Warwick Red Label Saiten

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
das sind doch die, die an den Enden mit som rotem stoff-zeug umsponnen sind, oder?
 
Eigenschaft
 
ja genau, die sind das, ich mag den sound aber irgendwie nicht...
 
Halt moment. Ich hab schon mindestens 4 Sätze von denen gehabt. da war nirgendwo roter Faden drum!
Bei den Yellow Labels ist gelber Faden drum, aber bei den Black und Red Labels nix.
 
shit, stimmt, die mit dem roten faden heißen "red strings" ,sorry :?
 
Also ich hab mir welche bestellt und die sind heute angekommen. da steht red string drauf und es is kein rotes stoff-zeug drum. die sind am oberen ende ganz schön gefährlich, hätte mir beim aufziehn fast die finger aufgerissen *g*. is das bei euren auch so (gewesen)?

sind die teile echt so schlecht, wie ich hier schon öfters mal gelesen habe?
 
naja, vergleich die mal mit dean markley strings...
 
dean markley? davon hat ich mal e-gitarren saiten und fand se total sch*** :D
egal, ich finde die warwickteile, die ich jetzt hab, auf jedenfall besser als die, die vom werk noch auf meim bass drauf waren :)
 
Hmmm, hab mir auch die RedLabels bestellt, weil mein Warwick Bass jetzt ein Jahr alt ist und ich denke, dass er neue Saiten braucht.
Es hieß ja immer, bei neuen Bässen von Warwick sind Black Label drauf, die gefallen mir aber nicht so besonders, obwohl es die besseren (?) sein sollen.

Bin mal auf den Unterschied gespannt.....
 
@lodi
vielleicht hast du die schon tot gespielt
wenn du die ein jahr lang drauf hattest
 
also meine RedLabel hat auch keine Stoffumwicklung,aber ich fand die ganz in Ordnung
 
why fragst du wegen den roten fäden?
 
Weil ich immer dachte, dass die red label an den roten fäden zu erkennen sind und ich heute überrascht war wo ich meine redlabel's ausgepackt hab und keine fäden drum waren. darum die frage ;)
 
die sind am oberen ende ganz schön gefährlich, hätte mir
beim aufziehn fast die finger aufgerissen *g*.
is das bei euren auch so (gewesen)?

nicht wirklich aufgerissen, man kann sich aber schon leicht
paar Kratzer holen wenn man noch ungeübt ist.


sind die teile echt so schlecht, wie ich hier schon öfters mal gelesen habe?

die sind so ziemlich die billigsten auf dem Markt!
Ich find die fühlen sich auch genauso an! :D
naja und der sound ist auch nicht soooo berrauschend.
 
ich werd demnächst mal die framus teile ausprobieren,denn 30€ für einen Satz Saiten is mir viel zu teuer
 
Also ich finde die Red Label schon ganz cool.... wie schlimm werden meine alten saiten dann wohl gewesen sein..... :?

ich probiere dann beim nächsten saitenwechsel auch mal andere aus, denn probieren geht ja über studieren :D
 
Bin von Red Label auf Black Label (bei meinem 4Saiter) umgestiegen, da mein letzter Red Label satz, in ner Zeit, in der ich eigentlich kaum Zeit zum spielen hatte Ruckzuck tot war. Mit den BlackLabel, die ich immerhin auch schon ne Weile drauf habe ist noch alles in Ordnung.
 
GuitarGirl schrieb:
dean markley? davon hat ich mal e-gitarren saiten und fand se total sch*** :D

Ist 'ne kraße Mischung aus Extrembrillanz (und dafür gar nichtmal so hart) und dickem Ton, gewöhnungsbedürftig bzw. Geschmackssache. Kann mir gut vorstellen, wie die zur Lieblingsmarke von Signore Vai werden konnten. Muß man aber regelmäßig wechseln, denn mit der Zeit klingen die schauderlich.

An Bassaiten gibt's ne ziemlich große Auswahl von denen...

GuitarGirl schrieb:
egal, ich finde die warwickteile, die ich jetzt hab, auf jedenfall besser als die, die vom werk noch auf meim bass drauf waren :)

Das ist meist keine große Kunst.
 
Luebbe schrieb:
Halt moment. Ich hab schon mindestens 4 Sätze von denen gehabt. da war nirgendwo roter Faden drum!
Bei den Yellow Labels ist gelber Faden drum, aber bei den Black und Red Labels nix.

bei meinen letzten beiden sätzen yellow labels waren auch keine fäden drum - ich hatte mal welche mit roten fäden,die waren aber ab werk drauf - ich weiß deshalb nicht,was das für welche waren.
 
RATIONALISIERUNG :)
 
@heike

vielleicht probier ich die markleyteile doch mal aus.

was kosten die denn?

sind die viel besser als die red labels?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben