Warum sind AMPs so teuer!!!

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Metallic schrieb:
Ja mir geht es aber eher um das WARUM!!! Warum kriegt keiner genau dieses Signal hin....
Liest eigentlich irgendwer meine FAQ?
Das Verhalten von Röhren kann man nicht so einfach digital simulieren.
 
Doch aber auch eine Röhre liefert doch wenn mann am AMP nichts grosßartig verändert ein eigenes (konstantes) Signal, oder???

Ich meine aus dem ausgang des AMP kommt doch ein Signal heraus, welches durch Röhren, Schaltungen etc. Verändert wurde. Ist es nicht möglich dieses Signalverhalten 1:1 zu kopieren...
 
Metallic schrieb:
Doch aber auch eine Röhre liefert doch wenn mann am AMP nichts grosßartig verändert ein eigenes (konstantes) Signal, oder???

Ich denke mal, beim Röhrenamp - im Unterschied zum Transistor- oder Digital-Amp - eben nicht konstant / berechenbar, das macht ja einen Teil des Reizes aus.
 
RalleO schrieb:
Ich denke mal, beim Röhrenamp - im Unterschied zum Transistor- oder Digital-Amp - eben nicht konstant / berechenbar, das macht ja einen Teil des Reizes aus.
Genau.
 
wenn das so einfach wäre, das signal zu kopieren, dass sich 100% genauso anhört, denkste da nich auch, das hätten schonviele andere gemacht?
und bis jezt hat es keiner hinbekomen! also: Ph LK VOR!!!! :great:
Mfg the moppi
 
Schade...
 
Metallic schrieb:
Doch aber auch eine Röhre liefert doch wenn mann am AMP nichts grosßartig verändert ein eigenes (konstantes) Signal, oder???

Ich meine aus dem ausgang des AMP kommt doch ein Signal heraus, welches durch Röhren, Schaltungen etc. Verändert wurde. Ist es nicht möglich dieses Signalverhalten 1:1 zu kopieren...

möglich ist es schon, aber ( wenn es ein anderer amphersteller macht ) verboten.
wenn du es machst, musst du haargenau die selben ausgansübertrager, trafos, bauteile und so weiter 1 zu 1 kopieren. du musst sogar das gleiche layout haben. wenn du ein platinenlayout hast. denn soweit ich weiß, verändert sich der sound auch jenachdem wie die leiterbahnen auf der platine sind. ist zwar nur für ein geschultes ohr zu hören, aber...is halt so.

zu den preisen: du glaubst garnet wie teuer trafos sind. dann kommen noch entwicklungskosten, lohn der angestellten, vermarktungskosten, werbekosten ( sind ja eigentlich vermarktungskosten, aber ich führ die mal gesondert auf ), vertriebskosten usw usf.
ok....meistens zahlst du auch viel für den namen, aber überwiegend sind die preise schon gerechtfertigt
 
hoss33 schrieb:
Liest eigentlich irgendwer meine FAQ?
Das Verhalten von Röhren kann man nicht so einfach digital simulieren.
Doch,mit dem SansAmp GT2.Aber analog und ohne irgendwelchen digitalen Schnickschnack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben