Wann reißen eure Saiten im Durchschnitt?

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
Also bei mir reissen die Saiten wenn überhaupt nur beim Stimmen nach dem Aufziehen, ist aber sehr selten. Dann auch meistens die "G" oder "H" Saite.
Ich spiele seit ich denken kann Ernie Ball "Hybrid Slinky". Im Schnitt wechsel ich an meiner "Hauptgitarre" alle zwei Monate die Saiten, wenn ich lust hab die Klampfe zu putzen oder so auch schon vorher.
Gespielt wird sie etwa ne halbe Stunde am Tag, immer wieder mal.
 
Bei mir reißen Saiten eigentlich total selten, trotz meines sehr robusten Spiels. Aber im letzten Monat sind mir bei 3 verschiedenen Gitarren 3 verschiedene Saiten gerissen Un zwar bei meiner Avatartätigkeit) Bei der Tele, die A-Seite, bei der Schecter die D-Saite, und bei der LÂG die E-Saite. Die ist nicht richtig gerissen, sondern, das Stegböckchen vom FR hat sich gelöst, obwohl ich die Schrauben sehr stark anziehe. Alle anderen Saiten sind am Steg gerissen. Z.Z. spiele ich D´Addario 10-46. Vielleicht hab ich auch nur ´ne schlechte Serie erwischt. Ich hole mir meistens immer die 3erPacks. Werde demnächst mal Elixir ausprobieren. Hab auch schon die Sätze (aber schweineteuer :mad:) Mal sehen, ob sie ihr Geld wert sind.
 
reissen nicht sehr oft, aber ich schau, dass ich sie spätestens nach 6 wochen wechsle, sonst ist mir da einfach schon zu viel unangenehmes material auf der seite, das dann ein wenig ekelhaft is.

aber wenn sie reissen, dann doch meistens bei konzerten, hat scheints mit der live-energie zu tun...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben