warum beteiligt man sich an diesem forum?

Hobby? hat er HOBBY gesagt?!? :screwy: :D
Ich war mal so frei, von Hobby zu reden. :D
Hätte zwar auch vor ein paar Jahren die Möglichkeit gehabt, das Hobby zum Beruf zu machen, wollte aber nicht, da es dann vom Spaß zum Muß übergeht und ob das dann noch so schön ist?
 
Anfangs einfach, weil ich mittels Google auf irgendeinen Beitrag (vermutlich ging es um Gitarren) aufmerksam geworden bin.
Nach ein wenig Stöbern bin ich dann halbwegs im PA-Board hängen geblieben, nicht zuletzt, weil das (wie bei einigen anderen hier) mein Job ist, der mir nach wie vor Spaß macht und den ich so schnell nicht wechseln möchte.

Das mag sich jetzt hochtrabend anhören, aber ich möchte meinen Teil gegen die allgemeine Verblödung beitragen - und das tut man wohl am besten, indem man (auch) die immer und immer wieder gleichen Fragen geduldig beantwortet.
Und da ich TV schon vor geraumer Zeit abgeschafft habe, verbringe ich die Zeit, die andere eben damit verbringen, lieber hier (interessant, dass es hier noch ein paar mehr TV-lose gibt).

Abgesehen davon: Man lernt nie aus. Andere Sichtweisen sind manchmal hilfreich, wenn man wie der Ochs vorm Berg steht.
Und nicht zuletzt: "Die Alten" waren (und sind) auch nicht blöd. Die Wissens- und Lernkurve wird immer steiler, weil ständig neue Sachen dazu kommen. Da tut es gut, ab und an mal nachzufragen, wie man das "früher" gemacht hat.
 
bei mir ists reine selbstdarstellung... mehr nicht... wenn ich schon im echten leben nix auf die reihe kriege, dann sollte ich hier wenigstens gute sachen schreiben!

außerdem lese ich hier sogar ab und an dinge die ich noch nicht wusste...

und lerne viele leute kennen die ich hassen kann <--- joa seit ich aus der schule raus bin siehts da etwas mau aus...


und lerne auch leute kennen die sogar echt nett sind



aber DER HAUPTGRUND:

Das Fressen beim PA treff :D

... so wies scheint war das letzte jahr arbeit umsonst


Unter anderem, um solche Posts zu lesen. Nebenbei noch, um mich in Sachen Hohner-Mischpulten fortzubilden (Insider).

Nebenbei kann man auch noch einiges an fachlichem Wissen hier finden.
 
Ebenfalls nicht zu verachten: Über Antworten mancher erfahrener User zu stolpern, die voller Ironie/Sarkasmus sind, jedoch nur für etwas fortgeschrittene User erkennbar (vor allem bei sehr egoistisch/eigennützigen Themen).

Manchmal hat man einfach einiges zu schmunzeln oder muss sogar laut lachen :)
 
Ebenfalls nicht zu verachten: Über Antworten mancher erfahrener User zu stolpern, die voller Ironie/Sarkasmus sind, jedoch nur für etwas fortgeschrittene User erkennbar (vor allem bei sehr egoistisch/eigennützigen Themen).
Beispiel ?
 
Bitte jetzt nicht verhauen, das Beispiel kommt aus nem andern Forum:

Ein User häult sich in einem Thema darüber aus, was für eine miserable Hollywood-Anlage ihm für seinen gemeinsam mit einem Freund veranstalteten Gig vom Veranstalter gestellt wurde - angeblich sollte ihn was ganz tolles erwarten.
Nun, er schreibt und schreibt und schreibt also, dabei stellt sich heraus, dass es nur um eine gewöhnliche Party geht, wo er mit nem Laptop "auflegen" sollte - da das Wort "Gig" ja von den meisten in diesem Zusammenhang abgelehnt wird, kam dann von User 2 der Kommentar:

"Das Leben ist hart und ungerecht.

Aber jetzt erzähl mal von dem Gig, den ihr hattet? Was war da los? Das mit der verpatzten Party tut mir leid..."




Findet ihr jetzt vielleicht nicht umwerfend lustig, meist sind solche Sachen ja auf Situationskomik ausgelegt :)
 
Party Pa Forum,habe ich auch gelesen.
 
bei mir ists reine selbstdarstellung... mehr nicht... wenn ich schon im echten leben nix auf die reihe kriege, dann sollte ich hier wenigstens gute sachen schreiben!


Diese mutige Aussage verdient alle Bewunderung!!!
 
Ich habe hier angefangen zu schreiben,weil ich im Job und auch privat nichts zu schreiben habe und gemerkt habe das man doch ne Menge verlernt wenn man es lange nicht benutzt.
Ausserdem haben mich die Themen interessiert und ich habe auch etliche netter Leute übers Forum kennen gelernt und Kontakte geknüpft.

Diese mutige Aussage verdient alle Bewunderung!!!
Das ist Humor a'la Ede.
 
... ähm, bis zum 24. Beitrag waren das Gründe aus 2008, sich im Forum zu beteiligen. ;)
 
Und, gelten die denn heute nicht mehr? ;)

Grad das mit dem zivilen Umgangston kann ich nur unterstreichen - wenn ich sehe, wie da "anderorts" oft die Fetzen fliegen... :rolleyes:
 
Pa- und Party-Pa-Forum sind die ersten zwei Seiten informativ, der Rest besteht aus reinem Schwanzvergleich + ankämpfen gegen die eigene Bedeutungslosigkeit ;) Kann man nicht vergleichen.
 
ist das ein großer Kontrast zu diesem forum?
oder überhaupt ein großer kontrast zu irgendeinem forum? ^^
 
ist das ein großer Kontrast zu diesem forum?
oder überhaupt ein großer kontrast zu irgendeinem forum? ^^

Du kannst Fragen fragen :) eben darum beteilige ich mich u.a. an diesem so herrlichen Forum, das mich vor 6 Jahren in den Bann gezogen hat und seither nicht mehr losgelassen hat. Wobei ich einige schöne Momente heute schon vermisse, wie PA Treffen bei Jürgen in Burscheid oder meinen alten Freund Tobse!

Aber es gilt genau noch wie damals, alles ist hier doch irgendwie familiär und man (ich) fühlt sich hier wohl auch trotz der ganzen neuen Veränderungen - einzig der Spaßfaktor hat ein klein wenig nachgelassen.

Greets Wolle
 
Warum hab ich eigentlich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals diesen Thread in's Leben gerufen ... und welche d***e S** hat meine Leiche wieder ausgegraben :rolleyes:

Die größte Traurigkeit ist, daß der 2. Poster nicht mehr da ist :(
 
Hall foxytom,

... ähm, bis zum 24. Beitrag waren das Gründe aus 2008, sich im Forum zu beteiligen. ;)

wobei das Thema auch sicher nach 3 Jahren noch interessant ist und evtl. sogar jenseits des PA-"Tellerrands" diskutiert werden könnte - hat einer der Beteiligten etwas dagegen, wenn der Thread ins allgemeine Board-Feedback verschoben wird?
 
Nun, dass sich deine Gründe oder allgemeiner gesagt deine Meinung im Lauf der Zeit ändert, die früheren Aussagen aber noch irgendwo aufgeschrieben sind, damit musst du rechnen, wenn du dich im virtuellen Raum bewegst :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben