Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
ah keine angst ;)
ich bin selber sehr direkt und wer das macht sollte auch ein dickes Fell haben ;)

Wobei ich deine Ansicht nicht teilen kann. Ab bestimmten Situationen klingt jeder Speaker in einer schlechten Box schlecht. der V30er in der 4x12er von Marshall klingt z.b. für mich bescheiden, aber nicht weil der Sound schlecht ist sondern man merkt, dass die Box einfach einbricht wenn mein Einstein von der Leine gelassen wird. Das liegt aber nicht am Speaker sondern am Gehäuse. Meine 2x12er von Diezel kommt da noch nicht einmal ins schwitzen. Clean und angezerrt finde ich z.B. die Black shadows am geilsten, wobei die Hempcones auch in der gleichen Liga spielen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Retro wäre auch meine erste Idee gewesen.
 
Naja ich würde jetzt eine normale Marshall nicht als "schlechte" Box bezeichnen - ich meine ja die 1960 Standard und nicht eine der MG Serie oder wie die heißt. Und es gibt durchaus Speaker, die auch in so einer Box gut klingen.

Ich weiß, es wird langsam ein Mantra draus - aber ich kann es nur immer wieder sagen: Probiert die WGS Speaker einfach mal aus! Das bringt viel mehr als die ganze Schreiberei darüber!

Ich für meinen Teil bin sowas von zufrieden mit der Retro30/ET-65 Kombination und kann mir wirklich nichts besseres vorstellen!

Und für alle Greenback Fans gilt nach wie vor: Testen den Invader!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schon ;)
Wenn es eine Box gibt die ich mir nie wieder kaufen würde. Marshall 4x12er, egal welche Serie. Die Gehäuse sind einfach nicht steif genug und brechen ein und es entsteht Soundbrei und das liegt definitiv nicht am Speaker, dieser funktioniert ja in anderen Boxen für mich.
Das ist meine Erfahrung, aber du darfst nicht verallgemeinern. Meine 7 Saiter gestimmt auf B mit einer 70er Saite in Kombination mit meinem Einstein schickt eben ein gaaanz anderes Signal an die Box raus als ein JVM oder JCM. Da habe ich noch nie erlebt, dass die Box einbricht.
 
Ja aus der Sicht von jemanden, der bessere Boxen kennt, ist die Box schlecht - sehe ich ja auch so.

Nur ist es eben so, dass das der Industrie Standard ist und du auch - wenn du als Gitarrist öfters live spielst - genau diese Box sehr häufig gestellt bekommst. Insofern ist es in dem Fall, dass man nicht immer sein eigenes Equipment samt Box mitschleppt, auch ratsam, einen Amp zu kaufen, der auch an einer normalen Marshall Box passabel klingt.
 
Das stimmt, die Diezels kommen nicht mit jeder Box klar. wobei das eben wieder vom Tunning abhängt usw. Deswegen bin aber ein Freund von 2x12ern, sind halt praktischer.

Also was soll ich mal testen? ein mix für eine OS box die sehr steif ist, für tiefe tunnings geeignet ist und sehr spritzig in der Ansprache ist. Die zwei speaker sollten mindestens 100 watt aushalten, wenn nicht viel mehr.
 
Hm ich weiß es wirklich nicht - dir haben ja bisher offensichtlich die V30er gefallen... insofern schwierig.

Meine Lieblingskombination ist die Retro30/ET-65. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die irgendjemanden nicht gefallen würde - vor allem, wenn man eine möglichst breite Palette an Sounds abdecken will.

Wenn du eher nur harte Musik machst und Drop-Tunings spielst, könnte der ET-65 dir zu dunkel oder zu warm sein, dann käme evtl. auch eine Kombination Retro30/HM-75 in Frage. Dann hast du allerdings nicht diese Sweetness im Sound und dieses schöne Glitzern, wenn du mal clean oder angezerrt spielst. Und Riffs haben weniger Tiefe, sondern sind noch tighter und direkter.

Kannst auch den Daniel von WGS mal fragen, der antwortet schnell und kennt sich super aus: daniel@wgs4.com
 
ich brauche mix süßes ;)
einfach nur aufs Maul reicht. ich werde mir mal den HM-75 angucken. Die Diezels haben eh sehr viele Tiefmitten, da brauche ich keinen Speaker der wärme mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du nur einen Speaker testen willst, dann den Retro 30! Ich persönlich finde den HM-75 auch ok, aber der ist halt nicht außergewöhnlich gut. Soll ein Ersatz für die normalen 75er Celestions sein - nur halt nicht ganz so steril.
 
nee nee ich brauche schon zwei und eine Kombination ist ja nichts schlechtes.
Mail ist schon raus.
 
Ok, dann versuchs einfach mal mit ner Retro30/HM-75 Kombination. Bin ja mal gespannt! ^^
 
Also ich mag die V30 in einer Marshall Standard Box :) Ich habe in den letzten Monaten soviele Boxen getestet, fast alle mit V30. Die Marshall und Bogner haben mir am besten gefallen. Zugegeben-für meine Stilrichtungen, wenn ich Bartek´s Stil so betrachte..öhem...okay! Da wird dei Marshall in sich zusammen fallen! Aber gut, in der Kategorie muss ich sagen, dass die Elmwoodbox der Knaller war. Aber das ist ein anderes Thema. Der Invador reizt mich in der Tat auch, aber nicht, weil ich den V30 nicht mag. Aber mein "Problem" wird ja bekanntlich woanders diskutiert. Zudem verstehe ich die Einstellung "was der Bauer nicht kennt..." nicht so Recht, weil letztlich doch das was am Besten ist, was klingt. Und wenn das ein billigerer Speaker wäre, würde ich mich freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem verstehe ich die Einstellung "was der Bauer nicht kennt..." nicht so Recht, weil letztlich doch das was am Besten ist, was klingt. Und wenn das ein billigerer Speaker wäre, würde ich mich freuen !

Wieso "trotzdem"? ICH habe diese Einstellung ja nicht, aber offensichtlich viele User hier und auch woanders. Der Thread hieß ja ursprünglich "WGS Speaker - die günstigen Celestion?" und dann haben einige nur darauf herumgeritten, dass die Speaker mal 40 Dollar gekostet haben und aktuell hierzulande kaum weniger als Celestions kosten und daraus schlussgefolgert, dass es sich eh nicht lohnen würde und man "dann ja gleich" Celestions kaufen könne. Ohne die WGS je getestet zu haben. Darauf wollte ich hinaus.

Wie viele WGS User gibts denn hier am Board? Kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen. Und der Grund dafür ist nunmal der, dass die Speaker unbekannt sind (wobei ich es ja seit geraumer Zeit immer und immer wieder nicht lassen kann, die dringend zum Testen zu empfehlen) - und das alleine vielen als Grund reicht, keine Experimente zu wagen.

Im Prinzip ist es mir auch egal, soll jeder das spielen, was ihm gefällt. Ich finds halt nur schade, wenn diese großartigen Speaker dermaßen ignoriert werden.

Btw. ich selbst spiele keine Marshall Box!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm. hab mich da falsch ausgedrückt, so war das ja auch nicht gemeint! Nun, ich würde die super gern testen...aber wenn die mir nicht gefallen?!? Wobei - das finanzielle Risiko ist überschaubar! Ich werde mir wohl mal zwei Invadoren bestellen in absehbarer Zeit!
 
Frag doch mal nach, ob du sie bei Nichtgefallen auch zurückgeben kannst.

Der Speaker heißt übrigens nach wie vor Invader, das sollten die bei Tube-Town auch mal ausbessern. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, falls der ein oder andere nach Reviews googeln möchte.
 
schon gestern Antwort bekommen, Mir empfiehlt WGS den Retro mit dem British Lead. Klingt interessant.
 


gerade durch facebook von Celest entdeckt nen vergleich der v30 mit denn wgs, muss sagen, klingt nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch wenn das video natürlich nicht so viel aussagen kann. Zeigt es doch die Tendenz von WGS dumpfer zu sein. für einen Boogie würde ich jetzt z.b. einen WGS jeden Celestion vorziehen, bei meinem Diezel könnte das jetzt doch etwas zu muffig werden.
 
tjo aber ich finds für Black Metal ansich irgendwie ganz nice, die frage wär wies sichs im 212er mit dem V30 rennt
 
Den Clip kannte ich schon, da klingt der Vet30 aber relativ muffig. Ist auch egal, weil der Ret30 viel besser klingt! : )
 
Ich hab' einen WGS Reaper HP in meinem Fender Hotrod Deluxe. Ein wunderbarer, excellenter speaker! De facto ist dieser seit dem Einbau mein Referenz Lautsprecher. Ich bevorzuge "Cleantones". Gitarre, Kabel, Amp. Crunch oder Overdrive kommt von den jeweiligen pickups.

Aufgrund dieser Erfahrung meine ich das WGS durchaus Qualität anbietet.

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben