Wann sollte man aus - der Band - aussteigen?

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Keine Chance. Siehe mein posting oben: zieh einen Schlußstrich. Eigentlich willst du das ja auch - du brauchst nur noch jemanden, der deine Entscheidung bestätigt.
Was ich hiermit gerne mache :).
 
Keine Chance. Siehe mein posting oben: zieh einen Schlußstrich. Eigentlich willst du das ja auch - du brauchst nur noch jemanden, der deine Entscheidung bestätigt.
Was ich hiermit gerne mache :).

Danke, ich werds den beiden Knallköppen die Tage irgendwie verklickern.
 
...dennoch solltest du dich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen: 4 mal im Monat proben finde ich z.b. sehr viel (wir proben ca einmal im monat, nur vor auftritten) und, wenn ich nicht sicher bin, dass das geld in absehbarer zeit wieder rein kommt, würde ich auch niemals auch nur einen cent in eine band investieren. Meine Einstellung ist natürlich nicht allgemein gültig, deine aber auch nicht, also denk mal drüber nach was du da verlangst ;)
Aber für mich sieht das so aus, als hättet ihr ohne hin größere Probleme - ich würde auch aussteigen.
 
Ich >verlange< eigentlich nur, daß einigermassen pünktlich ( wegen 10 Minuten sagt ja keiner was ) und gescheit ( also nicht nur geraucht und sich die Birne weggeballert ) geprobt wird. Und, wenn Auftritt anstehen, daß die Organisation stimmt. Ich z.B. bekam am Sonntag Abend auf Arbeit einen Anruf, daß ich mich doch mal um die PA für gestern kümmern könnte. Komisch, die anderen beiden Chaoten wohnen in Dresden vor Ort, bei mir sinds ein paar Kilometer.
 
Ich >verlange< eigentlich nur, daß einigermassen pünktlich ( wegen 10 Minuten sagt ja keiner was ) und gescheit ( also nicht nur geraucht und sich die Birne weggeballert ) geprobt wird.

Da sind wir auf einer Wellenlänge, ich hatte auch dieses Problem, dass Proben eher an Partys erinnert haben. Als ich geäußert habe, dass ich, wenn das so weiter geht, aussteige, hat sich das sehr schnell geändert (als - von Natur aus schwer austauschbarer - Bassist hat man da ja ne gewisse Macht :p). Ich wollte oben nur andeuten, dass jeder da andere Prioritäten hat - bei mir muss die Gage stimmen, damit ich überhaupt antrete, andere bevorzugen vielleicht dieses zwanglose Besäufnis+Jammen.
 
... und dritte wollen vielleicht einfach (in ihren augen) gute mukke machen, auf ihrem instrument weiterkommen, sich einem publikum stellen, auf die bühne gehen und was reißen ... und dabei auch noch spaß haben ...
 
... und dritte wollen vielleicht einfach (in ihren augen) gute mukke machen, auf ihrem instrument weiterkommen, sich einem publikum stellen, auf die bühne gehen und was reißen ... und dabei auch noch spaß haben ...

Genau das.
Spaß solls machen und das tut es im Moment nicht ( mehr ).
Danke erstmal für die Antworten, meine Entscheidung steht mittlerweile. Werd meinen Krempel packen und gut ist.
 
Genau das.
Spaß solls machen und das tut es im Moment nicht ( mehr ).
Danke erstmal für die Antworten, meine Entscheidung steht mittlerweile. Werd meinen Krempel packen und gut ist.

Wenns wirklich Kumpel sind, laß ruhig deinen ärger raus, aber guck drauf, dass ihr später wieder ne basis findet, aufeinander zuzugehen und ein bier zu trinken, ohne dass sich einer richtig mistig fühlen muss - ihr habt einfach unterschiedliche interessen, herangehensweisen und geht anders an die sachen ran ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben