Warum geht hier so wenig im A Gitarren Forum

von kooper, 26.02.05.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Hallo
    ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum vertreten und da ist mir aufgefallen das bei den A Gitarren immer verhältnismäßig wenig los ist. Warum ist das so? A- Gitarren haben es nicht verdient weit unter den Egitarren deklariert zu werden. ;)
     
  2. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #2
    Endlich spricht mal einer aus was alle denken. Echt. Als ich mich hier vor ca. 1 Jahr angemeldet habe, war hier total viel los. Jetzt gibt es manchmal Tage, wo nichmal einer hier ne Antwort auf irgendeinen Thread gibt. Naja. Kann ja nur besser werden :great:
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 26.02.05   #3
    Man sollte Quantitaet nicht mit Qualitaet verwechseln.
     
  4. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #4
    ja gut.-....das stimmt.....aber es sollte meiner meinung nach eine Gute mischung aus beiden geben.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 26.02.05   #5
    Es spielen halt mehr Leute hier im Board E-Gitarre (und somit muss ich meine Aussage leicht revidieren, den Qualitaet gibt es auch in den anderen Subforen).

    Und bei manchen Subforen ist halt oft zu beobachten das eine Weile nichts passiert, und dann auf einmal 100 Fragen gleichzeitig kommen :)
     
  6. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #6
    Nagut das ist deine Ansicht. Aber meine ist das es generell wenig threads und somit auch sehr wenige antworten gibt als dies fürher der fall war.
     
  7. Safari

    Safari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.02.05   #7
    Oh ja, da muss ich dir Recht geben!

    Ich finde´s es auch schade, dass hier so wenig los ist und habe mich auch schon öfters gewundert, dass der Rest bei den Gitarren "dauervoll" ist.
    Vermutlich ist einfach der Großteil der stets aktiven Leute im Forum auf E-Gitarre spezialisiert. Es fällt mir oft auf, dass hier viele 14-/15-jährige posten und die wollen immer nur E-Gitarre spielen, da ja Akustik vermutlich zu "uncool"!?!?!
    Die A-Gitarren-Spieler sind eher seltener im Board zu finden...
     
  8. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #8
    ich glaube, dass ich dann ja wohl auch mal ein statement abgeben sollte ...

    ich bin dann wohl auch noch von der "alten fraktion" ;-) denn ich muß ehrlich gestehen, dass ich lieber a-guitar spiele, obwohl ich auch e-guitar und sogar 6-saitiges banjo spielen kann ... aber ich habs nich so mit picking oder melodie ... und rhythmus läßt sich -meines erachtens- halt besser auf a-guitars spielen.
    mein freund -der lieber melodie auf a-guitar spielt- und ich, wollen jetzt sogar ein projekt in angriff nehmen, wo wir rock-klassiker NUR mit a-guitar und gesang spielen wollen ... vielleicht noch elektronische drums im hintergrund, aber das wars schon.
    ich bin von dem gedanken begeistert und hoffe, dass das andere auch so sehen werden, wenn wir es auf "scheibe" haben :-)

    das wollte ich nur mal angemerkt haben, nicht dass noch der gedanke aufkommt, dass wir zur "austerbenden rasse" gehören würden ;-)

    gruß
    nirvana
     
  9. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #9
    achso ...
    meine älteste tochter (28) spielt auch schon seit jahren a-guitar (und bass) ... meine brüder a- und e-
    und meine andere tochter (16) ist ganz begeistert es zu lernen :-)
     
  10. sanni

    sanni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Verden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #10
    *GG* ich bin zwar blutiger Anfänger(hab meine 1 Gitarre seit nicht ganz 4 Wochen),doch ich hab mich auch gewundert das es mehr E- Gitarrenspieler gibt. Aus Blödsinn hab ich aus einer Sektlaune angefangen zu spielen weil eine Freundin sagte: Das schaffst Du nie in deinem Alter noch zu lernen!! Und schon gar nicht ohne Hilfe.Und nu hab ich die Freude am spielen für mich entdeckt. Freu mich schon reitend meinem Pony was vorzusingen*GG* Na,ich suche noch jemanden der mir Unterricht gibt,aber so kleine Lieder funktionieren schon(wenn auch nicht klangrein,aber zu erkennen*g*)

    @Safari
    Dann sollten wir das ändern und mal die Akkustikleutchen mobil machen*GG*
    LG
     
  11. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #11

    Ich bin selber erst 16. Also das Alter muss zwangsläufig nichts heißen. Meiner Meinung nach geht es vielen Leuten nur darum einfach cool dazustehen;mit einer Gitarre in der Hand. Die Akustikgitarre, die meisten Leute an Wanderzeiten mit dem Oppa zurückversetzt, wird deswegen warscheinlich als uncool deklariert.Eine E Gitte , die an heutige Musik anknüpft und auch fetzig ist (ich spiele ja selber eine) wird häufig auls cool bezeichnet. In der Beziehung muss ich dir recht geben. Naja dafür gibt es aber auch viele Allwissende Leute im Board speziell in der A-Gitarren Sparte.
     
  12. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 26.02.05   #12
    Ich denke es kommt darauf an, was man für musik machen möchte. Und da das allermeiste an moderner Musik mit E-Gitarren gemacht wird, sind de auch entsprechend beliebt (auch bei mir). Natürlich sind A-Gitarren ne schöne Abwechselung, aber für viele eben nicht so wichtig. Außerdem ist ne A-Gitarre gegenüber ner E-Gitarre technisch sehr simpel, weswegen es auch weniger fragen dazu gibt...
     
  13. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 27.02.05   #13
    Also wenn es eine E Akusitk ist mit einem Tonabnehmer mit Vorverstärker dann ist es nicht mehr so simpel :D
     
  14. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 27.02.05   #14
    :rolleyes:ein jahr schon und nur 34 posts?? naja egal...hab mich nur gewundert!!

    Naja kann schon an der einfachheit der technik liegen das weniger Fragen aufkommen!!
     
  15. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #15
    @ Deadskinmask
    Jep und wenn dann richtig Qualifizierte Beiträge :great:
     
  16. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.02.05   #16
    A-Gitarren technisch simpel? ...also an einer meiner strats die tonabnehmer zu wechseln oder was auch immer an dem ding zu tauschen, da wage ich mich auch selbst noch ran... oder ein wenig tremolo einstellen oder ähnliches... -> weil einfach...

    in eine akustische gitarre einen preamp und einen tonabnehmer unter den steg einzubauhen, dass mache ich nicht bei jeder gitarre selber(weil komplizierter und schliesslich ist auch das instrument empfindlicher....)

    oder war etwa gemeint, dass die spielweise unkomplizierter ist?

    ...wenn das so wäre, dann müsste ich nochmal weiter ausholen... ;)


    aber nu zum eigentlichen thema...

    leute die e gitarre spielen gibt es hier halt einfach sau viele...

    die akustische gitarre wird von den meisten nur als notsösung betrachtet, falls gerade mal kein strom da ist.

    auch wird sie gerne verwendet um möglichst langweilig mit recht einfachen mitteln lieder zu begleiten um damit irgend ein hünchen in die kiste zu bekommen... :rolleyes:

    aber dass ist schon in ordnung so...
    dann bleibt die arbeitsplatzsituation auf dem akustik-markt auch weiterhin gut... :great:
     
  17. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.02.05   #17
    seeeeehrr güütt
     
  18. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #18
    ich bin 21, bei mir ist das sehr ausgeglichen... ist echt krass, wenn man absolut gerade keinen bock mehr auf e-gitarre hat, gilt das (bei mir zumidnest) nicht für die a gitarre, ich find a gitarreim allgemeinen schöner und sanfter, an den sound kommt auch keine e-gitarre mit irgendwelchen effekten. UNd es macht auchz viel mehr Spaß als ne a zu spielen und dabei zu singen als mit ner e.

    Naja was ich eigentlich sagen wollte, auch wenn hier das acoustic forum abnimmt oder abgenommen hat, bitte ich diejenigen die hier sind, dem auch treu zu bleiben, dann gründen wir ne kleine eigene community :great:
     
  19. KillaMeerschwein

    KillaMeerschwein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #19
    Na nun bin ich ja DA :great:

    Ne mal im Erst, die Leute schrammen mehr ihre Powerchords runter, als RICHTIG Gitarre zu spielen :twisted: :D
    Was soll man den Fragen, ich komme mir als Anfänger ziehmlich noch schlechter vor, wenn ich euch Kinderkram Fragen stelle! Damit sinkt meine Motivation extrem!
    Ich suche mir nur Anregnungen raus und versuche zu helfen!
    Aber Fragen Stellen ??????? Neeeeeeeeeeeeee :rolleyes:

    EDIT:
    ----------------------Neues Thema erstellt---------------------------
    Obwohl eine vielleicht:
    Kennt jemand eine Baton Rouge BR65C ?
    Hab so eine, aber als ich die gekauft habe, hat mich weniger interessiert aus welchem Material die ist, mehr wie schön die sich spielen lässt! Nun würde es mich schon mal interessieren. Hab auch schon gegooglet, hab aber nicht gefunden. Also wenn jemand eine Information zu Gitarre hat. Kann er sie mir ruhig schreiben!

    ________________________ENDE_________________________________

    -KillaMeerschwein-
     
  20. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.03.05   #20
    Dafür gibts ja Anfängerforen

    Dafür kannste selber einen Thread öffnen ...das wichtigste aber vorweg: Die Ganze Geschichte mit Gitarre ist alles sehr sehr subjektiv.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping