"Ich spiele A-Gitarre" - "Wie uncool"

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
der springende Punkt: zu erkennen, wann man mit dem klimpern aufhören muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich sehe das eher, wie bei den vorgehenden überlegungen: mädel und gitarre geht nicht :D
Sei froh darüber!
Das spart für später einmal ein halbes Haus auszahlen zu müssen, ums Sorgerecht zu streiten und den Scheidungsanwälten Geld in den Rachen zu werfen :evil:
Fazit: Klampfe spielen ist gut für die Seele und Geldbörse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist euch soetwas auch schoneinmal passiert? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen und wie könnt ihr euch solches Verhalten erklären?

hallou,

ich kenne das so ähnlich. in der schule bekomme ich ab und zu ganz lustige kommentare....meistens gehts darum wie ich als "tussi" e-gitarre üben kann (ich übe e, western und konzert gleichzeitig) und noch viel mehr, da sind die leute kreativ. wie ich damit umgehe? ich höre es mir an und sag nix dazu, denn es bringt nichts. ich gehe heim und übe musik - das kann mir niemand nehmen. ich machs für mich selbst, nicht für andere.

lg
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
meistens gehts darum wie ich als "tussi"

Und damit Dienst Du als abschreckendes Beispiel!
Ich hoffe das meine Töchter mal nicht so werden sondern sich altersgemäß schminken, Alkohol trinken, Party machen und mit Jungs abhängen die definitiv ein Jahrzehnt zu alt sind;)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich möchte ich nicht das meine Töchter Gitarre speien lernen sondern sich "normal" Verhalten. Papas Hobby kostet schob genug Geld ^^
 
Find ich gut:
Sobald das Kind eine Gitarre in die Hand nimmt, gibt's ne gehörige Standpauke.
Oder wenn jemand eine dieser sogenannten sarkastischen Bemerkungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte ich nicht das meine Töchter Gitarre speien lernen sondern sich "normal" Verhalten. Papas Hobby kostet schob genug Geld ^^
Als ob man das Geschenk def Musik mit schnoedem Mammon aufwiegen könnte.
Meine kleine Sammlung kostet auch so viel wie ein Auto, aber habe ich jemals gejammert?
Nein, ich gebe jedes Jahr im Schnitt so 1500 - 2500 Teuros für Gitarren, Zubehör und Verbrauchsmaterial aus.
Also nicht jammern, jammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ob man das Geschenk def Musik mit schnoedem Mammon aufwiegen könnte.Meine kleine Sammlung kostet auch so viel wie ein Auto, aber habe ich jemals gejammert?
Ach?!
Findest du nicht, dass man bei der Kindererziehung immer seine finanziellen Vorteile im Auge haben sollte?

- - - Aktualisiert - - -

@Backstein123: schon mal über ein Sarkasmus-Schild nachgedacht?

post-20530-The-Big-Bang-theory-sarcasm-hi-rHkf.gif
 
Und damit Dienst Du als abschreckendes Beispiel!
Ich hoffe das meine Töchter mal nicht so werden sondern sich altersgemäß schminken, Alkohol trinken, Party machen und mit Jungs abhängen die definitiv ein Jahrzehnt zu alt sind;)
:D

ja - das hoffe ich auch für dich und für deine töchter - sie werden es dann ganz sicher einfacher haben als ich ;)
 
Natürlich möchte ich nicht das meine Töchter Gitarre speien lernen sondern sich "normal" Verhalten. Papas Hobby kostet schob genug Geld ^^

Hi Backstein,
Du gehst das ganze falsch an. Ich bin zwar Konzertgitarrist, komme aber von der Elektrischen.
Ich kaufe meinem Sohn nur gutes Equipment, was mir meine Frau für mich vielleicht gar nicht genehmigen würde. Ich sage dann immer der Junge muss doch ordentliche Sachen haben damit er den Spaß nicht verliert. So komme ich über diesen Weg an gute Instrumente und alle sind Happy.

Denk mal drüber nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boah..... du Fiesling! :eek:
Aber dann muss man sich mit Junior austauschen und ob der teilen kam?
 
Boah..... du Fiesling! :eek:
Aber dann muss man sich mit Junior austauschen und ob der teilen kam?

Hi Backstein,

Du musst dem so viele gute Klampfen kaufen das immer eine für dich spielbar bleibt, dann teilt der auch gerne.
Gibson Goldtop Custom Reissue Vos 1957, ne Custom Strat,
einen Engl Halfstack und einen Fender Vibroking.


Ich habe ne Robert Ruck Meistergitarre Rio Fichte als Konzertgitarrist, da braucht es sonst nicht viel an Equipment außer den Händen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist auch erst sowas passiert:

Ich sitze so mit meiner Gitarre da, kommen 2 "Jugendliche" vorbei: "Ey, schau' mal, Der kann Sich keine E-Gitarre leisten höhö!!!" Ich nur so: "Anstatt' hier Deine Ahnungslosefresse aufzureisen, könntest Du ja mal zeigen, was Du für ne' Gitarre hast?!" Er: "Ich kann nicht Gitarre spielen" *GIGAFACEPALM*
 
Das sind doch dumme Kinder, eine brauchbare A-Gitarre kostet doch nicht weniger als eine E-Gitarre.
Das gibt sich nicht viel, weder im unteren noch im oberen Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind doch dumme Kinder, eine brauchbare A-Gitarre kostet doch nicht weniger als eine E-Gitarre.
Das gibt sich nicht viel, weder im unteren noch im oberen Preisbereich.

Naja, meine Gitarre hat knappe 400€ gekostet, Also ja, dafür bekommt man schon ne' Nette E
 
"Ich spiele A-Gitarre... wie uncool"

Den Spruch hab ich bislang noch nie gehört. Wird aber daran liegen, dass ich jenseits der 40 liege und damit per Definition sowieso uncool bin. Quelle: Mein Sohn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Alter ist völlig egal, mein Großvater hat viele Volktümliche Instrumente spielen können Und wurde öfters als Uncool bezeichnet, von Leuten die kein Instrument spielen können, keine Noten lesen können Aber Ihren Namen in allen Farben tanzen können xD

Uncool ist man erst wenn man Sich benimmt wie Justus Bieber oder wie der Kerl mit dem Affen nochmal heißt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben