Warum eigentlich immer Perser-Teppiche?

D
Derek Is Eric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Registriert
26.06.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven

Warum Perserteppiche im Proberaum und Studio?​

Nun, die Frage mag dämlich und wahrscheinlich einfach zu beantworten sein, nur frag ich mich in letzter Zeit immer öfter, was denn solch einzelne Perserteppiche immer auf den Bühnen der Dave Matthews Band oder eines Eric Clapton zu suchen haben, und warum die im Studio (häufig beispielsweise bei den "Sessions at AOL"-Räumen...) rumliegen. Würden die an der Wand hängen, ok, aber warum der Fußboden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
L
Die wollen einfach den Trittschall weg haben. Damit sie bequem mit dem Fuß den Beat wippen, schlagen, stampfen,... können ohne daß das auf allen Mics ist, die auf dem gleichen Boden stehen.
Vielleicht handelt es sich noch um Restbestände aus der "Teppich-Affäre".;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer lokalen Lokalität liegt immer ein Perserteppich über die halbe Bühne und ich muss gestehen, ich sichere mir immer dem Teppich-Platz.

Bei 60 Minuten Konzert ist es einfach viel bequemer und entspannter darauf zu stehen, als auf hartem Beton...
 
Und sie sind einfach sehr schön anzusehen
 
ich versichere euch, wer einmal mit dickem fetten teppich gespielt hat, dem fällts ganz schwer darauf in zukunft zu verzichten.
 
Die Teppiche dienen meiner Ansicht nach Stolperfallen zu eliminieren. Die meisten (Groß)Bühnen bestehen halt aus vielen kleinen Einzelteilen, da kann es schnell mal zu der einen oder anderen Stolperfalle kommen. Auch auf einem rutschigen/klebrigen Boden gibt einem ein Teppich einen super Halt.
Aber natürlich darf man auch Voodoo und Wohlfühlfaktor nicht komplett vergessen :D!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben