Warum ist die Drummersuche immer so schwer?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Hi Leute

warum gibts von euch guten drummer nur so wenig ? :D
meine band sucht gerad schon n halbes jahr in münchen ein gescheiten drummer
und nix geht da..
der gitarrist von uns hat seit 2 wochen ein wenig drumm spielen angefangen und der kann inzwischen besser spielen als die leute die bei uns zum vorspielen da waren..
es ist schon klar das man an jedem bandmitglied arbeiten muss damit alles passt.. das berücksichtigen wir auch aber... zb
der erste drummer der bei uns gespielt hat war echt gut hat ein wenig unsauber gespielt weil er nie übt... alles kein problem aber das problem war das er so n "fauler sack" ist das er nichtmal bock hat aufzustehen und zur bandprobe zu fahren (nichtmal das vom gitarristen abgeholt zu werden) xD
dann haben wir andere drummer mal vorspielen lassen davor natürlich aufnahmen von uns verschickt damit sie sich das n bisl vorstellen können und evtl gleich wissen was sie dazu spielen könnten... sitzen da und können gerade mal die basics spielen... bum bum pam bum bum bum pam... :eek:
dann haben wir das glück gehabt das jemand richtig gutes gekommen ist.. hat auch bis jetzt bei uns gespielt aber ist wieder abgehaun weil er schon ne band hat und keine zeit für ne 2te band hätte weil er bald abi schreibt usw... :( :confused:

deswegen noch eine frage an euch.. kennt ihr vll ein drummer in münchen der in unsere richtung gehen könnte ???

hab eine alte aufnahme auf meine myspace getan (solo istn kack)
www.myspace.com/doedemaster
das erste lied ist von meiner band

wir bräuchten dazu schnelle energievolle und groovige drums :)

greez benny
 
Eigenschaft
 
Das kann man mit jedem Instrument sagen ;).

Immer das was man grade bräuchte is nich da.
Ist doch normal.

Tipp poste doch auch mal im Drummerforum in den Kleinanzeigen.
Wenn ihr da kein Schlagzeuger findet dann weiß ich auch nicht.

Übrigens gehört der Thread hier denke ich auch mal eher Richtung Flohmarkt ;)
 
also wenn ich aus München kommen würde, würde ich sofort bei euch spielen.
btw: hast du nicht mal bei Face your fear gespielt?

Könnte man den Thread verschieben.
 
also ich ind es immer viel schwieriger ne band zu finden die mir gefällt:D
also bei mir ist es meistens so das ich mir meine "mitmusiker" aus meinem freundes und bekannten kreis suche. auch wenn sie gar kein instrument spielen, so von wegen, sag mal hast du nicht lust n bissel gitarre zu spielen?:D funkt eigentlich ganz gut so. zumindest bei mir
 
sanderdrummer: naja das mit dem jedem instrument stimmt teilweise aber
bei den drummern ist es so.. es gibt echt sehr viele drummer aber wir schaffen es echt nicht einen zu finden xD wir haben auch viele connections haben auch in vielen bands gespielt da kennt man viele aber es klappt irgendwie net

ja das stimmt zum teil aber ich habs hier reingeschrieben weil ich auch leute frage die keine band suchen sonder vll jemanden kennen der ne band sucht und die würden da nie im flohmarkt nachschaun.. wenn man schon fast alles versucht hat dann probiert mans einfach mal bei der plauderecke auch aus ;D


RoyMayorga
face your fear kommt mir bekannt vor.. die haben auch mal im sunnyred gespielt hab ich auch mal.. der gitarrist hat ne ähnliche gitarre sie haben auch geile riffs aber ich hab bei denen net gespielt :D
hab mal bei faced with ruin, yeah what the captain said, painted black gespielt

drum835
ich weiss nicht wie talentiert deine freunde sind :D
aber irgendwie hab ich net so den musikalischen freundeskreis die instrumente spielen :)

also falls jemand ein drummer aus münchen kennt einfach schreiben :D

greez benny :great:
 
also einen drummer zu finden is ja so eigentlich kein problem, für euern stil sollte das auch nich so schwer sein.

bei mir gestaltet sich das dann schon schwerer, ich spiele mit meiner aktuellen band disco,heavy-funk, drum and bass und wir suchen halt eperimentelle leute, sie auch lust haben synth sounds zu spielen. wir haben jetzt echt glück das wir einen pianisten gefunden haben der bock hat sowas zu machen, aber versuch mal nen gitarristen zu finden, der sich einfach in hintergrund stellt und einwürfe spielt, wie beim funk so üblich. es gibt hier in meiner umgebung super viele gitarristen, das sind aber alles solche metalcore fritzen die alle nie im leben bock auf unsern kram hätten.

aber die harmonie zu meinem bassisten stimmt, von daher ist alles gut^^

is zwar kein hilfreicher beitrag von mir, aber es gibt ja auch den flohmarkt^^
 
Sonöar;3254752 schrieb:
also einen drummer zu finden is ja so eigentlich kein problem, für euern stil sollte das auch nich so schwer sein.

bei mir gestaltet sich das dann schon schwerer, ich spiele mit meiner aktuellen band disco,heavy-funk, drum and bass und wir suchen halt eperimentelle leute, sie auch lust haben synth sounds zu spielen. wir haben jetzt echt glück das wir einen pianisten gefunden haben der bock hat sowas zu machen, aber versuch mal nen gitarristen zu finden, der sich einfach in hintergrund stellt und einwürfe spielt, wie beim funk so üblich. es gibt hier in meiner umgebung super viele gitarristen, das sind aber alles solche metalcore fritzen die alle nie im leben bock auf unsern kram hätten.

aber die harmonie zu meinem bassisten stimmt, von daher ist alles gut^^

is zwar kein hilfreicher beitrag von mir, aber es gibt ja auch den flohmarkt^^

ja das ist schon klar.. :D habt ihr ne myspace?
ehm das problem ist ja dass das wir ne bekannte musik richtung machen und trozdem nix gescheites finden
bei euch ist das ja so das ihr schon was ausergewöhnliches macht das ich echt cool finde
und da ist das schon ne andere sache...

greez
 
Wenn ich mal überlege, wie lange ich jetzt schon meine Signatur habe... Es gibt hier einfach keine fähigen Keyboarder und Bassisten. Und Sänger erst recht nicht! Es herrscht wohl allgemein Musikermangel. ;)
 
ja das ist schon klar.. :D habt ihr ne myspace?
ehm das problem ist ja dass das wir ne bekannte musik richtung machen und trozdem nix gescheites finden
bei euch ist das ja so das ihr schon was ausergewöhnliches macht das ich echt cool finde
und da ist das schon ne andere sache...

greez

ne myspace haben wir noch nich, mal sehen, wir proben heute mal wieder, und wollten ein bisschen was nebenbei aufnehmen, vllt mach ich mal ne seite dann

ja außerdewöhnlich is das auch jedenfall, unser pianist hat sich jetz auch nen synthie gekauft, den probieren wir heue aus, mal gucken was der so kann, aber 600taken sollten schon ordentlich sein^^
wenn ich was myspace mäßig machen post ich das hier mal
 
ne band finden als drummer is viel härter, aber übrigens ne wunderbare art der werbung für deine suche :rolleyes:
 
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir fast jeden Drummer nehmen würden, ob er jetzt 'ne üble Double-Bass-Technik oder was weiß ich drauf hat oder nicht. Aber die Drummer werden so wählerisch. Und denen geht es nicht darum, ob wir jetzt gut oder schelcht sind, in dem was wir machen, sondern denen geht es darum, was wir überhaupt machen.
Und das soll kein tiefergelegter Metalcore sein, wie ich eigendlich gedacht habe, sondern Old-School-Metal. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal 'nen Drummer treffe, der mir klarmacht, dass er nicht die ganze Zeit so schnell spielen will und mir dann Lieder mit einfachen BD-Schlägen auf Achtel vorschlägt, wobei eigene Lieder bereits vorhanden sind....

Naja, der nächste steht schon in den Startlöchern, auch wenn es schon wieder so scheint, als hätte er nicht so viel Lust. Wir versuchen schon seit drei Wochen 'nen Termin zum Jamen mit dem auszumachen...
 
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir fast jeden Drummer nehmen würden, ob er jetzt 'ne üble Double-Bass-Technik oder was weiß ich drauf hat oder nicht. Aber die Drummer werden so wählerisch. Und denen geht es nicht darum, ob wir jetzt gut oder schelcht sind, in dem was wir machen, sondern denen geht es darum, was wir überhaupt machen.
Und das soll kein tiefergelegter Metalcore sein, wie ich eigendlich gedacht habe, sondern Old-School-Metal. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal 'nen Drummer treffe, der mir klarmacht, dass er nicht die ganze Zeit so schnell spielen will und mir dann Lieder mit einfachen BD-Schlägen auf Achtel vorschlägt, wobei eigene Lieder bereits vorhanden sind....

Naja, der nächste steht schon in den Startlöchern, auch wenn es schon wieder so scheint, als hätte er nicht so viel Lust. Wir versuchen schon seit drei Wochen 'nen Termin zum Jamen mit dem auszumachen...

ja weiss nicht ich wäre sowas von zufrieden wenn ich drums spielen würde
und jeh schneller desto besser weil dann brauch ich kein fitnessstudio mehr xD
ich hab auch ab und zu mit den drums von unseren drummern gespielt und fand das immer ganz lustig.. wenn du gitarre spielst musst du schon richtig krass abgehen damit du nichtmehr ins fitnessstudio gehen musst xD

irgendwie ist es mir so aufgefallen das die drummer in ne band hingehen wo es ihnen gerade passt also wir hatten mal n drummer der hatte nebenbei irgendwie 3 bands gehabt ka und das sagt schon alles wenn es bei irgendeiner band net klappt oder ihm irgendwas nicht passt kann er dann sagen jo leute sucht euch n neuen drummer ich hab ja noch 2 andere bands am start adios..
 
und jeh schneller desto besser

Eben Groove und Musikalität sind sowieso total überbewertet . . .
Da wunderts mich ehrlich gesagt nich das da nich jeder einsteigen will.
Ich persönlich würds unter den Umständen nich tun.
 
irgendwie ist es mir so aufgefallen das die drummer in ne band hingehen wo es ihnen gerade passt also wir hatten mal n drummer der hatte nebenbei irgendwie 3 bands gehabt ka und das sagt schon alles wenn es bei irgendeiner band net klappt oder ihm irgendwas nicht passt kann er dann sagen jo leute sucht euch n neuen drummer ich hab ja noch 2 andere bands am start adios..

ein freund von mir spielt seit 14 jahren schlagzeug, der hat auch recht viel zeit und auch bestimmt 3 bands, aber der spielt auch einfach alles, der hat ne glam-rock/metal band eine metal core band und eine jazz band
und der spielt bei allen mit ohne murren und knurren, der freut sich einfach das er musik machen kann und ich glaub so geht das vielen drummern, ich hab auch 2 bands eine heavy-funk/disco band und eine stoner band, hätte auch noch lust auf eine jazz band mit der ich endlich mal zu jazzen lernen kommen würde
 
@Esp-Zocker:
Hab mir jetzt nich alles in Tread durchgelesen aber wie lange versucht ihr es denn jeweils mit einem neuen Drummer, speziell mit denjenigen, die es auf den ersten Blick nicht so drauf haben?? Meiner Meinung nach braucht man schon mindestens 3-4 Bandproben, um zu sehen, wie gut man zusammenpasst. Ich weiß das noch aus eigener Erfahrung bei meiner aktuelle Band. Als ich da das erste mal vorgespielt hab, war ich grotten schlecht, weil ich mich einfach nicht sofort in die Musik reingefunden habe (Richtungswechsel von Metal auf Pop-Rock :redface: ) und zudem super nervös war, weil ich unbedingt in die Band reinwollte. Der einzige Grund, warum sie mich erst mal genommen haben war wohl die Tatasache, daß ich mir eigenständig deren Lieder besorgt habe und die schon mal eingeübt habe. Das hat die Jungs wohl beeindruckt. Nichts desto trotz liefs die ersten drei Proben nicht so super toll aber wir hatten abgemacht, dass wir den ersten Gig abwarten und dann mal sehen. Und siehe da, der Gig war gut und jetzt bin seit 1 1/2 Jahren dabei.....
 
@Esp-Zocker:
Hängt doch in München mal was aus, dass sie die Drummer, die wirklich mitspielen wollen, auch mal bei EUCH melden. In München zB würde es sich anbieten beim Drummersfocus (Hohenzollernstraße) an der Pinnwand einfach mal was aufzuhängen. Da hängen immer wieder Drummergesuche rum, euer Gesuch ist da sicher auch nicht schlecht aufgehoben.

Gruß, Ziesi.
 
Eben Groove und Musikalität sind sowieso total überbewertet . . .
Da wunderts mich ehrlich gesagt nich das da nich jeder einsteigen will.
Ich persönlich würds unter den Umständen nich tun.

das je schneller desto besser war auf mich bezogen wenn ich drums spiele
ich kann zwar keine drums spielen aber.. ich finds 1 garnicht schlimm wenn man auf den drums schnell spielt ich schaffs zwar nie ein schnelles tempo auf der db länger als 30 sec zu halten aber es macht mir spaß und kümmert sich um meine fettpolsterchen.. deswegen hab ich gesagt jeh schneller desto besser weil ich da mehr speck abspecken kann ;D

aber generell mein geschmack an drummern ist so: er sollte schnell auf der double bass spielen können weil wir sehr schnelle sachen auf den gitarren spielen und dann kommt das scheisse wenn der drummer da nicht mithalten kann.... ich meine.. ich musste die schnelligkeit auf meiner gitarre auch lernen und wenn ich es jetzt nach 2 wochen drum spielen schaffe die gleiche geschwindigkeit auf der double bass zu spielen ist es meiner meinung nicht viel verlangt wenn es ein DRUMMER auch schafft :) dann haben wir auch viele ruhige teile.. da sollten schon chillige groovige drums rein.. und generell bei diesen Moshparts einfach akzente mit groofigen harten drums..
das ist alles
schwer zu sagen wie gesagt ich bin kein drummer die anderen leute aus der band kennen sich mit drums bisl besser als ich aus...

Sonöar:
ja ich weiss ganz genau was du meinst
ich hab ja mehrere bands gehabt und... da haben wir auch sowelche geschichten gemacht ja.. nach 3-5 bandproben schaun wir nach ob er dazupasst oder nicht
aber meiner meinung nach... wenn man nach der ersten bandprobe nicht das gefühl hat das man aus diesen drumm oder musiker was rausholen kann was man sich vorstellt dann ist die sache eh schon gestorben... ich bin sehr tollerant ich weiss was man aus musikern rausholen kann wenn man sie n bisl "in arsch tretet" ;D;D
aber wie gesagt wir hatten n drummer bei uns gehabt der auch unserer lieder bekommen hat
und der hat GARNIX in der bandprobe dazu gespielt.. schon als er sich aufgewärmt hat wusste man schon bescheid... ouh man das wird nix :)
und in der alten band haben wir da eher an den leuten gearbeitet aber es wurde auch nix ;D
also generell schlechte erfahrungen gehabt..
das problem ist wir haben schhon eine vorstellung wie er sein muss und wir hatten auch sowelche leute die dazu gepasst haben die wirklich perfekt wären und bei der ersten probe hat man das sofort gemerkt... also den den wir bis jetzt hatten.. erste probe hatte ich NURNOCH EIN GRINSEN IN DER FRESSE WEIL ER WENIGSTENS SACHEN ZU UNSEREN LIEDERN spielen konnte :D

greez benny
 
Hm vielleicht würdet ihr auch schneller einen normalen Rock Schlagzeuger finden.

Denn Doppelfußpedale zu spielen und Metal ist wohl auch nicht jedermanns Sache ;)

Also meine Schlagzeug Fähigkeiten wären vielleicht auch eher für Rock als für den ultra schnellen Metalbeat geeignet :D
Bei schnellen DB Beats müsste ich mich erst mal einarbeiten und üben, üben, üben (und wer weiß, ob ich es dann hin bekommen würde).

Die andere Sache ist halt, das ein Schlagzeug nicht so Nachbarfreundlich ist wie eine Gitarre usw.
Von daher findet man möglicherweise auch mehr Gitarristen, Bassisten oder Keyboarder.
Denn es hat bestimmt auch nicht jeder die Erlaubnis in der Wohnung zu trommeln bzw. einen eigenen Übungsraum.

Während man eine E-Gitarre ja auch wunderbar über Kopfhörer spielen kann, ohne die Nachbarn zu ärgern.
Auch wenn man ein Schlagzeug dementsprechend präperiert, damit es leiser klingt. Dies ändert nix an der Tatsache, das man immer auf etwas drauf rum kloppt.
Und wenn jemand eben hellhörige Nachbarn hat, die mit dem Ohr an der Wand hängen, dann ist das halt schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben