Warwick-ersatz-bass

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
@Candle

hat die Schule jetzt gezahlt???

gruß JO
 
imho ist der blau Fortress ziemlich cool.. wie Spielzeug sehen blaue und rote Fenders aus.... der sieht Edel aus.. und wenn du ihn umlackieren willst.. ersteigern ihn lieber nicht.... schwarz ist doch sooooo langweilig...
 
melmi schrieb:
@Candle

hat die Schule jetzt gezahlt???

gruß JO
Jep, Versicherung hat alles ferefelt und ich hab die 410€ bekommen.
 
Naturkosts schrieb:
imho ist der blau Fortress ziemlich cool.. wie Spielzeug sehen blaue und rote Fenders aus.... der sieht Edel aus.. und wenn du ihn umlackieren willst.. ersteigern ihn lieber nicht.... schwarz ist doch sooooo langweilig...
Ja gut, so schlecht schaut er net aus. Live schaut er bestimmt ganz akzeptabel aus.
 
melmi schrieb:
Ich find das der fortress in Blau nich wie Spielzeug aussieht. Ist halt dann nichts für metal in der farbe.
Klar - mein Hocken fährt auch schneller, weil er schwarz ist:rolleyes:;))
nihilism schrieb:
gestern ging ein schwarzer fortress bei ebay für 420 euro weg!
War der "voll aktiv"?
CandleWaltz schrieb:
Ich würde für den Bass ca. 500€ Zahlen (+/- 20€). So schlimm sieht er wirklich net aus. Vielleicht biet ich mal mit. Umlackieren kann man immer
Das wird m. E. eng, da er am Sonntag Abend ´rausgeht. Lasse Dich nicht nicht zu sehr von "Der-den-Bass-verbrennt";) inspirieren.

P.S. Bzgl. des ´Vette-Standard hatte ich übersehen, dass Du anscheinend P/J-PU haben willst.

So - haut Euch bei ebay nicht zu sehr die Köppe ein ...
 
Also der bass is in der gleichen city wie ich und vllt geheich da mal morgen vorbei und schau ihn mir an, vllt bekommt man den aus ebay wiederraus, hab ich schonmal gemacht, musst dann nur ebay gebühren zahlen.

Gruß JO

Der ist sooo toll, ich liebe die Farbe:great:
 
Beschreibung bei Ebay: "Aktiv Bass mit Koffer und Gürtelklip"

Hä? Was denn für ein Gürtelclip?
 
Hab grad ein Angebot gefunden, wo einer seinen Yamaha RBX JM Signature Bass in rot für 280€ verkauft. Bilder hab ich noch keine. Brauch eigentlich keinen 6-Saiter, aber wenn ich den für das Geld bekommen würde, is es in Ordnung, oder? Bilder hab ich noch keine bekommen.
 
Wenn ich da nix verwechsle dann ist das ein ziemlich geiles Angebot...wenn Du ihn nich nimmst, gib mir mal nen Link zu der Anzeige ja? :great:
 
iron_net schrieb:
Wenn ich da nix verwechsle dann ist das ein ziemlich geiles Angebot...wenn Du ihn nich nimmst, gib mir mal nen Link zu der Anzeige ja? :great:
Neu kostet der glaub ich 888€. Hier is der Link zum Bass. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der Bass noch zu haben is, warte noch auf ne Antwort.
 
KP, was mit Gürtelklip gemeint ist, ich poste es,wenn ichs weis

Cu JO
 
CandleWaltz schrieb:
Neu kostet der glaub ich 888€. Hier is der Link zum Bass. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der Bass noch zu haben is, warte noch auf ne Antwort.

Der Link zu Thomann führt zum JM2, der soll nach den meisten bedeutend schlechter sein als JM1. 280 Für den JM 1 ist so ziemlich der Hammer, es sei denn jemand hat versucht den Lack runterzubrennen ;)
 
Im Angebot steht nur Yamaha RBX John Myung Signature Bass in Ruby Red. Wenn ich die Bilder hab, werd ich ja wissen, ob es der 1-er oder der 2-er is. Wieso ist der JM1 denn soviel besser wie der JM2?
 
LeGato schrieb:
Beschreibung bei Ebay: "Aktiv Bass mit Koffer und Gürtelklip"

Hä? Was denn für ein Gürtelclip?
Ich stelle mir gerade vor, wie das die Hose nach unten zieht ... :lol::rolleyes::wink: (wohl Trageriemen für Case)...
Candle, was willst Du denn jetzt mit mit einem Sechssaiter - mache es Dir doch nicht schwerer als es ist ... (wo ist der Kollege mit dem kopfschüttelnden Avatar?)!
 
d'Averc schrieb:
Candle, was willst Du denn jetzt mit mit einem Sechssaiter - mache es Dir doch nicht schwerer als es ist ... (wo ist der Kollege mit dem kopfschüttelnden Avatar?)!
Weiß ich auch net, aber für den Preis...falls er überhaupt noch zu haben is, der Bass. Hab bisher immer noch keine Antwort bekommen. Und sonst finde ich auch keinen gescheiten Bass.
 
CandleWaltz schrieb:
Weiß ich auch net, aber für den Preis...falls er überhaupt noch zu haben is, der Bass. Hab bisher immer noch keine Antwort bekommen. Und sonst finde ich auch keinen gescheiten Bass.
Ich erdreiste mich jetzt, gaaanz vorsichtig zu sagen (um niemanden "auf den Schlips" zu treten) 1/3 und 2/3 ...
der (anwesenden) Basser nutzen die Möglichkeiten nicht, bzw. sind damit überfordert (und dazu zähle ich mich gerne selbst). Damit erübrigt sich das Preisargument. Ein Sechser ist kein Statussymbol. Wenn Du einen 5-String angeführt hättest gut - if you like it deeper;) . Breche nix übers Knie!
 
CandleWaltz schrieb:
Und sonst finde ich auch keinen gescheiten Bass.
Hallo? Gerade in der +/- 500€-Klasse gibts doch eine große, fast riesige Auswahl. Bässe in dem Bereich sind keine "Profi-Teile", aber auch keine Anfänger Bässe mehr. So manch einer ist in diesem Bereich sehr glücklich geworden und hat jenen Bass seine gesamte Karriere nicht durch einen "besseren" ersetzt. Ich bereue es schon fast wieder, dass ich nicht alle Bässe um die 500€ getestet habe, bevor ich mir den SRX gekauft habe. Andererseits bin ich doch ziemlich zufrieden mit meinem Bass und er passt denke ich auch gut zu meinem Stil. Trotzdem würde ich, wenn ich so eine Möglichkeit wie du hätte, mir einen anderen Bass als den SRX zulegen einfach um Erfahrung zu sammeln. Will sagen, es gibt bestimmt noch bessere Bässe für dich, als ein Fortress.
 
Falls ich den Bass wirklich bekommen würde und er mir nicht zusagen sollte, könnte ich ihn ja wieder verkaufen und ich denke für mehr als 280€.
Wegen den Bässen um die 500€. In meiner nähe gibt es nur 2 "richtige" Musikläden. Der eine hat nur 2 Bässe um die 500€, nämlich den Yamaha BB604 und den Ibanez BTB400. Der andere Laden hat nur solche Edelbässe ab knappen 1000€.
 
CandleWaltz schrieb:
Falls ich den Bass wirklich bekommen würde und er mir nicht zusagen sollte, könnte ich ihn ja wieder verkaufen und ich denke für mehr als 280€.
Wegen den Bässen um die 500€. In meiner nähe gibt es nur 2 "richtige" Musikläden. Der eine hat nur 2 Bässe um die 500€, nämlich den Yamaha BB604 und den Ibanez BTB400. Der andere Laden hat nur solche Edelbässe ab knappen 1000€.
Dann musste deine Mudder oder deinen Vadder mal nen bischen nerven, dass sie mit dir mal zu Thomann fahren, ist nämlich nicht besonders weit weg von Nürnberg.^^
 
Dextra schrieb:
Dann musste deine Mudder oder deinen Vadder mal nen bischen nerven, dass sie mit dir mal zu Thomann fahren, ist nämlich nicht besonders weit weg von Nürnberg.^^
Stimmt, haste recht. Is mir noch gar net aufgefallen. Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben