Warmes OD Pedal

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ich hab Lukas angeschrieben, der diese feinen Kisten baut - und dann aber doch eines hier im Board geschossen.
Über den Link oben kannst Du bei Bedarf auch Kontakt herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding bei diesen Pedalen ist halt, dass man die nicht bestellen und testen kann;) Das ginge mit dem Archer zB schon... Vielleicht teste ich das Archer, das Wessex und das Lovepedal oder so :)
 
Ja, das ist der Nachteil. Ich habs einfach gemacht und nicht bereut. Die Kritiken sind ja sensationell gut gewesen.
Der Peter weiß um diese Problematik, hat auch gesagt, dass es gut wäre, wenn er einen Händler in Deutschland hätte.
Vielleicht findet er ja mal einen und regelt das. Ich lass mich da überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was zählt man denn für Pedal plus Zoll?
 
Die Preise sind aktuell etwas höher als zum Zeitpunkt, als ich sie gekauft hab. Habe das auch in meinem Review Thread und an anderer Stelle hier im Effektpedal Unterforum schon angekündigt, dass die steigen werden.

Der Ponyboy kostet aktuell 159 Dollar, Versand 15 Dollar. Auf beides zusammen kommen dann noch 2,7% Zoll und 19% EU-Steuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also so um die 200 Euro...
Gibt übrigens auch noch ne "bessere" Version des Archer in Gold ;)
 
Subtil anders, aber nicht besser!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll wohl etwas wärmer und breiter/weniger mittig sein... Wäre nicht übel. Ist aber deutlich teurer.

Finde das Challee Pedal echt interessant... Gibt nen Vergleich mit dem Archer und es scheint einfach noch nen Tacken geiler zu sein.
Allerdings dauert es vermutlich auch ewig, bis das hier in Deutschland ist. Außerdem habe ich echt keinen Plan von Zoll usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag Archer: Aufgeräumt und transparent (Saitentrennung) hat es auf jeden Fall trotz mittigem Sound. Kann aber nichts zum Vergleich mit den anderen Pedalen sagen, da ich diese nicht kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings dauert es vermutlich auch ewig, bis das hier in Deutschland ist. Außerdem habe ich echt keinen Plan von Zoll usw.

Naja, bei mir hats jeweils ca. 4, 5 Werktage gedauert, bis es aus den Staaten nach Deutschland kam.

Wie schnell es dann mit dem Zoll geht, ist unterschiedlich. Normalerweise sollte es innerhalb ner Woche nach Ankuft in D dann ausgeliefert werden.
Du musst da im Grunde nichts machen, außer dem Postboten bei der Übergabe noch Zoll und EU Steuer zahlen.
(Außer, der Zoll liefert aus irgendeinem Grund nicht aus und sagt dir, du sollst es abholen. Das ist auch schon einigen passiert. Dann kann man aber die Auslieferung anfordern, kostet halt extra.)

Man spart halt noch bisserl was, wenn man zwei Pedale kauft, dann ist der Versand etwas günstiger - und evtl. bietet Peter auch mal wieder ein 10% off beim Kauf von zwei Pedalen an. Dann würde ich dir auf jeden Fall noch den Odie Classic ans Herz legen. Das ist für mich DER Tubescreamer! Wobei der normale Odie Overdrive auch super ist, der klingt halt mehr Amp-like, weniger komprimiert. Ach, am besten hat man alle drei. *g*

Was mir noch unglaublich gut gefällt an den Chellee Pedalen, ist diese Transparenz, die klauen einfach keinen Sound, gerade in den Höhen. Das Problem hab ich nämlich schon mit einigen Zerrern gehabt, dass die den Sound immer etwas "mumpfig" machen, bei den Chellee Pedalen davon keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem warm klingenden OD Pedal. Soll auf keinen Fall in die Distortion Ecke gehen (das kann der Amp selbst eh besser;))
Möchte es gelegentlich nutzen, um den Cleankanal etwas anzufetten und um ein kleines bisschen Zerre und mehr Sustain zu haben.
Habe zunächst an das Bogner Wessex gedacht, aber irgendwo gelesen, dass es manchmal ein bisschen nach Fuzz klingt, was nun garnicht mein Ding ist.
Das Bogner Blue hatte ich schon hier, leider verträgt es nicht so gut mit meinem Setup.

Spiele meistens Gitarren mit EMGs, die natürlich Clean eher schmal und sehr Mitten fokussiert klingen. Bin auch kein Blues Gitarrist, aber manchmal brauche ich sonen leicht angezerrten Ton.

Habt ihr Empfehlungen, was ich nochmal antesten könnte oder Erfahrungen dem Wessex?

Gruß
Zendrive haben den gewünschten Ton. Habe noch ein paar Ähnliche auf Röhrenbasis. Bei Interesse melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ich mir angucken...
Wie würde sich das Zendrive vom Archer/Ponyboy unterscheiden?

Ich finde Archer und Ponyboy sind Pedale, die in ne ähnliche Richtung gehen.
 
Werde jetzt vermutlich erstmal Wessex, Okko diablo und Archer bestellen...
 
Ich habe ein Demage Control Womanizer (wird leider nicht mehr gebaut) die absolute Sahneschnitte für leichtes Überfahren bis zum Crunch.
Ausserdem gefällt mir das Sparkle Drive sehr gut, das hat eine clean/Dirt-Blende mit dem Du zwischen Booster und TS faden kannst.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mag das, wenn OD und Distortion sich ähneln. Daher würde ich es ggf. sogar davon abhängig machen, was Du für einen Distortion spielst.
Ich habe bspw. neben dem BD 2 auch den DS2 auf dem Board. Da ist vom Grundcharakter her nicht so´n Bruch drin. Ich würde wenn es warm sein soll, auch den hier schon 2x empfohlenen BD2 den TS vorziehen.
Der DS kann aber noch warm, den kann schon mal gut mit einem Fuzz verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich halt testen. Distortion ist sowas, wie ein fetterer, mehr 3d klingender 5150...

Es ist ja nicht so, als könnte ich den Sound mit dem Amp nicht hinbekommen, aber ich möchte das natürlich abrufbar haben, ohne am Amp die Potis zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte leider meinen Amp ne Zeit lang nicht (der hat Midi bekommen) aber jetzt habe ich Okko Diablo plus, Lovepedal Kalamazoo und Bogner Wessex hier. Finde alle drei geil, um ehrlich zu sein:D
Ich muss das aber alles noch im Proberaum bei Bandlautstärke testen. Bis jetzt gefällt mir das Wessex am besten, da es einfach am fettesten klingt... wenn es will. es gibt diesen kleinen Kippschalter oben und auf E pusht das Ding die Bässe und die Höhen, was den EMGs sehr gut tut. Treble kann ich etwas zurück nehmen, wenns zu spitz wird. Außerdem kann das Wessex auch sehr gut den Ton fast clean lassen und trotzdem viel dicker machen... auch als Soloboost finde ich es geil. Das Kalamazoo ist ein bisschen smoother, aber dafür nicht ganz so fett. Mit dem Okko habe ich noch nicht genug Zeit verbracht (ein paar Minuten) Ich glaube, dass es ein bisschen in die Marshall Ecke geht... ich denke, es ist ein gutes und durch den Boost und die vielen Einstellungsmöglichkeiten auch sehr vielseitig einsetzbares Pedal. Das Ding hat auf jeden Fall am meisten Zerre, kann aber auch wunderbar Lowgain Geschichten. Klingt insgesamt spritziger als die anderen beiden, aber ich wollte in diesem Fall ja eher ein Pedal, das mellow und smooth klingt ;)
Am Samstag ist Probe und ich kann die Dinger mal bei höherer Lautstärke testen, auch wenn es die anderen nerven wird:D ,,können wir jetzt endlich mal nen Song spielen?" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben