Warum sind Gibson Gitarren eigentlich so teuer?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
acdcrulez schrieb:
Jetzt kostet se ca. 650$.wenn man jetzt einrechnet,dass die Leute heutzutage vielmehr verdienen,merken wir,dass es garnicht viel teurer geworden ist.

Die Vs haben keine so große Nachfrage wie z.B die Les Pauls. Vergleich mal den LP Preis von 1980 und von Heute..... da ziehts dir die Socken aus :screwy:

Gruß Ibanezzer
 
zakk-wylde schrieb:
ihr habt doch wohl ein ei am wandern. macht hier nicht alle gibson's schlecht!
diese "einzelfälle" von gibson gibt es auch bei ibanez, esp,usw.

ihr vergesst wohl das nicht "nur" die verarbeitung sonder auch das holz entscheidet. mir bringt es a wohl nix wenn ich ne schöne verarbeitung habe und mist holz! das gibson den bach runter geht mag sein. das hat aber nicht nur mit den gitarren zu tun! jede firma hat irgendwann mal schlechte zeiten.

ich will keine gitarrenfirma angreifen. abe man hört ja wohl am sound der gitarre die quallität. das ist entscheident. und spinnst du etwa? wen interessiert es ob auf den hals unter den pu eine markierung unterm lack ist.

Also ich muss mal sagen, irgendwie wirkst du schon sehr so, als würden wir hier deinen Gott angreifen.

Es hat niemand bestritten, dass in Gibson Gitarren gutes Holz verbaut ist und dass das maßgeblich für den Klang da sein muss.
Aber BF79 erzählts doch schon die ganze Zeit, seine klingt eben nicht so gut wie viele andere!
Und das liegt sicherlich zum Teil an der miesen Verarbeitung, das darf bei einer derart teuren Gitarre einfach nicht sein!

Und was solln das heißen, dass Gibson nicht wegen seinen Gitarren den Bach runter geht (wenn sies denn tun)? :screwy:
Wegen was denn sonst?
PRS, Ibanez usw gehen ja auch nicht den Bach runter, wieso sollte dann Gibson auf einmal einbrechen, wenns nichts mit ihren Gitarren zu tun hat?
Natürlich hat das was mit ihren Produkten zu tun, da is nix mit "jeder hat mal ne schlechte Zeit".
Überleg erstmal a weng, was du schreibst...n paar deiner Punkte kamen hier schon zur Genüge, allen voran das mit dem Klang.
Und wenn du auf so nen langen Thread antworten willst, sollteste dir auch die Zeit nehmen, die vorangegangenen Beiträge zu lesen.
Wenn du nur einfach mal wieder deine Meinung in die Runde schmeissen willst, kannstes auch gleich lassen.
 
@ lonelobo.

du denkst doch nicht etwas das gibson wegen "einzelfällen von schlechten produktionen" den bach runter gehen.

das liegt an vielem das gibson irgendwann runter geht da viele leute auch einfach kein geld dafür haben und zu ibanez oder ltd greifen

das würde ja schließlich an den käufern liegen. oder denkst du wenn sich jemand eine gibson zulegen will und das er es nicht tut nur weil er einmal was schlechtes uber sie hört.
 
zakk-wylde schrieb:
ihr habt doch wohl ein ei am wandern. macht hier nicht alle gibson's schlecht!
diese "einzelfälle" von gibson gibt es auch bei ibanez, esp,usw.
Wo schreibe ich das alle Gibsons schlecht sind? Ich hab allerdings geschrieben, daß ich ein großer Gibson Fan bin, schau mal in mein Profil welche Gitarren ich spiele. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber noch eine gewisse Kritikfähigkeit bewahrt und nenne Scheisse beim Namen wenn ich sie sehe.
ihr vergesst wohl das nicht "nur" die verarbeitung sonder auch das holz entscheidet. mir bringt es a wohl nix wenn ich ne schöne verarbeitung habe und mist holz! das gibson den bach runter geht mag sein. das hat aber nicht nur mit den gitarren zu tun! jede firma hat irgendwann mal schlechte zeiten.
Gibson hat im Moment die besten Zeiten ever! Die können raushauen was sie wollen und das Geld sprudelt nur so in ihre Kassen.
Im Übrigen ist Gitarrenbau keine Magie. Gibson kauft das Holz auf dem gleichen Markt wie alle anderen Hersteller. Die Behandlungsmethoden (Trocknung, Selektion) sind auch Standard. Und wie man eine anständig verarbeitete Gitarre baut, weiß man mittlerweile sogar in Korea. :rolleyes: Wenn dann zuallermeist Durschnittsgitarren zum Premiumpreis herauskommen, dann findet das jemand wie Du wohl in Ordnung.
ich will keine gitarrenfirma angreifen. abe man hört ja wohl am sound der gitarre die quallität. das ist entscheident. und spinnst du etwa? wen interessiert es ob auf den hals unter den pu eine markierung unterm lack ist.
Das mit dem spinnen geb ich gerne zurück! :screwy: Mich interessiert die Markierung einen Scheiß, wo hab ich mich denn darüber beschwert? Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? Falls nicht mach's mal, da steht drin genau worüber ich mich aufrege. Wenn Du nicht siehst, was auf dem Foto nicht stimmt, dann willst Du es einfach nicht sehen.

Na ja, jetzt wird die Diskussion doch noch abgerutscht. Ich bin erst mal raus.
 
zakk-wylde schrieb:
@ lonelobo.

du denkst doch nicht etwas das gibson wegen "einzelfällen von schlechten produktionen" den bach runter gehen.

Nö, sag ich ja auch nicht.
Ich sag ja nichtmal, DASS Gibson den Bach runter geht. Aber so wie sies momentan machen gehts nicht weiter. Verklagen andere Hersteller, weil sie ähnliche Gitarren bauen, geben Haarsträubende Kaufzwänge an die Läden raus, die die an den Rand der Existenzgrundlage bringen, nur damit sie weiterhin Gibson-Händler sein dürfen, bauen ReIssue-Modelle für 6,5K €, bei denen der Lack vom Hals abgeht, sobald man ihn mit Gibson-eigener Politur reinigen will (Und diese Gitarre hatte ich selbst in der Hand!).
Zusätzlich hört man hier von SGs die schlechter klingen als andere, dass es sogar noch SGs gibt, die nochmal schlechter sind, dass der Halszapfen mit nem Zentimeter Abstand nach vorne und nem Millimeter Abstand nach unten im Halsfuß hängt usw usw usw.
Und jetzt überlegen wir uns, wieviel Prozent der Gesamtzahl der Gibsonuser in diesem Thread hier unterwegs sind. 0,1? 0,05? Und wenns selbst DA schon so viele Beanstandungen gibt, glaub ich nichtmehr dran, dass das kurze Ausrutscher sind, zumal ich auch von ausländischen Foren noch so einiges gehört hab'.
Und mal angenommen, es WÄREN Ausrutscher: Das darf bei durschnittlich 2000€-Gitarren nicht passieren. Wenn ne PRS nen Fehler hat, kommt sie auf die Bandäge. Wenn ne Gibson nen Fehler hat, ist das den Leuten offensichtlich nicht ganz so wichtig wie beim Kollegen Paul.

zakk-wylde schrieb:
das liegt an vielem das gibson irgendwann runter geht da viele leute auch einfach kein geld dafür haben und zu ibanez oder ltd greifen

Deshalb werden sie ganz sicher nicht untergehen.
Oder geht Porsche den Bach runter, weil sich die meisten mangels Geld nen Golf kaufen?
Gibson sieht zu (was man auch in den Threads bezüglich ihrer neuen Geschäftspolitik nachlesen kann), dass sie exklusiv bleiben. Damit halten sie nämlich ihren "Traum"status oben und bleiben scheinbar das nonplusultra an Gitarrenproduktion, weils was besonderes ist, wenn man ne "Gibson" hat.
Wenn allerdings die Leute, die sich die dritte LP kaufen, merken, dass auch diese wieder nen wackelnden Hals hat, weil Gibson mal wieder zum "Rocker"-Joint gegriffen hat und an Leim sparen wollte, werden vielleicht selbst die richtig großen Fans mal drauf kommen, dass da was nicht stimmt.
Ich kauf mir doch auch kein Auto für 20.000€, wo der Auspuff standardmäßig an der Bremsleitung hinterhergezogen wird.

zakk-wylde schrieb:
das würde ja schließlich an den käufern liegen. oder denkst du wenn sich jemand eine gibson zulegen will und das er es nicht tut nur weil er einmal was schlechtes uber sie hört.

Mich würde viel mehr interressieren, wieso derjenige überhaupt ne Gibson will.
Wenns wegen dem tollen tollen Lawsuit-Kopf und dem Schriftzug drunter ist, kannste denjenigen eh vergessen.
Das sind die Leute, die Gibson braucht, um so weitermachen zu können wie bisher. Wie man sieht, klappts auch.
 
natürlich sehe ich das der hals sau scheiß reingemurkst is. aber das ist nicht die regel! bei meiner explorer ist das nicht! aber woher weiß ich ob das überhaubtne gibson ist und keine epiphone?

BF79 schrieb:
Das mit dem spinnen geb ich gerne zurück! :screwy: Mich interessiert die Markierung einen Scheiß, wo hab ich mich denn darüber beschwert? Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? Falls nicht mach's mal, da steht drin genau worüber ich mich aufrege. Wenn Du nicht siehst, was auf dem Foto nicht stimmt, dann willst Du es einfach nicht sehen.

Na ja, jetzt wird die Diskussion doch noch abgerutscht. Ich bin erst mal raus.
 
zakk-wylde schrieb:
natürlich sehe ich das der hals sau scheiß reingemurkst is. aber das ist nicht die regel! bei meiner explorer ist das nicht! aber woher weiß ich ob das überhaubtne gibson ist und keine epiphone?

Wenn du niemandem was glaubst, weißt du auch nicht, ob deine explorer nicht ne Kopie ist und da einer "Gibson" draufgepinselt hat.

Und nur weils bei deiner nicht so ist, heißt das auch nicht, dass deine die Regel ist.
Ich hoffe es zwar inständig, dass derart schlampige Verarbeitung nicht das ist, was Gibson standardmäßig abliefert, aber die Kommentare, die ich von überall her hör', gehen in die Richtung.
 
darf ich mal einwerfen dass fender oftmals auch nicht besonders günstig ist? ich mein, ne jaguar für ~1200€ (eine amerikanische) die re-issues für ~750€ dass ist echt happig.

@lobo angenommen man baut sich selbst eine, würde sich das rechnen? also angenommen man versucht ne relativ gleichwertige gitarre herzustellen, ich kann mir vorstellen das man (abgesehen von den PU) unter 300€ bleiben würde, zmd. bei ner strat oder ähnlichem...
 
dogdaysunrise schrieb:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

ich fand den lang genug......

wieso bin ich bitte von gibson geblendet? weil ich behaupte, dass meine Les Paul ein sehr gut verarbeitetes instrument ist mit einem super klang? für das ich kein jahresgehalt gezahlt hab? und wieso vorallendingen bin ich dann generell verblendet und manipulierbar? und das soll ich mir von jemandem vorwerfen lassen der sich ESP auf alle Fahnen schreibt und sone art religion um diesen verein aufgemacht hat?
ich hab doch geschrieben das ich auch ne burny spiele, die hab ich zu nem preis gekauft für den ich sonst abends beim guten franzosen essen gehe. ohne wein.
nur der klang war nich 100%, pickup tausch und die is fast so gut wie meine gibson. die gibson is eben nur nen tacken besser.

du sagst, es gibt keine guten gibson instrumente, und sagst dann dass die in letzter zeit schlechter werden. ja wasn nu? waren die vorher nur weniger schlecht??
man kann fehlerfreie les pauls von gibson zu angemessenen preisen kaufen! meine standard hat 1000 euro gekostet und ist es wert. daran ändert auch ne brathässliche zerbereus oder ne windschiefe ESP SG nix.

und natürlich geht es um optik, fast alles was ich besitze, habe ich gekauft weil es mir gefällt. sogar den imac an dem ich dir das hier tippe, ich finde dieses PC-taxi-wichs-weiss eben hässlich. was machst du? fährste nen lupo und trägst nen overall weils praktisch und günstig is? ein bischen spielt auch guter geschmack ne rolle, jedenfalls bei mir.



ich will zurück nach kansas, lieber zauberer
 
jajaja schon klar wenn meine explorer ne kopie ist dann bin ich der osterhase.

bei orgi. gibon medellen ist der schriftzug außerdem nit gepinselt sonder ein inlay und das sieht man bei meiner. außerdem ist eine seriennummer eingestanzt und das made in usa.
 
zakk-wylde schrieb:
jajaja schon klar wenn meine explorer ne kopie ist dann bin ich der osterhase.
bei orgi. gibon medellen ist der schriftzug außerdem nit gepinselt sonder ein inlay und das sieht man bei meiner. außerdem ist eine seriennummer eingestanzt und das made in usa.

Du hast weder die Ironie verstanden, noch irgendwas sinnvolles zu meinem post gesagt -_-

Aber wenn du ihm nicht glaubst, dass er ne Gibson hat, wieso sollten wir dann dir glauben?
Is doch scheissegal, ihr habt beide Gibsons, die eine hat nen scheissdreck, was sich Neckjoint schimpft, bei der anderen passts.

Aber keiner von euch beiden ist in der Position zu sagen "So wie meine ist, ist die Regel, so wie die andere ist, nicht".

Auch DU nicht.

******, wenn mans drauf anlegt, käme man relativ gut hin und würde ziemlich sicher unter dem Marktpreis von ner Gibson LP bleiben.
Aber da ist massiv Arbeit drin und man muss sich wirklich anstrengen und exakt arbeiten, damit man ne Gitarre hinbekommt, die einer (guten) Gibson ebenbürtig ist. Das wäre der eigentliche Hammer an der Sache. Das Geld nichtmal unbedingt.
Ich rechne das vielleicht heut Abend mal durch, was so ne LP in etwa an Material kosten würde, wenn man sie selbst macht ;)
Sowas wie der Halszapfen, den BF79 geposted hat, kriegt man aber ohne Probleme hin :rolleyes:
Deine 300€ sind aber doch sehr utopisch, das is zu wenig ;)
Ich bin bei meiner Blackmore-Gitarre jetzt schon fast bei 300. Hab zwar schon fast alles, aber das werden ziemlich genau 300 werden. Und ich hab zum Beispiel kein Vibratosystem dran.

Bei 500 rum könnts klappen. Aber da kriegt man dann auch schon längst die Mexicos.
 
zakk-wylde schrieb:
natürlich sehe ich das der hals sau scheiß reingemurkst is. aber das ist nicht die regel! bei meiner explorer ist das nicht! aber woher weiß ich ob das überhaubtne gibson ist und keine epiphone?
Sehr nett, also bin ich evtl. auch noch ein Lügner?! Ist mir jetzt aber auch egal, bei Dir ist wohl nix mehr zu machen. Eine tolle Einstellung hast Du: Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Damit erfüllst Du schon mal die wichtigsten Voraussetzungen als Propagandaminister in jeder beliebigen Diktatur...
Oder gehst Du evtl. regelmäßig durch alle Gitarrenläden, schraubst die Gitarren auseinander und testst jede auf Herz und Nieren?! In dem Fall lass ich Deine Aussagen gelten. Das letzte Mal als ich LP Standards beim Musik Schmidt in Frankfurt durchgetestet habe, vor ca. fünf Wochen, war mein Eindruck allerdings nicht so positiv.

Schön für Dich, daß Deine Explorer in Ordnung ist!
 
halt ich habe niemals gesagt das du lügst. ich habe es lediglich in frage gestellt! das ist wieder was anderes.

für mich bleiben solche sachen jedoch einzelfälle.

ja ich habe schon verdammt viele gibson in der hand gehabt!! und auch die les paul studio von meinem kumpel ist gut verarbeitet.

ich will keine propaganda für gibson machen, ich aüßere jedenfalls meine meinung... und zwar aus erfahrung!

ich würde gerne mal wissen woher ihr wisst das gibson noch holzspäne im koffer lässt. ich würde mich nicht auf alle aussagen verlassen!

ich will nichts anzweifeln, aber es gibst auch leute die viel erzählen. klar es gibt "immer" mal einzelfälle. aber wie das wort schon sagt ist das selten!

BF79 schrieb:
Sehr nett, also bin ich evtl. auch noch ein Lügner?! Ist mir jetzt aber auch egal, bei Dir ist wohl nix mehr zu machen. Eine tolle Einstellung hast Du: Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Damit erfüllst Du schon mal die wichtigsten Voraussetzungen als Propagandaminister in jeder beliebigen Diktatur...
Oder gehst Du evtl. regelmäßig durch alle Gitarrenläden, schraubst die Gitarren auseinander und testst jede auf Herz und Nieren?! In dem Fall lass ich Deine Aussagen gelten. Das letzte Mal als ich LP Standards beim Musik Schmidt in Frankfurt durchgetestet habe, vor ca. fünf Wochen, war mein Eindruck allerdings nicht so positiv.

Schön für Dich, daß Deine Explorer in Ordnung ist!
 
Jedem das Seine.
Diskussion von meiner Seite her beendet, dazu werd ich nicht mehr wirklich viel sagen, ich wiederhole mich dann doch eher ungern öfter als 3mal.

Lang leben die "Einzelfälle" (olé!).
 
wilbour-cobb schrieb:
ich fand den lang genug......

wieso bin ich bitte von gibson geblendet? weil ich behaupte, dass meine Les Paul ein sehr gut verarbeitetes instrument ist mit einem super klang? für das ich kein jahresgehalt gezahlt hab? und wieso vorallendingen bin ich dann generell verblendet und manipulierbar?
Deine Kommentare oder zumindest so wie Du es geschrieben hast, kamen mir so leichtglaeubig vor. "Das ist echt nicht wahr"..."es gibt die Les Paul, die einen angemessenen Preis wert sind...". Haettest Du geschrieben, "Das ist nicht immer der Fall" (wa ja keiner bestreitet) oder "es gibt einige Les Pauls, die einen angemessenen Preis wert sind...", koennte ichs eher verstehen. Ich habs schonmal geschrieben und schreib es wieder, Gibson baut wundervolle Instrumente und mitunter die am besten klingendsten der Welt, nur leider leisten sie sich in letzter Zeit besonders viele Patzer, wie eben ihre Marktpolitik, Preispolitik und nun am schlimmsten: Verarbeitungsfehler! Welche eigentlich auch nicht schlimm sind, was das ganze aber so schlimm und wirklich dreist macht, ist, wenn eben solche Gitarren nach der Qualitaetskontrolle noch das Werk verlassen duerfen und das sogar bei Custom Order Instrumenten. Da wirft sich schon fast die Frage auf, ob da ueberhaupt ne Qualitaetskontrolle ist oder ob es irgendeinen juckt wie der Hals passt. Bekommst Du nicht auch das Gefuehl, das die genau das, was hier alle anklagen total ausnutzen!? Nach dem Motto:" O.K. wir sehen den Edding unterm Lack, wir sehen Saegestaub unterm Lack, wir wissen der Hals ist nicht 100%ig eingeleimt, die Bundarbeit ist nicht ganz O.K., der Body ist mehrteilig zusammengestueckelt.......ABER das macht nichts, wir haben Gibson oben drauf geschrieben, das allein rechtfertigt den Preis, das allein zaehlt fuer den Kunden!" Also fuer mich schreit das zum Himmel!
und das soll ich mir von jemandem vorwerfen lassen der sich ESP auf alle Fahnen schreibt und sone art religion um diesen verein aufgemacht hat?
ich hab doch geschrieben das ich auch ne burny spiele, die hab ich zu nem preis gekauft für den ich sonst abends beim guten franzosen essen gehe. ohne wein. Mmmh! Hab ich das? Hab ich das wirklich? Ich habe ja Sektenfuehrerqualitaeten, von denen ich nichts wusste....ich werfe Dir nichts vor, es erwog dem Anschein, wenn Du Dich beleidigt fuehlst, entschuldige ich mich dafuer!
nur der klang war nich 100%, pickup tausch und die is fast so gut wie meine gibson. die gibson is eben nur nen tacken besser.Letzteres bezweifle ich am wenigsten, die Burnys sind echt gut, ich bezweifle auch nicht, dass Du im Besitz erstklassiger Gibsons bist, die sowohl klanglich als auch Qualitaetsmaessig Spitzenklasse sind, aber um die geht es auch nicht. Das Gibson Hammerteile, gebaut hat und auch bauen kann, wissen wir alle, aber die Preise schiessen mittlerweile ins Uferlose und wuerden selbst "gewohnte Gibson qualitaet" nicht mehr rechtfertigen. Ich begruende das genau damit, weil eben andere Hersteller gleiche Qualitaet und teilweise sogar bessere Qualitaet zu einem niedrigerem Preis bieten. Es ist ja nicht mehr so, dass wie bei Erscheinung der Paula, Gibson der einzige Hersteller ist, der eine gewoelbte Decke herstellen kann! Es ist doch nicht so, dass Gibson der einzige ist der eine (allgemein) Les Paul mit einer schoenen Ahorn Decke bauen kann!? Die haben kein wunderholz, die haben kein wunderwerkzeug, im Endeffekt kochen sie alle nur mit Wasser. Mittlerweile baut Dir das nahezu jeder ohne Probleme, nur duerfen sie's halt nicht (ausser vielleicht Custom Order, kenn mich da jetzt rechtlich nicht aus), weil Gibson ja sonst sofort ans verklagen geht. Und warum verklagen sie sofort!? Wie z.B. PRS!? Weil sie wissen das ihr Eis duenner geworden ist und sie Angst haben. ESP hat denen mit der Explorerer ganz schoen zu schaffen gemacht, PRS mit ihrere singlecut, ja sogar Agile musste die Form aendern! Letztere uebrigens klanglich der Les Paul am allernaechsten und das ganze fuer unter $700! Bestaetigen Dir (ausser mir, meins zaehlt ja wohl nicht so, wegen meiner ESP-Sekte) auch andere Gibson liebhaber und Fans.

du sagst, es gibt keine guten gibson instrumente, und sagst dann dass die in letzter zeit schlechter werden. ja wasn nu? waren die vorher nur weniger schlecht?? siehe oben, sie waren grossartig! und das es keine guten Gibsons gibt habe ich nicht gesagt, in noch keiner meiner Posts. Du verstehst den Punkt nicht ganz.
man kann fehlerfreie les pauls von gibson zu angemessenen preisen kaufen! meine standard hat 1000 euro gekostet und ist es wert. daran ändert auch ne brathässliche zerbereus oder ne windschiefe ESP SG nix.
Das genau bezweifelt doch niemand (wenn ich nun den ganzen Thread richtig gelesen habe) und vor allem ich nicht! Natuerlich kann man Gibsons zu angemessenen Preisen kaufen, hier sogar neu zu angemessenen Preisen! Keiner zwingt Dich zu haesslichen zerbereus und windschiefen SGs!
und natürlich geht es um optik, fast alles was ich besitze, habe ich gekauft weil es mir gefällt. sogar den imac an dem ich dir das hier tippe, ich finde dieses PC-taxi-wichs-weiss eben hässlich. was machst du? fährste nen lupo und trägst nen overall weils praktisch und günstig is? ein bischen spielt auch guter geschmack ne rolle, jedenfalls bei mir. Schon wichtig, aber eben nicht nur! Jetzt wirfst Du mir uebrigens was vor! ;) Wenn ein Instrument gut klingt und sich geil spielt, bin ich bereit, ueber Farbe oder Form hinwegzusehen, aber eben nicht umgekehrt!



ich will zurück nach kansas, was willst Du hier, weisst Du denn nicht das der Midwest total langweilig ist? lieber zauberergeh zuruck nach Oz

beer.gif


1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
^ Das kommt immer, wenn man nur in einen zitierten Text schreibt.
 
zakk-wylde schrieb:
ich würde gerne mal wissen woher ihr wisst das gibson noch holzspäne im koffer lässt. ich würde mich nicht auf alle aussagen verlassen!

Ich bin gerade dabei von Gibson Fans oder Foren Kollegen genau diese Bilder zusammeln. Ich habe sie gesehen, nur leider befinden sie sich nicht mehr auf den Servern, d.h. ich muss die Leute erreichen und schauen ob sie es noch auf der Festplatte haben. Saegestaub unterm Lack, Edding unterm Lack, Koffer voller Saegespaene, mehrteilige Bodys (eins davon hab ich ja hier gepostet), unsaubere Bundarbeit, unsauber eingleimte Haelse usw. usw. usw.
Wurde alles in den letzten Monaten gepostet!


Shit! ....jetzt ist mein langer Beitrag auf der vorherigen Seite, ich hoffe wilbour-cobb siehts und wir plaudern noch ein bisschen....
 
dogdaysunrise schrieb:
Shit! ....jetzt ist mein langer Beitrag auf der vorherigen Seite, ich hoffe wilbour-cobb siehts und wir plaudern noch ein bisschen....

Na sicher!

erstmal: du hast recht! und meine meinung ist die gleiche......

deshalb kaufe ich auch keine gibson, die ich nich "kenne", von niemandem den ich nich kenne. weil ich viele horrorgeschichten gehört habe, wie gesagt, gibson befindet sich leider in der position machen zu können, was sie wollen. was schade ist, ich glaube aber dass sie es nicht schaffen werden ihren legende-ruf zu ruinieren.

meine "the SG" ist eine Frechheit für den namen Gibson auf dem Kopf, der Hals ist schlampig verarbeitet, spalten zwischen grifbrett und hals, leimreste die rausquillen, die mechaniken sind ein witz. für den preis, für den ich sie bekommen habe aber ok, die pickups sind geil und klingen tut se auch, trotz der mängel ist es eine gute gitarre. aber keine für über 400 euro.
das perverse ist, das leute für son teil soviel geld haben wollen und andere das auch noch bezahlen. was mich eben dazu brachte, niemals eine neue gibson im laden zu kaufen. ich halte das nicht für leichtgläubig

du hast mich wirklich falsch verstanden, ich meinte den satz mit "es gibt die les paul" genauso wie du ihn umformuliert hast. aber so missverständlich fand ich meine formulierung garnich, nun seis drum...

ob du sektenführerqualitäten hast, ich weiss es nich, aber müsste ich dir dann nich folgen? sonst mach ich doch auch jeden scheiss mit. das mit der religion war nich so ernst gemeint, aber wennde mich schon als leichtgläubig darstellst, dachte ich mir, ich behaupte auch mal was..

warum die gibsons in USA nochmal herzlich billiger sind als hier, ein rätsel. viele meiner gitarren hab ich amerikanischen musikerkollegen abgekauft, für mich zu schleuderpreisen, aber die säcke ham sich trotzdem ne goldene nase verdient.

ich bin nun wirklich kein gibsonfanatiker, aber die form isses nunmal für mich, son slipknot-signature-ESP oder PUR-signature-zerbereus. nee. ich hatte auch ne hamer und ne ibanez artist, ne tokai, ne burny, ne orville. aber die machen ja gibson eins zu eins nach. wie gesagt, das problem sind nicht die gibson gitarren selbst, sondern die absolut unverhältnissmässigen preise die gibson dafür haben will. aber langsam fange ich an mich zu wiederholen.

man konnte aber schon denken, dass du etwas gegen gibsons als solche hast, jetzt denke ich das natürlich nicht mehr

wenn ich kansas lese muss ich an OZ denken, tut mir leid. ich will auf keinen fall in den midwest, ich war da noch nie aber ich will da auch niemals hin. nach sibirien übrigens auch nich. oder in die wallachei.

achja, und das der text von wegen dein post is zu lang da immer steht weiss ich, das macht die sache aber nicht unlustiger!

falls du mich falschverstehst und verstanden hast, sorry! aber ich klär lieber über ironie oder missverständnisse auf, als mit blinkenden und winkenden smilies darauf hinzuweisen - ist mir zu niedlich, ich bin rocker man!
 
Ibanezzer schrieb:
Die Vs haben keine so große Nachfrage wie z.B die Les Pauls. Vergleich mal den LP Preis von 1980 und von Heute..... da ziehts dir die Socken aus :screwy:

Gruß Ibanezzer

Der erste Teil deiner Aussage ist richtig, der zweite nicht.

1980 hat eine Les Paul Standard ca. 1700 DM gekostet, jetzt ca. 2200 EUR, das ist mal so grob gerechnet das 2,5 fache.
Ein einfacher VW Golf kostete 1980 ca. 10000 DM, jetzt 15000 EUR, also ca. Verdreifachung des Preises.
Ziehts dir da immer noch die Socken aus?

P.S. Flying Vs waren um 1980 sogar teurer als Les Pauls weil sie bei den Hardrockern sehr beliebt waren.
 
Weniger als bei der Les Paul.

Die Les Paul is nämlich noch exakt das gleiche wie vor n paar Jahren.
Der Golf hat sich weiterentwickelt und kommt jetzt mit ABS, ESP, Airbags, CDwechsler, Klima und wasweißichalles.

Also das ist kein guter Vergleich find ich.
 
Deine Post hat mir wirklich sehr gefallen und ich musste echt oft lachen oder schmunzeln, im postivien Sinn und von deinem Schreibstil her.

Eigentlich kann ich dir nur zustimmen und sehe es genauso wie Du in Deiner letzten Post schreibst....sieht aus als endet unsere Diskussion hier. Heul!

Ja, mit dem Gibson-hass-ESP-Sekte, bin ich selber schuld, dass hat man nun davon wenn man ESP im Avatar stehen hat.......irgendwie muss noch in den Avatar, dass ich immer aus ner Gibson-Tasse Kaffee trinke. Gibson Shirts habe und sooo gerne ne 68er Les Paul haette.....

...falls, Du aber doch noch in unsere Sekte von windschiefen SGs und allen anderen Gibson geklauten Designs beitreten willst, bist Du gerne willkommen!
Einzige Aufnahmedegingung: Die SG muss solange in den Wind gehaengt werden, bis sie schief ist und der Gibson Schriftzug auf der Kopfplatte in "ESP" verweht wurde......bei Interesse und Windrichtungen...PM an mich!

In diesem Sinne: :great: ;) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben