Warum haben nicht alle Pedale true Bypass??

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
@bierschinken:
Bin zwar im Amp-Bereich nicht so bewandert, da ich mit meinem eigentlich sehr zufrieden bin. Aber liegen Röhre und Transistor wirklcih so nah beieinander?
Natürlich sollte man beide Seiten erst einmal kennen und die Vorteile oder Nachteile erfahren, bevor man sich da festlegt.
Sry, wie meinst du das kann ich grad net nachvollziehen?! :redface: :)
 
Sry, wie meinst du das kann ich grad net nachvollziehen?! :redface: :)

Ich glaub Du meintest irgendwann, dass manche Roehrenverstaerker nicht unbedingt besser sind als manche Transistorenamps, oder so was (wenn ich das mal so ganz pauschal zusammenfassen darf :p)...

Roehrenverstaerker "klingen" nicht so unbedingt anders als Transistoren (meiner Meinung nach... gibt halt besser und schlechter klingende, egal ob's transen oder roehren sind)... Was aber an Roehren soweit ich weiss IMMER anders ist, ist das Spielgefuehl - sie reagieren meistens viel staerker auf Nuancen im Spielen und Anschlagsvariationen, sowie Dynamik... Das ist bei Transistor-Amps meistens nicht der Fall...
 
Das hast du jetzt aber sehr schön gesagt monkey :D
 
Ich glaub Du meintest irgendwann, dass manche Roehrenverstaerker nicht unbedingt besser sind als manche Transistorenamps, oder so was (wenn ich das mal so ganz pauschal zusammenfassen darf :p)...
Jaein...ein guter Röhrenamp ist mir durchaus lieber, ich bezweifle allerdings nicht dass es Transistoramps gibt die absolut guten Sound bringen, dann sind das aber keine 300€ Ü-Amps.

Und ich denke zu wissen worauf du dich beziehst....mMn gibt es vielzuviele günstige Amps wo einfach Röhren reingesteckt werden und zack wird das Teil für den "Konsumenten" interessant.

Das haben die Hersteller jetzt erkannt und schau dir doch mal an was an "billig-Amps" mit Röhren so auf die letzen 1 1/2Jahre rausgekommen ist.

"Röhre" gilt halt leider für die meisten als Gütesiegel...
 
Das hast du jetzt aber sehr schön gesagt monkey :D
Danke ;-)... lol.

Jaein...ein guter Röhrenamp ist mir durchaus lieber, ich bezweifle allerdings nicht dass es Transistoramps gibt die absolut guten Sound bringen, dann sind das aber keine 300€ Ü-Amps.

Und ich denke zu wissen worauf du dich beziehst....mMn gibt es vielzuviele günstige Amps wo einfach Röhren reingesteckt werden und zack wird das Teil für den "Konsumenten" interessant.

Das haben die Hersteller jetzt erkannt und schau dir doch mal an was an "billig-Amps" mit Röhren so auf die letzen 1 1/2Jahre rausgekommen ist.

"Röhre" gilt halt leider für die meisten als Gütesiegel...

Ganz genau das meine ich auch... 500-Euro-Amp bleibt 500-Euro-Amp, egal ob jetzt Roehren drin sind oder nicht... man vergleicht ja auch keinen dsl50 mit nem bad cat oder vht, nur weil beides Roehre ist :rolleyes:
 
man vergleicht ja auch keinen dsl50 mit nem bad cat oder vht, nur weil beides Roehre ist :rolleyes:
Den Vergleich würde ich nicht scheuen, das sind alles ernst zunehmende und gute Amps.

Es geht hier um "billich-zeuch"
 
Erst zunehmend und gut sind sie ja auch alle - aber ich find vom sound her ist 'n bad cat schon in ner ganz anderen klasse als'n dsl50 ;-)... man muss aber dazu sagen, dass mir der typische Marshall Sound nicht so zusagt, hehehe.

Und Billig-Zeuch? Fuer Dich vielleicht, aber fuer nen Schueler oder nen Studenten sind 500 Euro nicht grad wenig ;-)...
 
Btw.: Ich bin Schüler ;) :)

Sry, aber du bist auch "Opfer" dieses Marketings....Bad cats sind nicht ne andere Liga, die klingen einfach nur anders, das fällt dann unters Kriterium Geschmack.

und naja,wer erwartet für 500€ einen Top-Röhrenamp zu bekommen:rolleyes:
 
Schueler... mit nem Diezel? :-D... da bin ich aber ein Wenig neidisch ;-)

Bad Cats sind doch Boutique, oder? Das ist ne ganz andere Klasse als ein Massenprodukt ;-)...
 
Schueler... mit nem Diezel? :-D... da bin ich aber ein Wenig neidisch ;-)...

Den Amp hatte ich schon mit 16, mittlerweile bin ich 18....so schwer ist das nicht sowas zu schaffen, die meisten begehen allerdings kapitale Fehler weshalb sie´s nicht schaffen.

Bad Cats sind doch Boutique, oder? Das ist ne ganz andere Klasse als ein Massenprodukt ;-)...

Ja eben, das ist ja das Marketingkonzept, das soll den Leuten suggerieren die amps seien richtig gut weil hangemacht und mundgeblasen...WTF!?
 
Hm, der Roland Jazz Chorus ist doch Transe. Also der klingt meiner Meinung nach sehr gut. Hab den einmal angespielt. Okaaay, ist jetzt nicht besonders vielseitig das Teil durch diesen glasklaren Sound. (uff, und dann der Chorus Sound erst... einfach nur erste Sahne)
 
Hm, der Roland Jazz Chorus ist doch Transe. Also der klingt meiner Meinung nach sehr gut. Hab den einmal angespielt. Okaaay, ist jetzt nicht besonders vielseitig das Teil durch diesen glasklaren Sound. (uff, und dann der Chorus Sound erst... einfach nur erste Sahne)

... sozusagen der Klassiker unter den Transen. Dass er nicht vielseitig ist. liegt einfach daran, dass er es nicht sein soll. Die ganze TEchnik ist komplett in Richtung transparenter Clean-Sound zugeschnitten. Ein Weitspungspezialist springt ja auch weiter als ein Zehnkämpfer.
 
Ist ja schon gut, ich habs verstanden ;)

Schon allein der Name ist Programm. Jazz-Chorus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben