Warum ist Metal oft so brutal?

Also Sachen wie Inhume, Brodequin, Foetopsy etc. pp. find ich nicht brutal, sondern einfach nur geil.
Gut, bin ich jetzt kein son Fan von, weiß aber was du meinst :D
Die Splatter Texte find ich nu auch nicht so schlimm! Herr der Ringe läuft doch auch um 16 Uhr als Wiederholung auf RTL und da rollt auch schon der ein, oder andere Kopf.
Das ist jetzt nur meine Interpretation, aber genau darauf wollen diese Texte doch hinaus: Es gibt mehr Gewalt da draußen als man denkt und zudem krasser und brutaler als man sich vorstellen mag. Stelle ich immer wieder fest :D
Und wer sich bei so einer extremen Musik mit den Lyrics beschäftigt hat selbst inschuld, oder will es einfach nicht anders. Das meiste ist zwar Gehirnfurz und Gewaltverherlichend, aber wen störts?
Gewaltverherrlichend würde ich nicht sagen. Eher das Gegenteil.
Kennst du "Put them to death" von Cannibal Corpse, aus Eaten back to life? Gegen die Todesstrafe. Genauso denke ich über diese Texte allgemein... das wär mir wirklich neu wenn das irgendjemand toll finden würde. ^^
Das verlangt einem wirklich alles ab, hingegen kann ich bei "geknüppelten" Sachen auch mal chill`n.
Hmm Ministry wollt ich mir seit langem schonmal anhören, aber das mit dem chillen triffts schon... was gibts besseres als nen guten Groove.
 
Ich weiss nicht ist glaube ich noch nicht genannt worden, aber es gibt da noch die Möglichkeit:

Harter/Brutaler (wie auch immer ihr ihn nennen wollt) Metal ist genau das krasse Gegenteil von Pop, Hip Hop etc. und das verkauft sich halt. Jeder dirtte der sich von der Masse abheben will findet zum Metal und kauft sich gleich mal Death Metal Scheibe.
 
Der Thread ist scheisse.
 
Das sind aber n bischen viele oder :\

Ja?
Findest du?

Wenn heutzutage jemand zum Metal kommt weil er was neues will und anders sein will wählt er sich doch gleich das härteste/schnellste/brutalste weil er dann am coolsten ist.
Und einer von dreien ist da schon ziehmlich realistisch..

Schon arm.. aber so ist es leider.
Doch zum Glück nicht bei allen.
 
Und warum sind Slayer und Metallica in den Charts und nicht Cryptopsy und Last Days of Humanity? :confused:
 
Ich rede ja von HEUTZUTAGE und NICHT von JEDEM der sofort ne Deathmetalscheibe kauft.

Slayer und Metallica sind Musik von Anfang der 80er sie haben von Anfang an den Metal begleitet und ihn auch normalsterblichen demonstriert (Album: Metallica).
Sie bringen einfach schon immer eine riesen Fangemeinde auf und sind höllisch bekannt.
Die kann man schlecht mit Cryptopsy und Last Days of Humanity vergleichen die erst viel später dazukamen und weniger bekannt sind.
Ohne jetzt ins Kommerzielle abzurutschen und die Lanze für Diskussionen zu brechen mag das wohl auch an dem Genre liegen. Dazwischen liegen ja auch noch ein paar Katzensprünge.
 
also du kannst nir nicht erzählen, dass jeder 3. ne deathmeatlscheibe im schrank hat. und auch wenn sich jemadn abheben will, dann fängt er in der regel nicht mit dem härtesten zeug an, weil es für die meisten sowieso schwerer "zugänglich" ist, als bekanntere metalbands.
 
also du kannst nir nicht erzählen, dass jeder 3. ne deathmeatlscheibe im schrank hat. und auch wenn sich jemadn abheben will, dann fängt er in der regel nicht mit dem härtesten zeug an, weil es für die meisten sowieso schwerer "zugänglich" ist, als bekanntere metalbands.
Er meint ja auch "jeder 3., der NICHT das hört, was grade Mainstream ist". Ich bin übrigens ein erster oder zweiter. :redface:
 
Also ich liebe Cookiemonster-Vocals und richtig derbe Lyrics, erst wenns deftig heftig wird isses lustig, das gehört für mich einfach dazu und es ist wohl klar, dass sowas nicht ernst gemeint ist, sondern einfach auf die Musik passt, und teilweise sogar sehr ironisch gesehen werden kann.
 
Also ich liebe Cookiemonster-Vocals und richtig derbe Lyrics, erst wenns deftig heftig wird isses lustig, das gehört für mich einfach dazu und es ist wohl klar, dass sowas nicht ernst gemeint ist, sondern einfach auf die Musik passt, und teilweise sogar sehr ironisch gesehen werden kann.

Da kann ich nur sagen:RISCHTISCH! Das meiste von dem was hier als brutal bezeichnet wird ist von den Bands die diese Musik produzieren sicherlich nicht mal halbwegs ernstgemeint. Solche songs sind halt einfach wie Horrorfilme,die haben auch keinen sinn und trotzdem macht es spass sie anzusehen.
 
Metal ist oft so brutal, damit du (Threadersteller) deine Mami damit schocken kannst. :rolleyes:
 
Warum ist Metal so brutal ?

Weil er es kann..................
 
Metal ist oft so brutal, damit du (Threadersteller) deine Mami damit schocken kannst. :rolleyes:
LoL, ich wär froh, wenn meine Eltern nicht "schockiert" davon wären...
Das geht nach ner Weile ganz schön an die Nerven, wenn man sich das Genöle anhören muss :screwy::D
 
Er meint ja auch "jeder 3., der NICHT das hört, was grade Mainstream ist". Ich bin übrigens ein erster oder zweiter. :redface:

Danke!

Drücke ich mich echt so undeutlich aus das nur JEDER DRITTE :p mich versteht?
 
Drücke ich mich echt so undeutlich aus das nur JEDER DRITTE :p mich versteht?
Nya jeder dritte mit ner DM-Scheibe ist doch etwas weit ausm Fenster gelehnt.
Es ist ja nicht so, dass jeder Mainstreamfeind sich im Metal befindet... Man denke nur an Hardcore, Gothic und andere eher unbekannte Sparten.
Allerdings könntest du da recht haben, auch wenn unbewusst... Amon Amarth-Scheiben zB hat ja fast jeder Metalhead zuhause^^
 
ich bezweifle, dass sich viele leute dem hardcore zuwenden, weil sie nich mainstream sein wollen...das is dann eher punk
und ja ich denk auch, dass metal, vor allem bands wie eisregen udn sonstiger härterer metal gerade in ist um sich abzugrenzen
 
ich bezweifle, dass sich viele leute dem hardcore zuwenden, weil sie nich mainstream sein wollen...das is dann eher punk
Das hab ich ja nicht gesagt, ich wollt nur erwähnen dass es auch noch andre Genres gibt, die vom Mainstream unabhängig sind. Ich hab ja nicht von Zuwachs, sondern der Relation geredet^^

und ja ich denk auch, dass metal, vor allem bands wie eisregen udn sonstiger härterer metal gerade in ist um sich abzugrenzen
Das wär mir persönlich neu... ich kenne da nur die sogenannten "Poser", aber möchtegernbösewichte sehe ich eher Slipknot oder andere Sachen hören.

Also zur Brutalität der Musik kann man nur sagen: Ist so gewachsen^^
Ich versuch mir grade Death Metal ohne die "Härte" (ihr wisst schon was ich meine) vorzustellen... hmm ja was wär das dann?
 
Das wär mir persönlich neu... ich kenne da nur die sogenannten "Poser", aber möchtegernbösewichte sehe ich eher Slipknot oder andere Sachen hören.

ja die gibts auch, aber die sind doch nie höher als in der 8. klasse ^^
die mit eisregen sind an unserer schule grad sehr populär, daher hab ich das hier geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben