Was konntet ihr wann?

jox schrieb:
Kanns sein, dass ich unter tapping nicht das gleiche verstehe wie alle anderen? (man spielt die Saite nicht an, sondern sie klingt, weil man mit der Greifhand über dem Griffbrett auf die Saite "haut")?
Und sonst: Schaut euch die Tabs an: hier

und ich find den fingersatz schon ungeschickt, tut mir leid, ich kanns nicht ändern :screwy:

Ich weiß net was du hast!
Aber das ist nicht getappt! sondern ein hammering und pull off! Und der Fingersatz geht doch.
 
Luggi schrieb:
Ich weiß net was du hast!
Aber das ist nicht getappt! sondern ein hammering und pull off! Und der Fingersatz geht doch.
Hammer-Ons/Pull-Offs kann man durchaus auch als Lefthandtapping bezeichnen...
 
Amber schrieb:
Man kann nicht nur vom Aussehen her geil sein! :p Wieso hast du den :redface:-smily hingemacht?! der sieht nämlich eher traurig aus ´, hättest den hier machen können: :D
Hey hey hey, jetzt mal langsam hier. Das artet ja schon richtig in Flirt-Orgien aus. :D ;)
 
Luggi schrieb:
Ich weiß net was du hast!
Aber das ist nicht getappt! sondern ein hammering und pull off! Und der Fingersatz geht doch.

So etwas nennt man aber auch "lefthand-tapping". ;)
 
Luggi schrieb:
Ich weiß net was du hast!
Aber das ist nicht getappt! sondern ein hammering und pull off! Und der Fingersatz geht doch.

was ist dann tapping?! mein basslehrer hat mir gesagt, das ist es, wie ich ihn gefragt haben.
Und der Fingersatz geht eh... ich hab das ganze falsch gespielt :redface:

Amber schrieb:
Man kann nicht nur vom Aussehen her geil sein! :p Wieso hast du den :redface:-smily hingemacht?! der sieht nämlich eher traurig aus ´, hättest den hier machen können: :D
:D :D :D
besser? und ich weiß nicht. der sieht doch eher verlegen aus... aber von mir traurig passt auch...

Patr0ck schrieb:
Hey hey hey, jetzt mal langsam hier. Das artet ja schon richtig in Flirt-Orgien aus. :D ;)
Willst mitmachen? ;)
 
jox schrieb:
was ist dann tapping?! mein basslehrer hat mir gesagt, das ist es, wie ich ihn gefragt haben.
Und der Fingersatz geht eh... ich hab das ganze falsch gespielt :redface:

Naja, Tapping ist eigentlich, wenn du mit deiner rechten Hand, die Bünde "tabst" ;) anstatt sie ganz normal anzuschlagen. Alos Bildlich würde ich sagen: Du drückst mit den Fingern deiner Rechten Hand die Bünde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben