Warum ist Metal oft so brutal?

Nya jeder dritte mit ner DM-Scheibe ist doch etwas weit ausm Fenster gelehnt.
Es ist ja nicht so, dass jeder Mainstreamfeind sich im Metal befindet... Man denke nur an Hardcore, Gothic und andere eher unbekannte Sparten.
Allerdings könntest du da recht haben, auch wenn unbewusst... Amon Amarth-Scheiben zB hat ja fast jeder Metalhead zuhause^^

Jetzt versteht man mich.. genau das meine ich :great:

Natürlich kann ich keine genauen Spekulationen, geschweige denn Zahlen nennen.
Ich bin ja kein Statistiker.
 
Das wär mir persönlich neu... ich kenne da nur die sogenannten "Poser", aber möchtegernbösewichte sehe ich eher Slipknot oder andere Sachen hören.

Butcher me, but ich glaube, dass wir gerade solche Bands brauchen!

Wie sollen die kleineren unter uns denn sonst auf Metal aufmerksam werden? Z.B. machen Tokio Hotel und Silbermond Rock Musik mit Gitarren usw. doch sehr berühmt und was ist daran schlecht? Man muss sie nicht mögen, nur sorgen sie doch aufsehen und das indem sie die üblichen Wekzeuge bediehnen und nicht hiner einem Turntable stehen und utzutzutz machen!

Auch Slipknot, CoB usw. sorgen zur Zeit für viel Aufsehen und das verhilft doch auch vielen anderen Bands und da sehe ich nichts schlechtes drin.
 
Auch Slipknot, CoB usw. sorgen zur Zeit für viel Aufsehen und das verhilft doch auch vielen anderen Bands und da sehe ich nichts schlechtes drin.
Ich hab doch in keinem Wort erwähnt, dass das schlecht sei...
Hab ja selber ne Slipknot-Scheibe (die self-titled) zuhause.
Wollte deine Ansicht in meinem vorigen Post unterbringen, aber ich habs gelassen weil nicht jeder, der damit anfängt auch weitermacht.
Sicher gibts einige Leute, die auf Härteres umsatteln.
 
Ich finde eigentlich, dass man diese "Übergangsbands" nicht braucht. Der Hiphop sorgt schon genug für Metalnachwuchs.
 
Wie sollen die kleineren unter uns denn sonst auf Metal aufmerksam werden?

Ich persönlich wäre für die Wiederauferstehung von Viva 2...mitsamt ner vernünftigen wöchentlich Metalsendung (ala Headbanger's Ballroom...v.a. gemischt aus dem Metalbereich, also von Manowar über -core bis Brutal Death) und auch sonst ein paar mehr Sendungen die den alternativen Bereich bedienen...wenn ich dran denke, dass es auf Youtube Mitschnitte von nem Death Live-Konzert, aber auch von Helge Schneider gibt, die von Viva 2 aufgenommen wurden...o tempora, o mores.

Da machen ja selbst die Tschechen mit Ocko.tv besseres (v.a. augewogeneres) Musikfernsehen als MTVIVA.
 
Warum sind Horrorfilme so brutal?
weils nur Wahnsinnige den ganzen Tag gucken!

Warum ist Metal oft so brutal?
weils nur Wahnsinnige den ganzen Tag hören! :redface:
 
Das rührt daher, dass der Grundsound von Metal einen unzertrennlichen,
spezifischen Charakter hat, der halt am besten mit aggressiver, kraftvoller,
bedrohlicher Musik einhergeht. Natürlich kann man auch süßlichen,
fröhlich-frohlockenden Metal spielen, doch gleicht dieser dann eher einem
Affen im Ballet-Kostümchen:
Man kann's drehen und wenden, wie man will, es passt einfach nicht...
 
Der Hiphop sorgt schon genug für Metalnachwuchs.
Versteh ich jetzt nicht :confused:
Oder spielst du auf die "uralte" Feindschaft an, sodass Leute, die gegen den Hiphop gehen, automatisch Metal hören?

Hmm wenn ja, wär mir sowas noch nicht untergekommen...
 
.. dass bei Tokio Hotel kein Herz dabei ist.

Woher du wissen wollen das?

Hast du schon mit denen geredet? Man weiss es doch einfach nicht und da brauchst du gar nicht versuchen zu wiedersprechen! Du weisst nicht, ob sie es machen, wiel sie Kohle verdiehnen, oder weil sie gerne Musik machen, dass sind alles nur Spekulationen und meist einfach Vorurteile... bei manchen Postings über TH muss ich doch schon lachen.

Ahja, wie kann ein Metallica Fan nach der St. Anger von Herz reden? Da hatte aber einer ein Mülltonnen-Sound-Herz. :D
 
Ahja, wie kann ein Metallica Fan nach der St. Anger von Herz reden? Da hatte aber einer ein Mülltonnen-Sound-Herz. :D

Vielleicht haben sie die Platte ja auch mit Herz gemacht. Wer weiß das schon ;) :p
 
Warum ist Hip hop so oft brutal?

Ich denke es gibt viele andere Musikarten(Techno, Hip Hop, Jazz) in denen es auch härtere Gangarten gibt. Im Metalgewerbe gibts auch genug Bands die nicht "brutal" sind.
 
also ich glaube ja das metal wegen dem klimawandel und der globalisierung so brutal ist...
 
Oder spielst du auf die "uralte" Feindschaft an, sodass Leute, die gegen den Hiphop gehen, automatisch Metal hören?

Geht so in die Richtung. War natürlich Ironie (bevor noch jemand darauf eingehen will). Naja, ging nach hinten los, vielleicht klappts das nächste Mal. :D
 
mir ist der text mehr oder weniger egal wenn ich höre, natürlich isses nich das gleiche über gänseblümchen zu singen als über dämonenbeschwörungen oder psychischen terror...mich spricht diese geniale brutalität einfach an weil es eben total emotionsvoll ist und so...für mich musses gar kein rumgekloppe sein, man kann bosheit oder hass etc auch einfach durch sonstige elemente in der musik durchbringen, da brauch ich keinen der mir seine gitarre um die ohren haut...
vermutlich isses auch auf den uralten menschen charakter zurückzuführen, dass verbotene oder böse sachen eben faszinieren...weshalb sieht man denn einen mit glatten rabenschwarzen haare die bis zur hüfte gehen, der gerade corpse painting drauf hat, und sonst vernietet ist, und gerade bei dunkelheit von der rolltreppe aus der u-bahn nach oben befördert wird, "ehrfürchtig" oder "mit einem schauer über dem rücken" an?
vermutlich fahr ich auch drauf ab, weil ich auf psycho-sachen genauso drauf abfahre...und sehr viele liede ham irgendwas auch damit zu tun...
 
weshalb sieht man denn einen mit glatten rabenschwarzen haare die bis zur hüfte gehen, der gerade corpse painting drauf hat, und sonst vernietet ist, und gerade bei dunkelheit von der rolltreppe aus der u-bahn nach oben befördert wird, "ehrfürchtig" oder "mit einem schauer über dem rücken" an?
Also wenn ich jemanden mit Corpsepaint auf der U-Bahn-Rolltreppe sehen würde, dann bekäme ich keinen Schauer über den Rücken, sondern eher einen Lachanfall.
Texte interessieren mich wenig, und ob Musik "brutal" ist, ist irgendwie auch ansichts sache. Ich finde halt unterschiedlichste Musik auf unterscheidliche Art geil, ob ich nun den Tori Amos oder Cannibal Corpse höre. Naja, so ein DM-fan bin ich eigentlich nicht. Ich finde diesen "Brutal Death" greade nicht besonders aggressiv, sondern eher ziemlich steril und emotioslos. Aber so groovende Sachen sind geil, wie z.B. Hammer Smashed Face oder Bloodbath's "Eaten". Aber das höre ich eher mit einem Grinsen, und so ist es ja (zumindest bei diesen beiden Vertretern) ja wohl auch eher gemeint. Ebenso die Splattertexte. Gerade bei CC ist das doch so offensichtlich, dass das nicht ernstzunehme ist, die Typen völlig normal sind, aber solche TExte halt irgendwie zu der Musik dazugehören. Genauso wie eben wie Splatterfilem nicht ernstzunehmen sind. Black Metal finde ich schon emotionale, aber... "Brutalität" ist da schwer zu definieren, dass sind irgendwie andere Emotionen. Es ist einfach wunderschön, oder einfach geil. Ich habe mich noch nie mit Musik abreagiert. Also ich kann nicht sagen, dass ich "brutale" Musik auflege, wenn ich FRust/Aggression angestaut habe, die ich auf irgendeien Art los werden will.
 
Woher du wissen wollen das?

Hast du schon mit denen geredet? Man weiss es doch einfach nicht und da brauchst du gar nicht versuchen zu wiedersprechen! Du weisst nicht, ob sie es machen, wiel sie Kohle verdiehnen, oder weil sie gerne Musik machen, dass sind alles nur Spekulationen und meist einfach Vorurteile... bei manchen Postings über TH muss ich doch schon lachen.

Ahja, wie kann ein Metallica Fan nach der St. Anger von Herz reden? Da hatte aber einer ein Mülltonnen-Sound-Herz. :D

Das was du mir mit deinen letzten Zeilen sagen möchtest, ist auch nicht besser als das Vorurteil das du jetzt grade von mir hast. Nämlich das ich Tokio Hotel scheiße finde (was so weit ja auch stimmt) und Dinge über sie erzähle von denen ich keine Ahnung habe.

Ich weiß es da es die Band selbst gesagt hat.
Die Produzenten schreiben ihnen die Songs!

Vielleicht haben sie die Platte ja auch mit Herz gemacht. Wer weiß das schon ;) :p

lol .. danke.
 
Tokio Hotel... kommt wir reden von Metal, lasst das mal gut sein.

Metal ist und bleibt die dunkle Seite der Musik, also Thrash, Death - das ganze extreme Zeug. Mich faziniert einfach die kreativität und das die in den texten auch ihre wahre Meinung zeigen. Die vielen Arten in denne sie ihren Hass auf vieles in der Welt ausdrücken
das spricht mich einfach an. Ich selbst bin auch ein Horrorfilm Fan und mag eben auch die Texte von Slayer die doch sehr Horror sind. Besonders wenn es um Hölle und Krieg geht, beides seh ich gern im Fernsehen. Beides finde ich im Metal am besten.:great:

Doch habe ich viel später den härteren Metal gehört, als ich schon so lange Horrorfilm sic war. Ich hätte viel früher darauf kommen sollen!:rolleyes:

Ich höre Killings Fields von Slayer und finds einfach geil. The Heretic Anthem von Slipknot ist mein lieblings Song. One von Metallica ist auch sehr gut. Im Metal gibt es einfach so viele Sub-Stile da kann man eigentich nicht sagen das es da keine Abwechslung gibt.
Vergleiche doch mal Meshuggah mit Pantera, beide höre ich, doch sie sind extrem verschieden.

Cannibal Corpse fand ich aber eher recht lustig als ich die das erste mal gesehen habe(Nichts gegen die Fans!). Der Shouter und seine Texte sagen mir nicht wirklich zu, der Bassist ist aber extrem geil wie ich finde.
 
das mit dem schauer meinte ich nicht so...damit wollte ich nur sagen dass irgendwie abnormalität(in diesem fall böse) oft faszinierend wirkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben