Warwick Sweet 15.1: Speaker Clippt

  • Ersteller El Bombero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
El Bombero
El Bombero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
08.11.05
Beiträge
627
Kekse
531
Ort
Wolfsburg
Hey Leute,
ich habe nun seit ein paar Jahren den Warwick Sweet 15.1, die alte Version also,
ich nutze das ding nur zuhause zum üben und bisher ging immer alles gut. Sound, naja, für zuhause absolut ausreichend. Ich spiel nur meinen Fame Baphomet direkt in den Warwick.

Ja, was soll ich sagen, der Speaker clippt seit ein paar Tagen, furchtbar nerviges Geräusch!
ich habe kein Mic zur hand, kann also keine Beispiele geben, aber es hört sich eben so an als wie ne Membran kaputt wäre, dabei sieht sie, ohne das Frontgitter abgeschraubt zu haben, ok aus.
Liegt es möglicher weise doch nicht am Speaker? Habe schon alles an Einstellungen ausprobiert. Hat jemand Erfahrungen? Was wär am Besten zu tun?

MfG
 
Eigenschaft
 
Der Speaker Clippt? Das geht nicht. Ein Verstärker kann Clippen (sowohl Endstufe als auch Vorstufe).
Versuch mal zu beschreiben welche Geräusche der Amp von sich gibt und vor allem auch ob bei jeder Lautstärke oder obs nur ist, wenn der Amp voll aufgedreht ist.
 
Hi,

ich hab auch nen ca 2,5 Jahren Alten Sweet 15.1, der auch manchmal teilweise nervige Geräusche von sich gibt, also eine Art rauschen, das stärker wird wenn ich am Gain drehe.
Bei mir liegst aber daran dass ein Stück vom Gewinde der Inputbuchse rausgebrochen ist,
und die Buchse etwas hin- und her wackelt. Und während dieses Geräusch kommt blinkt die Clip-LED auch auf, vllt liegts ja bei dir auch an der Input Buchse.

Gruß,
Seb
 
Nur um sicher zu gehen - ist der Bass aktiv? Falls ja, Batterie OK? Allzu häufig erweist sich nämlich nach langer Ursachensuche bei zerrenden, scheppernden oder sonst wie kaputten Sounds 'ne fast leere Batterie als Ursache ;)

Wenn das auszuschließen ist - schon mal mit 'nem anderen Kabel probiert? Falls ja - kommt das Zerren/Clippen bei allen Poti-Stellungen vor? Ändert sich was, wenn Du an der Buchse wackelst? Mehr als alle externen Ursachen ausschließen (Bass, Kabel, Bassist ...) sowie Potis und Buchse und evtl. mechanische Ursachen (lockeres Gitter, das klappert etc.) überprüfen kann man ohne fundiertes Wissen und Erfahrung mit ELektronik-Bastelei wohl net machen - dann ab in den Service damit!
 
Echt, aktive bässe fangen bei niedrigem batteriestand an zu zerren???
Wow, hab ich noch nie was von gehört, probier ich gleich mal zuhause aus!!!
hab bisher noch nichts weiter dran rumgeschraubt, also wenns an der Batterie nicht liegt werd ich erstmal genauer nach schaun, aber danke schonmal!!


MfG
 
Shwow, lag tatsächlich an der Batterie! Ich bin zwar etwas überrascht, aber trotzdem danke für die Info, war ja nichtmal nen Thread wert :rolleyes:

Danke, und kann geschlossen werden =D
 
OK, freut mich, dass der Fehler gefunden ist :) Denk' dir nix, da muss JEDER mit sienem ersten aktiven Bass mal durch :D

-> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben