Wann sollte man aus - der Band - aussteigen?

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
hey leute

ich bin im moment bisschen sauer und deshalb erstmal:
ich bin nit drum und dran meine band zu verlassen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich drin bleiben will...

mich stört am meisten das ich scheinbar der einzige bin der die probe in die "hand" nimmt...
irgendwie hab ich das gefühl , wenn ich nix mache , dann passiert nix mehr ! (es geht nicht voran).

außerdem sind glaub ich die Vorstellungen, WAS wir erreichen wollen ziemlich unterschiedlich. (darauf werde ich sie nächste probe mal ansprechen)

noch paar sachen die mich stören (aber nicht so schlimm sind):

- fast keiner kotz sich aus wenn ihn was stört aber ist dementsprechend demotiviert.
- wenn ich mich zurück halte, hat die probe keinen richtigen "faden"
- der groß teil der band, weiß nicht mal richtig genau was sie für musik machen wollen.
- in den letzten zwei proben, hatte ich keinen spaß mehr
- keiner kritisiert mich ^^ bzw. gibt verbesserungs vorschläger
- die motivation besser zu werden ist relativ gerind (in der band, wie auch das eig. instrument)


auf der anderen seite gibt es viele argumente warum ich drin bleiben sollte...
was sagt ihr wann soll man die band verlassen?
habt ihr erfahrungen ? seit ihr mal aus einer band ausgetreten , fandet eine neue und habt gemerkt das es eine gute/schlechte entscheidung war?
 
Eigenschaft
 
boah - da gibt´s so viele erfahrungen - die kann ich gar nicht in einen thread packen ...

grundsätzlich sage ich mal gibt es folgende beweggründe für mich ne band zu verlassen:
- es bewegt sich nix mehr
- man hat sich auseinandergelebt und verfolgt jetzt andere ziele
- man fühlt sich längere zeit unwohl
- es gibt keine perspektive mehr

für mich gibt es ein bündel von anzeichen - also woran ich merke, dass sich sowas abzeichnet:
- die lust nimmt ab, es wird immer mehr zu einem "termin"
- man merkt, dass einem andere sachen wichtiger werden
- wenn man an die band denkt, dann mit unlust
- wenn man über die band spricht, dann geht es meist um probleme
- man spricht innerhalb der band kaum noch miteinander oder wenn dann ist meist konfliktbehaftet

was tun? die wichtigsten sachen hast du schon angesprochen:
- dir selber klar werden, was du willst und was du anders haben willst
- das gespräch mit denen darüber suchen
- über ziele, lust und perspektiven sprechen
- die meinungen anderer akzeptieren (was nicht heißt, dass man sie sich zueigen macht, sondern sie halt genau so wichtig nimmt wie seine eigene meinung)

meiner erfahrung nach sind ein paar zusätzliche fragen sinnvoll, die man sich selbst und/oder den anderen stellt:
- was war früher anders?
- wann hat es sich geändert?
- wie und wodurch hat es sich geändert und was ist seitdem passiert?
- wenn ich bezüglich der band einen wunsch frei hätte, dann wäre das ...
- wenn ich zwei dinge in der band ändern könnte, dann wären das ...
- auf diese zwei dinge in der band will ich nicht verzichten ...

das ist jetzt halt mal ein anfang - zu sagen gäbe es da noch sooooooooo viel ...

in bezug auf dich vor allem:
- passiert dir das öfter, dass du in die "macher-rolle" kommst?
- was findest du daran reizvoll?
- was stört dich daran?
- was möchtest du abgeben und wie könnte das so organisiert werden, dass es funktioniert?

das wären so meine 3,75 Cent in dieser angelegenheit ...

ach so - eins ist mir noch aufgefallen: du schreibst dass du dich seit 2 proben nicht mehr wohlfühlst. das kann darauf hindeuten, dass du sehr gut registrierst, was um dich herum passiert und wie du dich fühlst, was durchaus positiv ist. es kann aber auch sein, dass du etwas ungeduldig bist. zwei miese proben entspricht ungefähr dem, was man in einer beziehung immer wieder durchmacht, ohne dass die beziehung an sich mies ist. aber auch da muss man einfach drüber sprechen - sonst kann es sein, dass sie mies wird ...

x-Riff
 
mhkay


also zum einem stimmt es schon das ich erst 9-8monate in der band bin, und daher stimmt es wahrscheinlich auch das ich schnell ungeduldig werde... bei genauerer überlegung stören mich einzelne bandmitglieder auch mehr als andere ^^

in bezug auf dich vor allem:
- passiert dir das öfter, dass du in die "macher-rolle" kommst?
eig. übernehm ich sie sobald ich genervt bin, oder auch wenn ich halt einen song geschrieben habe und jedem sagen muss was er spielen "soll".
also ich übernehm die "lead" rolle eig. fast immer...


- was findest du daran reizvoll?
ist die macht nicht an sich zimlich reizvoll ? ;) nunja also eig. das ich meine ideen best möglich in die songs einbringen kann.
- was stört dich daran?
ich habe halt das gefühl das mir keiner rein reden will! das hätte ich aber gern, ich will nicht alles bestimmen^^ ist ja schließlich eine band.
das kommt wahrscheinlich halt davon das es zu dem zeitpunkt keiner "besser" weiß, oder sich nicht traut einfachmal zu sagen "ich finds nicht so gut, aber mir fällt nichts besseres ein" .


- was möchtest du abgeben und wie könnte das so organisiert werden, dass es funktioniert?
schwierig ^^ ich versuch halt in der nächste probe bisschen zu regeln... organisieren kann ich auch schlecht! es kommt halt auf jeden einzelnen an und das jeder halt auch motiviert ist besser zu werden....

dein ganzer beitrag ist zimlich hilfreich! die fragen bringen mich der lösung näher...

ich bin aber schon in einer verzwickten lage xD

grüße
 
Als ich meine Ex-Band (aus Frust ueber unzuverlaessigkeit, Arroganz und Ignoranz einiger Bandmitglieder) verlassen habe, fiel mir das auch nicht sehr leicht. Ein Freund, mit dem ich mich darueber damals unterhalten habe, sagte mir dann "Denk dran, dass Du Musik nur und in erster Linie fuer Dich machst. Wenn sie Dir nicht so viel Zurueckgibt, wie Du investierst und Du auch nicht glaubst, dass sich das in dieser Konstellation aendern kann, dann lass es sein".
Er hatte recht, ich hab damals hingeschmissen und bin jetzt sehr froh drum!
 
Ich gehe jetzt mal auf deine Anmerkungen ein:

mich stört am meisten das ich scheinbar der einzige bin der die probe in die "hand" nimmt...
irgendwie hab ich das gefühl , wenn ich nix mache , dann passiert nix mehr ! (es geht nicht voran).

Das ist ziemlich scheisse, aber so ein Gefühl wirst du wohl öfters im Leben haben.

außerdem sind glaub ich die Vorstellungen, WAS wir erreichen wollen ziemlich unterschiedlich. (darauf werde ich sie nächste probe mal ansprechen)

Eine sehr, sehr schlechte Grundlage um zusammen etwas zustande zu bringen.

Ich mein, es hört sich zwar lächerlich an aber meines Erachtens ist gemeinsames Diskutieren sehr wichtig. Ich habe in der Band in der ich wirke bestimmt mindestens soviel Zeit mit Diskutieren wie mit Musizieren verbracht, eben WEIL es einfach wichtig ist, dass JEDER von JEDEM weiss, wieviel der Einzelne erreichen möchte.
Jemand der Headliner werden will, kann einfach keine Band mit jemanden teilen, der nur in Clubs spielen will und das als ganz großen Spaß sieht.
Da ist die Motivation die dahinter steht einfach so sehr unterschiedlich.

Dich wirds runterreissen, und die anderen werden sich genervt fühlen.

Achja eines, man KANN auch Spaß haben und trotzdem "arbeiten". ;-)

- fast keiner kotz sich aus wenn ihn was stört aber ist dementsprechend demotiviert.

Das ist sogar sehr schlimm!

Wenn irgendwas nicht passt, muss es einfach sofort gesagt werden. Das ist fair den anderen gegenüber.

- wenn ich mich zurück halte, hat die probe keinen richtigen "faden"

Frag mal deine Band-Kollegen, was sie von einem "Proben- Konzept", also einem Art "Zeitplan" halten.

Wenn nichts, dann bist du da falsch...

- der groß teil der band, weiß nicht mal richtig genau was sie für musik machen wollen.

Wie lange spielt ihr schon zusammen?

Also nach nem halben Jahr sollte jeder eigentlich abschätzen können, was mit den anderen technisch und stilistisch möglich ist, und dann kann jeder mal Musik vorstellen, auf die derjenige Bock hätte....

- keiner kritisiert mich ^^ bzw. gibt verbesserungs vorschläger

Tja, ich sehe irgendwie nichts "rettendes" in deinen Ausführungen....

Ich würde dir mal so sagen,
wenn du auf deinem Instrument etwas erreichen möchtest, und in einer Band-Formation irgendwann "erfolgreich" sein möchtest, steige aus und suche dir was "Besseres".

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass viele Leute zu Bands stoßen aus dem Grunde, weil sie "Leute kennen lernen" wollen....und da steht einfach NICHTS! hinter.
Wenn jemand in der dritten Probe nichts produktives beiträgt, wird derjenige niemals den Weg bis zur "großen Bühne" mitgehen.

Du könntest dir ja auch "hauptamtlich" was anderes suchen, und in der jetzigen Band eben als "Freund" dabei sein, wenn da sowieso nichts ernstes erwachsen soll....

Gruß
Nordwolf
 
hallo erstmal!

Hatte das gleiche problem hab leute für ne band zusammen getrommelt und die ersten mal war richtig gut halt zusammen songs zusammenstellen covers feststellen und so immer mehr merkte ich das ich so in der art der "Affe" war der all die arbeit macht weil die anderen es nicht für nötig halten etwas zu machen und zur probezeiten pünktlich zu erscheinen am schluss war es so das sie gekommen sind aber so verspätet das der eine schon widr gehen musste. :mad:

Da ich und der sänger die band herbeigerufen haben waren wir beide die einzigen die am schluss lust hatten und ca. auf dem gleichen lvl sind in dem was wir erreichen wollen die andren 2 haben rausgehaut "sind gegangen" weil ich ihnen mal die meinung gesagt habe wie ich mir das vorstelle und wie es war ! :rolleyes:


Also würde ich dir vorschlagen red mit ihnen sag ihnen die meinung wie du es für richtig hälst und was sie davon halten und dan schreibt mal ein paar verbesserungspunkte auf und dan kannste schauen ob ihnen was an der band liegt weil dan verbesseren sie und du sich oder sonst halt nicht und dan weißt du es genau.
 
hey back

also danke für eure beiträge erstma!
ich fühl mich irgendwie verstanden (ist das forum nicht eine tolle therapie? :D )

@Nordwolf

deine sicht gefällt mir gut! ^^ aber ich bin mir halt selber nicht sicher wie viel ich mit einer band machen will, von wegen berühmt und erfolgreich und ein ausnahme instrumentalist... oder ob ich es eher als hobby weiter führe sollte!

Wie lange spielt ihr schon zusammen?

Also nach nem halben Jahr sollte jeder eigentlich abschätzen können, was mit den anderen technisch und stilistisch möglich ist, und dann kann jeder mal Musik vorstellen, auf die derjenige Bock hätte....

ja also eig. haben wir uns schon auf "rock" geeinigt... nur was für rock?
es ist halt auch so das wie innerhalb das band, ein breites speckdrum von musik haben die uns gefällt und die wir selber machen wollen... ^^



naja ich kann nicht auf alles von euch eingehen! aber ich hab mir jetzt überlegt wie ich die situation verbessern kann: (sollte das nicht funktionieren -steige ich wirklich aus)

Erstmal die Frage an alle stellen
- Was wollen wir ereichen?
- Wie können wir uns verbessern?

+ich möchte ein Konzept Album mit der Band schreiben - als nächstes Ziel
+öfters "Privat" mal treffen haben wir bis jetzt noch villeicht 1-2 mal gemacht.
+ am ende der probe ein schneller meinungs austauch ( wie war die probe? was war gut was war schlecht?)

dann wollt ich verschiedene aufgaben verteilen...
Band Leader -> Proben organizieren
Internet "Manager" -> Myspace verwalten / Homepage programmieren
Konzert Orginisator -> Gigs besorgen ev. bei wettbewerben anmelden...
Disgner -> jemand der uns in Logo erstellt , t-shirts k.a sowas^^
Komminikation -> Kopntakte herstellen mit anderen bands und innerhalb der band informationen weiter geben...

Die aufgaben sind vileicht bisschen übertrieben und nicht jeder wird immer gleichviel zu tun haben aber irgendwie denk ich macht das schon bisschen sinn... macht das verantwortungs bewusstsein größer ^^


grüße

ps: ich schreib dann nochmal was die probe heute gebracht hat...
 
hi wüstenstaub,

das was du dir überlegt hat, hat hand und fuß, ist pragmatisch und man wird sehen, was dann wie umgesetzt wird.

hierzu:
+ am ende der probe ein schneller meinungs austauch ( wie war die probe? was war gut was war schlecht?)
das halte ich für elementar! und falls ihr die möglichkeit habt (vielleicht macht ihr es ja schon): nehmt die proben auf und hört sie gemeinsam an - zumindest die sachen, die es lohnen. nur durch gemeinsames und genaues hören kommt man weiter. während des spielens ist jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um wirklich ausreichend auf die anderen zu achten.

wir haben sogar songs an denen wir rumprobiert haben auf cd gebrannt - und anhören bis zu nächsten probe war pflicht. und dann drüber gesprochen und dann hat jeder gesagt, was er sich so überlegt hat und gerne ausprobieren will oder ob es so gut ist.

viel erfolg!

x-Riff
 
Wann ? Wenn man sich selbst so eine Frage stellt !
 
Sowas kenne ich, aber ich hab gelernt damit umzugehen (das Thema mit dem Leiter der Probe). Ich als Gitarrist habe alle Songs und Texte geschrieben, denke mir sogar Drumparts (und spiel sie dem Drummer vor :rolleyes:) aus und versuche dann auch alles mit der Band umzusetzen. Man mach sehr viel und dann frag ich auch zwischendurch "Gefällt euch das überhaupt?". Meistens kommt auch ein Ja aber, wenn im Nachhinein kommt: "Eigentlich ist das scheiße" bin ich natürlich angepisst.
Wir haben seit einem Monat ungefähr einen neuen Sänger und als wir mit Ihm ein neues Lied gemacht haben kam auch von ihm "Wenn ihr den nicht hättet, würd ja nichts gehen hier :D". Aber vielleicht liegt es auch an meiner Art, dass ich mich nicht daran störe, dass nicht so oft Vorschläge von den anderen Bandmitgliedern kommen. Ich bin meistens froh meine Ideen zu verwirklichen ohne, dass mir Leute da rein reden.
 
hey

wollte nochmal zurück in die vergangenheit schalten,


meine band hat sich November dieses Jahres aufgelöst...
grund war der ausstieg des bassisten und der sänger wollte auch irgendwie nicht mehr regelmäßig kommen....


im nachhinein kann ich sagen das die mühen sich im grund nur "Lohnt" wenn man sonst keine alternative band hat in der man ansteigen kann...
eine "unmotivierte" band war mir immer noch lieber als garkeine band...
testweiße hatte ich eig. vor die band 1monat ohne mich proben zu lassen um am ende dann herauszufinden was das ergebnis dieser "pause" gewesen wäre...

aber das hat sich erledigt...
 
Solltest versuchen so schnell es geht wieder in eine Band einzusteigen, die sich aber auch mit der Musikrichtung beschäfftigt die du selber auch magst. Ich hätte dir auch geraten die Band zuverlassen wenn es dir keinen Spass mehr macht oder ihr euch auseinander gelebt habt. Halt die Ohren steif...

Mfg
Finalstrike
 
Wüstenstaub;4328776 schrieb:
eine "unmotivierte" band war mir immer noch lieber als garkeine band...
...
möchtest du in einer beziehung hören, dass dir diese frau/dieser mann lieber war als kein mann/keine frau?
 
Das schlimmste für mich ist, wenn ich sehe, dass meine Bandkollegen Musik "nur aus Fun" machen und nicht so begeistert für die Sache einstehen, wie ich. Wenn man wegen des Geburtstags seines Hundes eine Probe absagt, ist für mich Ende Gelände.
Bin wegen sowas auch schonmal (ohne schlechtes Gewissen) aus einer Band ausgestiegen. Habe gesagt "Tschüss, war schön mit euch, aber wir haben einfach unterschiedliche Ziele." Das wurde dann auch kommentarlos akzeptiert.
 
Ich kenne das... stehe auch kurz vor der Entscheidung aus zu steigen oder in der Band zu bleiben!

Das Problem ist, währe ich nicht, währ die Band NICHTS! Das kapieren aber viele nicht!
Ich will dafür keine Anerkennung, aber dennoch aktzeptanz das ich auch mal, mit meinem Wissen und Erfahrungen weiter denke als alle anderen.

Das Problem ist aber ein Mitglied, welches erst seid paar Monaten dabei ist (ich hingegen bin der letzte verbleibende Gründer der band und stehe schon Jahre mit meiner Arbeit dahinter!) sich aber aufspielt als währe es NUR seine Band!
Seine Meinung ist gesetzt, dagegen kan man auch nicht argumentieren. Tue ich dieses (mit logischen Argumenten usw) sagt man mir ich solle keine Romane erzählen, sondern einfach nur sagen "das ist blöd!"! Sage ich aber NUR "das ist blöd" (was gegen meine Aufassung sachliche Einigungen zu finden wiederspricht - man sollte beide Seiten kennen bevor man sich einigen kann) werde ich als Zicke hingestellt. Zuerst nahm ich das hin, aber um so öfters dies vorkommt um so mehr bin ich an dem Punkt auszurasten!
Er wirft mir aber vor, das alles nach meiner Nase gehen muss. Doch wen jemand mit blödsinnigen halbwissen gewisse Dinge entscheiden will, die er nichtmals begründen kann, versuche ich sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Doch dan wird mir vorgeworfen das ich dennen meine Meinung aufzwinge....!

Entweder gebe ich 100%, oder garnix! Dazwischen gibt es für mich nichts!
Ich versuche alles so gut zu machen wie es geht, weshalb ich viel selbst in die Hand nehme und versuche Tipps zu geben. Aber aus trotzt hören einige in manchen Situationen nicht auf mich! Deswegen kommt Scheisse bei raus, was man aber viel besser hätte machen können!

Ich müsse ja nicht alles übernehmen, sagen sie... aber wen ich dennen z.B. die Aufnahmen machen lasse, bekomm ich nen Krampf da die 0 Ahnung haben! (oder ich einfach viel mehr Erfahrung besitzte, die es aber nicht aktzeptieren!)

Lasse ich die das einfach machen, hab ich hinterher das Problem, das es mir z.B. peinlich ist die Aufnahmen zu zeigen! (ich sage "da is was krum gesungen!"... der andere sagt "das is so okey!" und obwohl es wirklich krum ist (und dafür lege ich meine Hand ins Feuer), wird dem anderen geglaubt!).

Das Schaukelt sich so dermaßen hoch, das ich mich quasi überall gemoppt vorkomme!
Ich gebe z.B. viel Geld für Equitment aus, auch wen ich es mir mühsamst zusammen kratzen muss. Das schließt viel Neid mit ein, was ein wesentlicher Faktor, meiner Meinung nach ist! Das ich das Geld aber für UNS und nicht nur für MICH ausgebe schnallt keiner!

Als Beispiel: Ich hab ne 50 Euro 4x12 Box gekauft (gebraucht, suuuper schnapper! Reäller gebruachtwert 300 Euro). Zu dieser hab ich mir ne 1600 Euro Box geleistet, die jetzt auf der 50 Euro Box steht (50 Euro box dient nur als statist, da die nicht angeschlossen ist und ich diese nicht verkaufen will).
Auf dieses Fullstack ist aber unser Basser sowas von schlecht zu sprechen, und will immer das ich meine Box auf den Boden stelle, weil er sich angeblich nicht hört...! Völliger Blödsinn! Ich höhre in überall im Proberaum, genau wie jeder andere!
Wen er mit seiner popeligen 100 Euro Endstufe und 1x10 Box nicht gegen meine V30 ankommt ist das in erster linie nicht mein Problem (soweit isses schon gekommen das mir das egahl ist). Alle erklärungsversuche bleiben nichtig, da er sich nix sagen lässt!
Es liegt einzig und alleine an seinen Einstellungen bzw. an nix, da man ihn sehr gut hört...!
Das die Box ja trozdem 2 Lautprecher in richtung Ohrhöhe "strahlen" wen die Box auf den Boden steht, scheint kein Argument zu sein...!
Das es an seine 0815 Ohrstöpsel liegen kann das er sich nicht hört, kann man ihm aber auch nicht sagen weil es dan wieder heist, ich soll kein Buch erzählen oder ich würde ihm meine Meinung aufzwingen!

Da ich aber meine Meinung aus Fakten bzw. Wissen her schöpfe, kommt bei Ihm nicht an!

Das große Problem ist, alle Folgen ihm, da er immer die einfachste Lösung hat...! (und das alle anderen natürlich besser finden)
Machen wir es so wie er es will, geschehen genau die Probleme die ich vorher vermeiden wollte, aber keiner schnallt es...!

Ich sag "spiel den Bass an einem Stück ein!"... er hört nicht und will bei nem duruchgehenden Bass ohne Pausen, stückchen für Stücken aufnehmen!
Das Problem ist die sagen "ich nehm den Bass auf!" fertig und für die ist die Sache damit gelaufen... wer darf es hinterher bearbeiten? Ich! Wen man 20 mal stückelt ist es viel arbeit für mich, das alles zusammen zu setzen ohne das man es merkt! Die bekommen das nicht mit... aber auf mich hört ja keiner...!

Ich hoff ich hab jetzt hier nicht zuviel erzählt... aber man merkt das ich den Kaffee so langsam auch auf haben!
Ich solle doch mal mit meinen Meinungen nen Stück nach links treten... wen das so weiter geht, trete ich nen Stück nach links aus dem Proberaum raus... doch dan geht die Band unter! (und das ist wirklich so!) Zumal währe es für mich schade alles auf zu geben!
Wobei ich natürlich, ganz Oberflächlich betrachtet, die "Rechte" an allem habe... da ich eh alles gemacht habe...!

Sobald ich nix machen, verliehrt sich der Rote Faden jedenfalls extremst........
 
Das ist ne echt üble Situation!

Da ich davon ausgehe, dass du dieses Thema eingehend mit deinen Bandmitgliedern besprochen hast, bliebe da nur noch eine Wahlmöglichkeit:

Er geht oder du tust es.

Die Frage ist nun: Ist er so unersetzlich, dass man ihn nicht rauswerfen kann?
Das Dilemma an der Sache wäre dann, dass du als Buhmann dastehst, da er anscheinend auf Resonanz bei den anderen stößt.

Da die Band nun dein Baby ist (als letztes Gründungsmitglied), hat das ganze ja noch nen Haken... einfach aussteigen und die anderen dann ins offene Messer laufen zu lassen tut dir wahrscheinlich mehr weh als denen...
 
Mich dünkt Du bist (zumindest partiell) im Unrecht...

bin ich gerne berreit drüber zu reden! Welche Punkte genau sprichst du an?

Das Ding, ich möchte garnicht entscheiden ob er, oder ich gehe... für mich gibts nur 2 alternativen: Ich bleibe, oder ich gehe...! Mehr nicht!

Natürlich möchte ich das garnicht! Eigentlich hab ich 0 bock dahin, aber wen ich an mein liebstes Kind, die Musik, denke ist mri alles wieder scheiss egahl und ich hab sau Laune Heute Abend wieder im Proberaum zu stehen...!
Deswegen bin ich so unentlich tollerant dem gegenüber... doch irgendwan kippt das um!
ich habe mehr als oft gesagt das wir uns zusammenreisen sollen, selbst Beiträge verfasst das wir uns einfach ma am riemen reißen... ich, wie er (sehe ein das ich auch dazu beitrage!)!

Aber mich hat das so dermaßen angepinkelt, das er trotz "lass uns mal am Riemen reißen" Einstellung wieder ankam mit "du bist ne Zicke" (anstelle ordentlich drüber zu reden) das ich Gestern etwas lauter geworden bin....!

Wen man mir bei meinen Vorhaben zu verstehen gibt, das man es lieber anders machen MUSS (ohne drüber zu reden, sondern es einfach beschließt), heist das für mich, das das was ich mache in deren Augen Scheisse ist...!
Was wiederum für mich heist "warum sollte ich das dan machen!??"....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch dan wird mir vorgeworfen das ich dennen meine Meinung aufzwinge....!

Nur so ein subjektives Gefühl, aber nachdem ich Deine Postings gelesen habe, vermute ich das auch. Sorry, aber wenn jemand so lang schreibt und trotzdem kein einziges selbstkritisches Wort fällt, dann habe ich kein Vertrauen, dass Du die Situation ausreichend reflektiert und ausgewogen dargestellt hast. Klingt nun mal etwas unglaubwürdig, wenn eine Situation so eskaliert ist und einer der Beteiligten NIE einen Fehler gemacht haben will... ;-)

Zumal währe es für mich schade alles auf zu geben!
Wobei ich natürlich, ganz Oberflächlich betrachtet, die "Rechte" an allem habe... da ich eh alles gemacht habe...!

Auf Amateurband-Ebende mit irgendwelchen "Rechten" anzukommen und anzudeuten, der Ex-Band die weitere Nutzung zu verbieten, dafür habe ich kein Verständnis. :bad: Halte ich für Kindergartenkram und Zickenalarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein subjektives Gefühl, aber nachdem ich Deine Postings gelesen habe, vermute ich das auch.

Auf Amateurband-Ebende mit irgendwelchen "Rechten" anzukommen und anzudeuten, der Ex-Band die weitere Nutzung zu verbieten, dafür habe ich kein Verständnis. :bad: Halte ich für Kindergartenkram und Zickenalarm...

Ich würde es ja nicht machen, aber es währe so! Das Problem ist das ich Jahre damit vebraucht habe an dem stand zu kommen wo wir uns jetzt befinden. Ohne mich würden die sowieso nicht weiter machen können, zumal niemand weis was ich spiele (haben es nirgends aufgeschrieben, notiert oder sonst wie). Das bedeutet ALLES war für die Katz! Und dafür ist es mir zu schade!
Ich will ja das es weiter geht und bin oft genug berreit darüber zu reden usw. aber er stellt sich einfach quer...!

Ich versuche keine Meinung auf zu zwingen, wirklich nicht!
Wird etwas gemacht (ein Vorhaben usw) bin ich der Jenige der sich Tage, Wochen, gar Monate vorher damit auseinander setzt, damit es funktioniert und wenig Zeit in anspruch nimmt!
Ich geh das alles Gedanklich durch und weis was schlecht und was besser währe.
Es wird so verabredet, das es so durchgeführt wird...! Währendessen wird der ganze Plan über den Haufen geworfen, er sagt "wir machen das jetzt so!"...! So wie er es machen will ist völliger humbuck, (gehen wir einfach davon aus! ich kann mich ja auch mal irren) weil ich genau weis... es geht in die Hose!
Also argumentiere ich gut begründet dagegen, aber dan wird gesagt das ich kein Roman erzählen soll (die höhren sich das nichtmals an wieso ich so denke). Und schon bin ich die Zicke...! Bei dem Punkt könnt ich an die Decke gehen! (weil ich Zicke schon zu oft gehört habe) Egahl was ich nun sage, es wird so gemacht wie er es gerne hätte!
Am Ende stellt sich trozdem raus, es geht voll in die Hose oder es kostet viel mehr arbeit! Genau aus den Gründen wieso ich es anders gemacht hätte...!

Ob ich faltsch liege oder er, wird garnicht erst herausgefunden da es garnicht erst zu einer Diskusion kommt....!
Aber jemand mit Argumenten gut begründet nahezulegen das wir das doch lieber anders machen sollten, hat nichts mit Meinung aufzwingen zu tun...!
Eher kommt es mir andersrum vor.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben