Warum hatte Dimebag Darrell (Pantera) 2 Whammy`s ???

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
pantera_dimebag_2000.gif


Auf dem Bild kann man es gut erkennen,warum hat er zwei gleiche ????
was für ein zweck soll das haben ? warum reicht nicht einer ???
 
Eigenschaft
 
Er hatte wohl unterschiedliche Oktave-Einstellungen.
Bei dem einen Whammy shiftet er um 1 Oktave, bei dem andren um 2 Oktaven. Für mich die einzig logische Érklärung

Greez,
JIMMY
 
Und er hat lange das Whammy 1 benutzt, das konnte er nicht per Midi steuern. Wenn Du zwei Einstellungen haben wolltest und nicht zwischen den Songs erst umstellen willst brauchst Du halt 2 Pedale. Oder das neue Whammy 4 mit Midi.

RAGMAN
 
Und dann bei Damageplan hat er soviel ich weiss dann nur noch ein Whammy benutzt. Das war ein Whammy 4, das ist Midi steuer-bar.
 
er nutzte ja auch 6 Warheads;-)

Wahrscheinlich einfach nur andere Einstellungen, damit er nicht hin und her schalten musste einfach 2 von den Teilen;-)


Verda'*?%§ ich will auch berühmt sein und mein Equipment in den A/§(h geschoben bekommen:-(
 
gecco schrieb:
er nutzte ja auch 6 Warheads;-)


Das sah zwar auf der Bühne immer so aus aber ich glaube in wirklichkeit liefen nur 2 oder so die dann abgenommen wurden. Dimebag war allgemein ein echt schlauer Kopf im Bezug darauf was er auf der bühne stehen hatte^^.

Bei der Damageplan "Devastation Tour 2004" als er noch Randall spielte, da hatte er auch die Warheads stehen und hinter der Bühne standen dann 5 Randall RM Topteile und ein X². Im ernst der Mann wusste was er tat .. .. .. *Dime-missing*

Gruz Ape
 
kurze zwischenfrage - wisst ihr wo ich klangbeispiele vom whammy runterladen kann?
 
wogawi schrieb:
kurze zwischenfrage - wisst ihr wo ich klangbeispiele vom whammy runterladen kann?


Hier oder viel Rage Against The Machine hören :)

Greez,
JIMMY
 
dimebag darrell hatte 2 whammy´s eins hatte er vorne auf seinem board und das andere hinter der bühne. so konnte er z.b bei becoming(live version) rumlaufen und musste nicht als beis einem board stehen bleib . das whammy bei becoming wurde hinter der bühne gesteurert



mfg
dirtbag
 
ja, aber auch nur eine zeitlang. bei becoming hat er live auch oft genug selber das whammy bedient.

bei manchen touren hatte er zwei whammys auf dem board um nicht die einstellung wechseln zu müssen. da er das whammy ja nur für 1 octave up und 2 octaves up benutzt hat, waren 2 whammys für ihn perfekt.
 
stimmt, manchesmal so manchesmal so. oft hinter aber auch oft auf der bühne aber mit auf der bühne weiß ich net in der neuen guitar world zeitung ist nen interview drin, wo er sein eq aufzählt und dan sagt er das ein whammy hinter der bühne wäre

mfg
dirtbag
 
es kommt ja auch drauf an wann er das interview gegeben hat. das interview wird warscheinlich aus der zeit von 1994 bis 2000 stammen. als er mit damageplan 2004 becoming coverte, benutzte er das whammy selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben