Warlock + Bich?

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
funzt das wenn ich den Hals meiner Warlock NJ an eine BIch machen will?
Also gibt es da Standartgrößen oder wird das nicht passen?
thx:great:
 
Eigenschaft
 
Aus welcher Serie is die Bich denn?
 
Aus der special edition serie ...also nich die nj serie
 
Naja, grundsätzlich dürfte dass scho funktionieren.

Sie haben beide die gleiche Mensur und ich geh jetzt davon aus,
dass beide Bolt-On Necks haben.

Aber ich seh den Sinn nicht ganz. Was soll das bringen?

Die Warlock kannste dann halt wegschmeißen, weil du mit dem Neck von der Bich (falls du das dann auf die Warlock bauen willst) dort nix anfangen kannst.
 
ähm warum kann ich mir der warlock dann nix anfangen?*blöd frag*
 
Slipknot schrieb:
ähm warum kann ich mir der warlock dann nix anfangen?*blöd frag*
weil se keinen Hals mehr hat :p
ausser du klatscht den Bitchhals auf die Warlock :eek:
 
Slipknot schrieb:
ähm warum kann ich mir der warlock dann nix anfangen?*blöd frag*

Die Warlock in der NJ-Serie haben Floyd Rose Tremolos, oder?
Ich bin zwar nicht so der BCRich Experte, aber
wenn du am Hals keine Locking-Nuts hast, kannste mit dem Floyd Rose nix anfangen.

Und der Hals der SE Bich hat keine Locking Nuts.
 
achsoo -.- kann man da nich einfach locking nuts druffknallen? also denn alten weg und neue druff oder?
 
Ich glaub das geht nicht...

Bei Hälsen ohne LockingNuts gibt's auf dem Hals keinen Platz um welche zu montieren. Und selbst wenn, müstest du bohren.
 
hi !


hmmm also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du aus einer warlock eine bitch machen :eek: :eek: :eek: !!!!!!
also ich glaube eheer das das nicht geht !
weil nj serie
dann die sache mit dem tremolo
und die sache mit dem hals also ich stelle mir das seeeeeehr schwer vor !!!!
sry aber ich kann di da net weiterhelfen !



Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
hi !


hmmm also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du aus einer warlock eine bitch machen :eek: :eek: :eek: !!!!!!


Greetz darki !
Naja eigentlcih wollt ich an der bich nur den hals der warlock :redface: .
sprich einfach die hälse vertauschen.
 
Slipknot schrieb:
Naja eigentlcih wollt ich an der bich nur den hals der warlock :redface: .
sprich einfach die hälse vertauschen.

Der Hals der WARLOCK wird schon auf die BICH passen.
Aber Wozu? Dann hast du halt nen Hals mit LockingNuts die dir nichts bringen, weil die BICH eh kein FLoydRoseTremolo besitzt.
Willst du nur wegen der Inlays die Hälse tauschen ???

Aber wenn du den Hals von der BICH auf die WARLOCK montierst,
kannst du das Tremolo von der WARLOCK nicht mehr benutzen, weil auf dem BICH Hals keine LockingNuts für das FR-Trem vorhanden sind. Also hilft da nur noch das FloydRoseTremolo blocken, damit die WARLOCK wieder stimmstabil wird. Dann is es wie mit einer FixedBridge.

Also, sich fasse zusammen:

WARLOCK-Hals auf BICH
- keine LockingNuts
- Verlust der Stimmstabilität
- FloydRose nur geblockt benutzbar

BICH-Hals auf WARLOCK
+ Hals mit Inlays
~ LockingNuts obwohl unnütz
 
Also das FR hab ich eh immer blockiert .
UNd den hals wollt ich tauschen weil der irgendwie schön dünn und super bespielbar ist....und ich wahrscheinlich öfter mit der bich spielen werde...
Also steht dem tausch der hälse eigentlcih nix im weg oder?
 
Ähm.. soweit ich weiß haben die doch unterschiedliche Headstocks. Vielleicht is das ganz einfach der Grund. Einziger "Nachteil" wäre IMO, dass der NJ Hals wahrscheinlich qualitativ besser ist. Aber ein Floyd kann man afaik auch ohne locking-nut betreiben (single locking).

EDIT: Also das mit dem Grund hat sich ja geklärt. Ansonsten wird der Sache nichts im Wege stehen.
 
und der headstock sieht böser aus das habt ihr vergessen ^^
ich würds übrigens lassen :) oder für die bitch nach nem Hals auf ebay oder so guggn :)
 
Ähm weiß zufällig jemand wie ich die diese "B.C. Rich" schrift auf dem headstock wegbekomme? ohne das teil zu beschädigen?
 
Slipknot schrieb:
Ähm weiß zufällig jemand wie ich die diese "B.C. Rich" schrift auf dem headstock wegbekomme? ohne das teil zu beschädigen?
Was kommt als nächstes? Ein HATE-Inlay? Ich würde da nicht zu viel rumfuddeln, da geht nur was bei kaputt. Entweder abschleifen und neu lackieren oder Aufkleber drüber.
 
Slipknot schrieb:
Ähm weiß zufällig jemand wie ich die diese "B.C. Rich" schrift auf dem headstock wegbekomme? ohne das teil zu beschädigen?

Du könntest ja versuchen es weg zu "airbrushen".

Mit diesen Modell-Airbrush-Sets von Revell sollen einfärbige Fläche ja recht gut bearbeitet werden können.
 
Hellfire schrieb:
Was kommt als nächstes? Ein HATE-Inlay?
Naja ich hab mal nach dem hinweiß ich sollte mal bei ebay nach nem hals schauen dort gegafft und hab diese "R" s gesehn die was die USA dinger haben :rolleyes: ich weiß ich bin ein poser aber das sieht goil aus und deswegen wollt ich noch wissen ob ich die alte schrift wegbekommê :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben