Was bedeutet 1°

  • Ersteller johnny1990
  • Erstellt am
J
johnny1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
27.09.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!

Bedeutet das, dass der Abschnitt nur beim ersten Mal gespielt wird?

Danke

Johnny
 
Eigenschaft
 
Hallo Johnny,

wahrscheinlich. :nix:
Ein kleines Bild würde helfen.
Auch die zur Anwendung kommende Sprache wäre von Bedeutung - im üblichen Italienischen würde man prima bzw. primo mit Ima bzw. Imo abkürzen, die Kringel-Schreibweise (eigentlich ein o) ist vor allem im Spanischen üblich: 1o für "primero" und 1a für "primera".

Spanische Sprache würde auf (klassische) Gitarrenmusik hinweisen, da gibt es Anweisungen für Barré-Griffe (allerdings wäre das spanische cejo feminin, da heißt es immer 1a usw., also mit a), aber der Bund (el traste) wäre maskulin.

Ergo: zunächst einmal nur eine (spanische?) Ordinalzahl. Was genau sie bedeutet, hängt vom Kontext ab.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben