Warmes OD Pedal

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hallo,

bin auf der Suche nach einem warm klingenden OD Pedal. Soll auf keinen Fall in die Distortion Ecke gehen (das kann der Amp selbst eh besser;))
Möchte es gelegentlich nutzen, um den Cleankanal etwas anzufetten und um ein kleines bisschen Zerre und mehr Sustain zu haben.
Habe zunächst an das Bogner Wessex gedacht, aber irgendwo gelesen, dass es manchmal ein bisschen nach Fuzz klingt, was nun garnicht mein Ding ist.
Das Bogner Blue hatte ich schon hier, leider verträgt es nicht so gut mit meinem Setup.

Spiele meistens Gitarren mit EMGs, die natürlich Clean eher schmal und sehr Mitten fokussiert klingen. Bin auch kein Blues Gitarrist, aber manchmal brauche ich sonen leicht angezerrten Ton.

Habt ihr Empfehlungen, was ich nochmal antesten könnte oder Erfahrungen dem Wessex?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Budget?
Ansonsten:
Boss Blues Driver oder div Clones, zB Mooer
Analogman Prince of Tone
BB Preamp
OCD
Klon clone, zB EHX Soul Food
Irgendein TS8/TS9 klon (oder das Original)
so was wie Wampler Euphoria

...
die Liste kann ewig so weiter geführt werden, aber die fallen mir jetzt komplett spontan ein und sollten alle gut passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Budget ist erstmal egal... Da gucke ich dann nachher, ob die Qualität den Preis rechtfertigt;)
 
Wie wär's mit dem Walrus Voyager (leichtes OD) oder dem Mayflower (leicht bis mittel)?



Hab mir vor kurzem das Mayflower gegönnt und bin total begeistert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es mit dem JRockett Archer?

Ich bin hin und weg von dem kleinen Kästchen, auch wenn es nicht gerade günstig ist.

Nutze es vor meinem Fender Princeton. Zum "Anfetten", Boosten oder für moderate Verzerrung ist es bestens geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal...
Wäre halt echt cool, wenn es sehr warm und rund wäre, da das die EMGs etwas weniger spitz klingen lassen würde.
Für High Gain mag ich da sehr gerne, aber gerade angezerrte Sachen sind immer etwas schwierig.

Das Wessex kennt keiner?
 
lovepedal kalamazoo (gold)
greenhouse effects goldrive (!!!)

wessex selbst kenn ich t nicht. halte aber von den bogner pedalen (red/blue kenn ich) generell sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Archer gibt's im Moment als B Wäre beim T für 180... Wäre ne Überlegung wert;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cleankanal etwas andicken, hmm.... tönt wie "ein Fall für einen Booster".

Ich würde mal den Fulltone Fatboost auspielen, der kann war und leichtes Crunch. Sehr geiles Pedal.
http://guitartest.de/Fulltone Fat-Boost FB-2.htm
Habe ich selbst auf meinem Board.


Evt. auch was von Xotic (AC Booster oder RC-Booster)
http://guitartest.de/XOTIC AC-Booster und RC-Booster.htm
Habe ich beide schon getestet, sehr geile Booster (bis leichter OD). War aber kein Mehrnutzen gegenüber meinem Fatboost, deshalbblieb ich dem FB treu :D

Diet's http://guitartest.de/ -Seite ist klasse wenn man einen Zerrer sucht, sehr gute Beschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte aber eher ein Drive Pedal als ein Cleanbooster sein... Mag ich irgendwie lieber;)
 
Also ich hätte ihn damals (bei meinem Booster Test) als Drive Pedal behalten, wenn ich ein Drive Pedal gebraucht hätte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der BB von Xotic ist da eigentlich der Hammer was warmen OD betrifft. Geht gebraucht für um die 150,- bis 170,- weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch den BB oder das Distortron von Zvexx empfehlen. Können sehr warm und reichhaltig klingen.
Den Wessex hatte ich und hab ihn wieder verkauft. Klang mir mit mehr GAin auch etwas fuzzig.
Auch den Archer hatte ich. Sogar beide Versionen. Viele schwören drauf. Der klingt schon gut. Aber in meinem Set ging auch immer was verloren. Hab ich auch wieder abgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mochtest du am Archer nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier ernsthaft noch niemand T-Rex empfohlen? :) Das Mudhoney II zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eieiei... Ich sehe schon, das wird viel:)
In YouTube Videos finde ich das Lovepedal Kalamazoo auch interessant.
Habe gerade die Möglichkeit, ein einen Xotic ac Booster zu kommen... Vielleicht auch ne Option.
 
Das MXR M77 find ich auch sehr gut, ich hab ihn aber mit EMGs nie ausgiebig getestet.
Ist bei T mit 115€ auch gar nicht so teuer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die xotic booster (rc und ac) sind tolle pedale, wären mir aber - obwohl ich gern geld für pedale und so ausgebe :D - für das was sie machen zu teuer (neu). wenn du nun doch richtung booster gehen willst, dann unbedingt auch den tc spark miteinbeziehen. hab den u.a. selbst am board, der kann für das geld extrem viel extrem gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben