Wann ist man Band-fähig?

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
Alsoooooooo

Ich habe mir einen billig-Bass für 200 € gekauft... (Weil bis ich bei den bin...)
Nehme bald Bass-Unterricht

Und ich mache vielleicht ein Deal, dass ich zu deren Band-Probe komme und zu Songs die ich Spiele mit Spiele und die ich nicht Spielen kann nicht mir Spiele und mir muss auch dann nichts gezeigt werden...

Wenn ich dann besser geworden bin und für die Band-Tauglich bin Kaufe ich mir den Ibanez BTB200-MKF und bin in deren Band. So haben wir es ausgemacht. Mit viel fleiß und Preis UND SCHWEIß xD bin ich dann vielleicht bald bei den:
2nd Scream und Bass :D

Interessiert euch bestimmt nicht, aber so habe/ mache ich es.

mfg,
II MeTaLLeR II
 
Und ich mache vielleicht ein Deal, dass ich zu deren Band-Probe komme und zu Songs die ich Spiele mit Spiele und die ich nicht Spielen kann nicht mir Spiele und mir muss auch dann nichts gezeigt werden...

Bevor du gar nicht mitspielst (und dadurch das Fundament fehlt) spiel doch einfach die Grundtöne der Songs die du nicht spielen kannst.
 
Bevor du gar nicht mitspielst (und dadurch das Fundament fehlt) spiel doch einfach die Grundtöne der Songs die du nicht spielen kannst.

Das würde ich ja sehr gern!
Aber ich will den ja nicht zur last fallen. Darum mache ich da mit aber Spiele nur zu den Songs die ich Spielen kann. Wenn ich welche nicht Spielen kann gucke ich nur zu und Lerne sie zum nächsten mal. Also das die sich kaum oder gar nicht um mich ¨kümmern¨ müssen.
 
Das würde ich ja sehr gern!
Aber ich will den ja nicht zur last fallen. Darum mache ich da mit aber Spiele nur zu den Songs die ich Spielen kann. Wenn ich welche nicht Spielen kann gucke ich nur zu und Lerne sie zum nächsten mal. Also das die sich kaum oder gar nicht um mich ¨kümmern¨ müssen.

lass dir tabs aufschreiben, das ist eigentlich immer möglich ;)
und ansonsten komm mit nem kleinen (evtl ausgeliehenen) aufnahmegerät und lass die mal alle lieder spielen :great:
die machste dir dann auf ne cd / pc und übst dazu, bis alles sitzt.

das müsste drin sein, hat bei mir mit meiner 2. band wunderbar geklappt :cool:
 
Das würde ich ja sehr gern!
Aber ich will den ja nicht zur last fallen. Darum mache ich da mit aber Spiele nur zu den Songs die ich Spielen kann. Wenn ich welche nicht Spielen kann gucke ich nur zu und Lerne sie zum nächsten mal. Also das die sich kaum oder gar nicht um mich ¨kümmern¨ müssen.

Du kümmerst dich selber drum! Der Gitarrist hat sicher Transkriptionen der Songs - lass' sie dir Kopieren und schreib die Grundtöne raus. Wenn du diese Taktgenau achtelst reicht das schon. ;)
 
Ich bin nach drei Monaten in ne Band eingestiegen (Pop/Rock/Metal-Cover) und konnte ohne Probleme mitmachen. Erstes Lied war übrigens bei uns auch Seven Nation Army, hat Spud ja oben empfohlen.
 
Du kümmerst dich selber drum! Der Gitarrist hat sicher Transkriptionen der Songs - lass' sie dir Kopieren und schreib die Grundtöne raus. Wenn du diese Taktgenau achtelst reicht das schon. ;)

NEIN! hast du dir das auf der Myspace seite angehört? mit grundtonachteln macht man die band kaputt. kannste knicken, wird nix - genau deswegen wollen die ja auch gerne einen erfahrenen bassisten

was meinst du mit - die lieder, die ich kann?
heißt das, es gibt eine fertige Bassstimme jeweils. lass dir die Aufschreiben und üb die (zur aufnhame) und mach dann das, was du gesagt hast.
 
NEIN! hast du dir das auf der Myspace seite angehört? mit grundtonachteln macht man die band kaputt. kannste knicken, wird nix - genau deswegen wollen die ja auch gerne einen erfahrenen bassisten

Öhmm... nein ich war nicht auf der Seite. :redface:
 
Öhmm... nein ich war nicht auf der Seite. :redface:

www.myspace.com/fallenrainrock :D Das ist die Seite.
Diesen Song kann ich aber eigentlich jetzt Fehlerfrei Spielen! Der Sänger hat mir die Töne gesagt und alles zusammen hat 20 Minuten gedauert damit ist es kann.

Heute war ich in der Schule (komme gerade von da)
Und war bei diesem Bass-Leher der Gratis Unterricht gibt, der da auch ne Band in der Schule hat, weil der nicht so viel Zeit hatte, war der nur kurz da, und als ich den Song gespielt hatte meinte der, dass es recht gut wäre o_O

naja, mfg,
II MeTaLLeR II
 
Diesen Song kann ich aber eigentlich jetzt Fehlerfrei Spielen! Der Sänger hat mir die Töne gesagt und alles zusammen hat 20 Minuten gedauert damit ist es kann.

Heute war ich in der Schule (komme gerade von da)
Und war bei diesem Bass-Leher der Gratis Unterricht gibt, der da auch ne Band in der Schule hat, weil der nicht so viel Zeit hatte, war der nur kurz da, und als ich den Song gespielt hatte meinte der, dass es recht gut wäre o_O

Ha ja, ist doch super! Gehst da wohl mit viel Elan (Willenskraft) 'ran, logisch das es dann so gut klappt. :great:
 
Weshalb ich mich wundere ist aber, dass hier alle sagen das ich meine Technik Verbessern muss, was ich ja auch weiß und völlig klar ist. Aber das der Lehrer meinte das ich recht gut bin wundert mich.

Zu der Band, na ja, der Sänger meinte eigentlich das von ihm aus ich in die Band kann, der 2. Gitarrist und der Drummer waren sich halt einig das ich noch was dazu Lernen müsse...
 
Weshalb ich mich wundere ist aber, dass hier alle sagen das ich meine Technik Verbessern muss, was ich ja auch weiß und völlig klar ist. Aber das der Lehrer meinte das ich recht gut bin wundert mich.

Ich glaube über deine Technik hat sich hier niemand ausgelassen. Woher soll man denn wissen wie deine Technik aussieht? Schliesslich hat noch niemand aus dem MusiBo dich spielen sehen (oder gibt's ein Video das ich übersehen habe).
 
Ich glaube über deine Technik hat sich hier niemand ausgelassen. Woher soll man denn wissen wie deine Technik aussieht? Schliesslich hat noch niemand aus dem MusiBo dich spielen sehen (oder gibt's ein Video das ich übersehen habe).

Tut mir leid aber was ist MusiBo???

Ach ja und, wenn mein Bass kommt kann ich ja ein Video machen wie ich den Song von der Band Spiele. OHNE BLASEN!!! :D
 
Tut mir leid aber was ist MusiBo???

Musiker-Board ;)

damit's nicht ganz ot ist:
20 min üben reichen meiner meinung noch nicht, um sagen zu können, dass man den song wirklich kann. den ablauf kennen bzw. die töne ist ja das eine. richtig zu betonen, das timing und überhaupt das feeling für den song, das geht einfach nicht so schnell...darum würde ich grundsätzlich empfehlen, immer schön mit metronom oder drums die lieder zu üben, bis mans nicht mehr hören kann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben