War heute antesten u. bin nicht mit leeren Händen...........

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi Mauli ;-)

sieht ja toll aus, und ist mit ca. 450€ für eine Vollmassive echt nicht zu teuer bezahlt.
Na denn mal auch schöne Ostern!
 
So Ihr Lieben..... nun lasse ich mal eine Fotoserie zu der LAG (sprich lag und nich leck...) folgen, mit dem Vergleichstest lasse ich ir Zeit bis ich die beiden wirklich innig über nen langen Zeitraum kennengelernt habe...........
Eines steht jedoch schon jetzt fest!
Das sind ultraschöne, gut gemachte und gut klingende Instrumente - und das will man ja haben, zumals sich preislich absolut im Rahmen hält.
look at the close-ups......
under
http://www.freenet-homepage.de/mdalu/LAG_LG100D.html
 
Ich war die Woche auch im Soundland und hab die LAG LG100 mal angespielt. Also ich fand die ja ein wenig topfig.
Aber ich bin ja auch eher auf der elektrischen Seite und hab mich in eine Diego verliebt ;)
 
Hi Schlagzeuger und Co.
Cooler Thread, ich bin gerade auf der suche nach ner Westerngitarre bis 250€ (bin Anfänger ;)
Die LAG Summer interessiert mich nach deinem Bericht sehr.
Ich habe bei Thomann allerdings auch eine Ibanez mit massiver Decke, Cutaway und Preamp gefunden. Wäre nett wenn ihr da mal nen Blick draufwerfen würdet und eure Meinung postet.
https://www.thomann.de/de/ibanez_pf60secent.htm
Was sagt ihr dazu?

Werde Dienstag mal nach Hamburg zu Amptown fahren und hoffe dass die dort sowohl die
LAG als auch die Ibanez haben.

Gruß René
 
hi, die ibanez ist sicher OK, mir persönlich gefallen halt Cutaways nicht so arg, obwohl der natürlich Vorteile bringt.
Der Preis geht sicher in Ordnung, zumal ein Tonabnehmersystem drinne ist, scheint sehr vielseitig zu sein.
Am allerwichtigsten ist jedoch der Klang, ich habe ähnliche Ibanez schon getestet, waren alle zufriedenstellend, der elektrisch verstärkte Klang ist mehr als brauchbar, akustisch fand ich sie jedoch nicht so gut wie die LAG.
Optisch finde ich die LAGs einfach nur sehr schön anzusehen, gemacht sind sie auch sehr gut. Schwer zu entscheiden, es gibt wohl auch Akustiks von LAG mit eingebautem Abnehmer....antesten.

Und das ist es auch was Du machen mußt - anspielen und vergleichen, wenn eben beide nicht da sind, dann musste eben die LAG gegen andere vergleichbare in der kategorie checken.
Mach mal ;-) und gib uns bitte Bescheid!
CU and hear u
 
Ich war die Woche auch im Soundland und hab die LAG LG100 mal angespielt. Also ich fand die ja ein wenig topfig.
Aber ich bin ja auch eher auf der elektrischen Seite und hab mich in eine Diego verliebt ;)

...dass man sich in eine Diego verlieben kann, ist mir als stolzer Besitzer einer solchen durchaus bewusst:D

Nochmal zur LAG 100....
weil ich sie eben grade gespielt habe, im Vergleich mit meinen anderen
- LAG 200
- Baton Rouge R11 Limited
- Baton Rouge L6
..ich hab eben neue Saiten auf die BR11 aufgezogen (Martin Bronze 80/20) und bin zur Erkenntnis gekommen, dass der Klang wesentlich auf die Saiten zurückzuführen sind (die Erkenntnis hab ich aber nicht erst seit heute;)).
Und zwar imho viel stärker ausgeprägt als jetzt bei einer Elektrogitarre.
Ich weiss ja nicht welche Vergleichmöglichkeiten du hast, oder hattest (im soundland, zu Hause...).
Da du ja auf der dunklen Saite der Macht stehst (als Elektriker... wie ich auch), was ja positiv ist, haste jetzt vll. nicht so ganz die Erfahrung in Sachen Akustik-Klampfen.

Das ist wirklich nett gemeint:rolleyes: von mir, aber topfig würde ich den Klang nicht umschreiben. Es ist eher der Klang der Elixir Saiten (Nanos), den man eben mag, oder eher nicht so.
Die 200er klingt ähnlich (nur etwas bassbetonter und voller), auf der BR L6 habe ich auch seit neuestem Elixir drauf (alle 12-54) und habe gemerkt, dass der Sound eben "elixirmäßig" wird, obwohl hier nochmals bassiger und vollmundiger, was aber auch auf die Zederndecke zurückzuführen ist.
Nun kommt meine Definition des Klanges der LAG 100 D
===========================================

Obwohl keine massive Decke, klingt die Gitarre offen und spricht sehr gut an. Im Vergleich mit den obigen, klingt sie aber nicht so voll in den Bässen, dafür sehr differenziert und seidig - harmonisch.... Das macht sie zu einer idealen Begleitgitarre, wird also nicht zu aufdringlich.
Irgendwie kommt mir der Begriff songwriter-Gitarre in den Sinn.
Doch auch fürs Fingerpicken ist sie durchaus zu gebrauchen, als reines "Solo-Instrument" wäre sie mir aber zu schlank.

Dennoch, Akkordspiel und zartes picking kommen für eine 190€ Gitarre wirklich zart und fein rüber, sie besitzt ein Klangbild, dass mit keiner der o.g. Gitaren erreichbar ist - klar alle klingen unterschiedlich, sind sie auch "holzmäßig" sehr verschieden.

Das ist es, was ich erst über einen nun längeren Zeitraum erfahren habe. Am Anfang gab es nur "klingt gut, oder eben nicht so gut..."
Mittlerweile hört man Nuancen raus, die teils gravierend sind, und eben auf verschiedene Bauformen, Hölzer, Saitenbestückung etc. zurückzuführen sind.
Auch sind die Unterschiede krass, wie man das Intrument bedient, sei es mit den Fingernägeln (mach ich kaum), den Fingerkuppen (oft), oder mitm Plektrum (häufig) -
grade beim Plektrumspiel hört man krasse Unterschiede ob man mit zB. nem weissen dünnem Dunlop, oder nem grauen Dunlop spielt. Falls man dann noch Tortex oder Material benutzt, ist es wieder anders.....
Und mir kommen die Unterschiede sehr viel ausgeprägter vor, als beim verstärkten E-Gitarrespiel.

Wobei, beides süchtig macht:D

Und für 190€ ist die LAG 100 sicher eine günstige Einstiegsdroge, wers noch "süchtiger" braucht, sollte sich auch eine Baton Rouge R11 CA Limited holen (ca. 200€), die hat auf der Kopfplatte und am 12. Bund ein Cannabisblatt als inlay:D:D:D
...und klingt viel viel teurer und sieht cool aus.
Aber beeilen, von der soll es nur 60 Stück geben.

Noch ein paar Fotos der legalen Drogen:eek:;):rolleyes:
PS: das üble pickguard hab ich runtergemacht, am besten sofort, sonst sieht man nach der Zeit Helligkeitsunterschiede - wers denn wegmachen will. Gilt übrigends für jede Gitarre, denke das ist bekannt.
Anhang anzeigen 50221

Anhang anzeigen 50225

Anhang anzeigen 50227
 
...und da es heute so viel Laune gemacht hat und der Vollständigkeit halber - nochn kleines Liedchen von mir als Demo

an der Khetarre: isch
Klampfe: LAG 100 D readnought
und zwar auf 3 Spuren (Zoom PS02)

 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,

habe ich da irgendetwas verpasst? :confused::D

Wo kommen denn mit einem male die Bilder von der „Shit-Klampfe“ :D (Baton Rouge R11 CA Limited) her?
Hast Du schon wieder eine neue Schutzbefohlene?

...und klingt viel viel teurer und sieht cool aus.
Aber beeilen, von der soll es nur 60 Stück geben.


Und Du immer mittenmang dabei - denn mal viel Spaß - - - mit dem Blatt. :D:D:D.


CU
Mauli
 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,

habe ich da irgendetwas verpasst? :confused::D

Wo kommen denn mit einem male die Bilder von der „Shit-Klampfe“ :D (Baton Rouge R11 CA Limited) her?
Hast Du schon wieder eine neue Schutzbefohlene?

...und klingt viel viel teurer und sieht cool aus.
Aber beeilen, von der soll es nur 60 Stück geben.

Und Du immer mittenmang dabei - denn mal viel Spaß - - - mit dem Blatt. :D:D:D.


CU
Mauli

Hi, neee nix neu, hab ich schon ewig seit letztem Jahr:D
Und diese Gewächse konsumiere ich nicht;)

Klingen tut dat Dingens sehr schön. Haste mal Liedchen angehört von der LAG 100 D:confused:

CU
 
Hi Schlagzeuger :),

Hi, neee nix neu, hab ich schon ewig seit letztem Jahr :D
Wenn Du die schon so ewig lange hast (schon seit letztem Jahr) dann geht die wohl nicht so dolle (limitiert auf 60 Stück):eek::D .

Und diese Gewächse konsumiere ich nicht
;)
Da haben wir ja auch die dreikantige Flasche für :D.

Klingen tut dat Dingens sehr schön. Haste mal Liedchen angehört von der LAG 100 D :confused:
Nee, das werde ich abber heute Abend nachholen – die Maschine hier in meiner Knechtschaft :mad: ist nicht multimediafähig :rolleyes:.

CU
Mauli
 
Vielleicht ist sie schon ausverkauft, war im November letzten Jahres....
Wusste aber nicht das es sich bei der BR11CA um ein limitiertes Sondermodell handelt.
Das habe ich erst jetzt gesehn in der aktuellen Ausgabe der Akustikgitarre. Im g&b stands auch drin.
Im ebay hab ich gestern noch son Billigschweineteil geschossen... mal sehn.
Dann iss abba genuch, jetzt wird gespart, dass eines Tages die Martin HD28 oder D35 anrückt.
CU
 
Hi Schlagzeuger :) ,

…jetzt wird gespart, dass eines Tages die Martin HD28 oder D35 anrückt…
Hast Du schon mit Deinem Haushaltsvorstand und eurem Architekten gesprochen :D ?

…Im ebay hab ich gestern noch son Billigschweineteil geschossen...
Zeig her das Teil, lass uns nicht dumm sterben :rolleyes: .
Wo steht die denn jetzt? Draußen im Zelt :D :D :D ?

…Klingen tut dat Dingens sehr schön. Haste mal Liedchen angehört von der LAG 100 D…
So jetzt habe ich's mir angehört - wirklich toll das Teil - Gratulation :D .
Die Mucke ist auch schön anzuhören;) , hat so was leichtes mediterranes ;) :) :D .
Wie heißt es - "Wie der Herr so's Gescherr" :D .

CU
Mauli
 
In der Tat, meine Erfahrungen mit akustischen Gitarren gehen gegen Null. Ich war mit einem Freund da der hatte sich gleich mal wieder eine Martin aus dem Ständer gezogen und ich habe im Vergleich dazu auf der LAG mein dilletantisches gegniedel abgezogen. Und dafür, dass es eine Martin mit Laminatdecke war klang sie nun mal erheblich besser. War aber ja auch eine Gitarre für den knapp dreifachen Preis :)

Ich such halt was günstiges akustisches weil, mir momentan wenn ich abends heim komme, zu blöd ist den VJ aufzuheizen und mir vier Kilo Paula um den Hals zu hängen... aber einen gewissen Klang erwarte ich schon und den hatte die LAG in dem Moment einfach nicht... das gewisse Etwas war einfach nicht da was GAS ausgelöst hat :) Aber wenn ich das Geld gehabt hätte wäre ich den Nachmittag spontan 1500€ ärmer gewesen ;)
 
Hi Schlagzeuger :) ,

Dein ebay Billigschweineteil sieht ja richtig gut aus ;) .
So'n bisschen Ovation-Kopfplatte mit APX-Soundhole :D .
Nun lass mich nicht dumm sterben - wie ist sie - erzähl mal ein wenig, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D : Verarbeitung, Material, Sound etc. - der ebay Macker gib sich ja etwas "einsilbig" :cool: .
Kannst Du eventuell einige von Deinen so überaus geschätzten Detailaufnahmen einstellen? :great:
Das Angebot läuft ja noch bis: 19.04.07 10:44:36 MESZ.
Du weißt doch, auch ich bin immer für ein Schnäppchen :p zu haben und 79,-Euronen sind nicht die Welt :D :D :D .

CU
Mauli
 
Hi Schlagzeuger :) ,

Dein ebay Billigschweineteil sieht ja richtig gut aus ;) .
So’n bisschen Ovation-Kopfplatte mit APX-Soundhole :D .
Nun lass mich nicht dumm sterben – wie ist sie – erzähl mal ein wenig, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D : Verarbeitung, Material, Sound etc. – der ebay Macker gib sich ja etwas „einsilbig“ :cool: .
Kannst Du eventuell einige von Deinen so überaus geschätzten Detailaufnahmen einstellen? :great:
Das Angebot läuft ja noch bis: 19.04.07 10:44:36 MESZ.
Du weißt doch, auch ich bin immer für ein Schnäppchen :p zu haben und 79,-Euronen sind nicht die Welt :D :D :D .

CU
Mauli


Hi, ich muss die erst heute bezahlen, schätze die wierd dann nächste Woche kommen, und dann gibt es wieder wie immer das volle Programm mit Fotos etc.

Bis bald.
MAD
 
Hi Schlagzeuger :) ,

dann drück mal flott die Kohle ab :D.
Du weißt ja, ich brauche noch ‚ne Klampfe für „unterm blühenden Apfelbaum :)“ – ist bald soweit :D.

...und dann gibt es wieder wie immer das volle Programm mit Fotos etc. ...

Da freue ich mich aber jetzt schon drauf :)(mir bitte vorher ‚ne PM, der Typ hat ja nur 4 Stück). Wie wir aus gut unterrichteten Quellen wissen,
steigen nach Deinen Testberichten die Absatzzahlen für die entsprechenden Teile dramatisch :D:D:D.

Und immer dran denken, das Angebot läuft bis: 19.04.07 10:44:36 MESZ :great:.

CU
Mauli
 
Eine Frage noch zu den LAG-Gitarren...Kann mir jemand von Euch was zu der Sattelbreite sagen? Ist die bei allen LAGs gleich? Ich bin auf der Suche nach einem Teil fürs Fingerpicking, und wenn die LAG so um die 44mm hätten, würde ich mir die mal genauer anschauen.

Besten Dank vorab !

TAB
 
Eine Frage noch zu den LAG-Gitarren...Kann mir jemand von Euch was zu der Sattelbreite sagen? Ist die bei allen LAGs gleich? Ich bin auf der Suche nach einem Teil fürs Fingerpicking, und wenn die LAG so um die 44mm hätten, würde ich mir die mal genauer anschauen.

Besten Dank vorab !

TAB

Hab grade mal gemessen.
Die LAG hat 43mm meine Baton Rouge L6 45,5mm
 
Hallo Schlagzeuger !

Danke für die Mühe und Deine Antwort...Ich weiss, was ich jetzt zu tun habe...;)

T.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben