Warum Zeige-und kleiner Finger bei PowerCHords?

  • Ersteller B.C.RichWarlock
  • Erstellt am
Fischi schrieb:
ich nehm zeige- und ringfinger. den kleinen finger benutz ich dann für die zusätzliche oktave (klingt, wie ich finde, runder)
Und ich spiele Quinte + Oktave mit dem Ringfinger.
 
Kiview schrieb:
So mach ich das auch.
Hab früher (als meine Finger noch nich so gelenkig waren :redface: ) Power Chords über 2 Saiten auch mit dem kl. Finger gespielt. Habs mir aber lieber abgewöhnt, da ich finde, dass man so noch den kleinen Finger für weitere Spielerein frei hat. Und mitlerweile find ich auch ein bisschen eng^^

Was ich allerdings unangenehm finde, ist einen PC über 3 Saiten nur mit Zeigefinger und und Ringfinger zu spielen. Sieht dann immer so komisch verdreht aus, die Hand...
Hat vielleicht mit der Größe der Hand zu tun. Ich finde, bei mir sieht es so am besten aus.
 
Ich spiele den Powerchord mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger (Barré).
Da ich autodidaktisch gelernt habe (mittlerweile schon einige Monate mit Lehrer), hatte ich mir dies angewöhnt, bin nicht mehr davon weggekommen...
sowieso mache ich sehr, sehr viel mit dem kleinen Finger (welcher auch mein stärkster ist, von den Dreien, Mittel-, Ring- und Kl. Finger).

Nur wenn ich Rock 'n Roll spiele, muss ich den Ringfinger brauchen um zu greifen, da mein kleiner Finger anders gebraucht wird.

Man sollte einfach so spielen, wie man gerade will... sollte keine Richtlinien geben! ;)

M.F.G.
Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben