Warum sind Gibson Gitarren eigentlich so teuer?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
ihr könnt hier maulen was ihr wollt, meine nächste wir trotzdem wieder eine geile Gibson. Hab schon eine im Auge ;)
 
KlausP schrieb:
ihr könnt hier maulen was ihr wollt, meine nächste wir trotzdem wieder eine geile Gibson. Hab schon eine im Auge ;)

ich doch auch - schwarze SG standard, dass ich meine SG-des-Todes endlich in die Tonne treten kann. Oder ne SG "Les Paul" oder "custom", falls ich eine in meiner preisklasse ausftreibe.....
 
mir hat ein Kumpel seine 57er Goldtop Custom Shop angeboten, die kostet nicht schlecht aber er leiht sie mir demnächst für eine Woche aus, vielleicht verliebe ich mich dann ja unsterblich :)
 
man darf diese debatte wie folgt abschließen:

Wer Gitarre spielt und Gitarren liebt, jemals eine Gibson gespielt hat, wird nie wieder etwas anderes spielen wollen. (Was man vorher sagt ist eh egal - man muss schon mehrere Sachen in der Hand gehabt haben)

Genauso wenn es um andere hochwertige Marken geht....

Das kann man einfach so festhalten! Ich war jahrelang mit meiner Epiphone Les Paul zufrieden... hey - wenn ich jetzt die Gibson SG (und die geht ja vom Preis noch) dagegen halte ... das sind nicht mal Welten. . das sind Universen...
 
Plux schrieb:
man darf diese debatte wie folgt abschließen:

Wer Gitarre spielt und Gitarren liebt, jemals eine Gibson gespielt hat, wird nie wieder etwas anderes spielen wollen.

Nee, finde ich nicht, auch nicht bei ESP und anderen Marken!

-----------

Meine naechste wir ne Eclipse, aber dann kommt trotzdem ne Gibson....aber gebraucht....
 
Jau, wie man so schön sagt: Gibson - great (used!!) guitars.

Btw, wenn Lobo zu dir kommt flieg ich gleich mit, die Flugkosten holen wir eh in Vegas wieder beim Poker/Blackjack raus und ne schöne Gitarre wird vom Gewinn auch noch drin sein. :)
 
dogdaysunrise schrieb:
Nee, finde ich nicht, auch nicht bei ESP und anderen Marken!

-----------

Meine naechste wir ne Eclipse, aber dann kommt trotzdem ne Gibson....aber gebraucht....


naja es geht aber ja in diesem Thread um Gibson.. und alle Modelle die kopiert oder angelehnt sind kommen an eine echte Gibson nicht heran...

ich mag zwar keine ESP und habe auch noch nie eine gespielt - aber ich würde es nicht auschließen, dass auch diese hochwertig sind..
Fender, Framus, Rickenbacker.. das sind alles irgendwo Topprodukte (mit esp habe ich nichts am hut)
 
kosh schrieb:
Generell kann man sagen, das Gibson Gitarren einen recht hohen qualitativen Wert haben, also normalerweise immer gut verarbeitet sind und aus ebenso guten Materialien bestehen. Der Preis ergibt sich schonmal daraus, dann natürlich aus den Arbeitskosten und nicht zuletzt bezahlt man natürlich auch für den namen auf der Kopfplatte.

Ob die Gitarren jetzt übermäßig teuer zu nenne sind ist allerdings schon eher eine subjektive Frage. So wird ein Gibson Liebhaber vielleicht sagen "Die sind ihr Geld wert.", während ein erklärter Gibson Skeptiker beim Blick auf das Preisschild die Wände hoch geht.
Von daher gibt es, denke ich, keine Standart Antwort auf Deine Frage.
Was höre ich da? Ich habe in den Letzten jahren so viele Gibson Les pauls ausprobiert und muss sagen, dass die Verarbeitung alle Wünsche offen lässt.:evil:
Ahorndecke trennt sich immer vom Body (es entstehen Risse) Binding ist nicht mehr so perfekt (geh doch mal mit dem Finger lang);)
Auf der Kopfplatte das Gibson logo ist aufgeklebt. bei allen teueren Gibson modellen kann man es gut sehen wenn man das Logo ins Licht hält.
Ibanez sind da viel besser. Bessere Hälse, bessere Verarbeitung und besserer Preis.
Gibson machen NICHT HANDMADE (obwohl es auf jeder Gitarre steht) sondern die Maschine mit der HAND BEDIENT;)
Lasst die Finger von:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben