Was beduetet für euch PUNK sein?

  • Ersteller LostCrow
  • Erstellt am
In The Summer Of 69 oder 0190666666
 
Du sagst’ Punk ist jeden Tag ultra’besoffen zu sein.
Du sagst’ Punk ist dreckig’ feige und gemein.
Du sagst’ Punk ist Selbstverstümmelung’ Gewalt und Hass.
Das klingt nach ’ner ganzen Menge Spaß.

Du sagst’ Punk ist politisch unbequem.
Du sagst’ Punk ist mit deinem Geist gegen das System.
Du sagst’ Punk ist Existentialismus pur.
Verneinung von Werten und Struktur.

Ich sag dir:

Mach dein Ding’
steh dazu’
heul nich rum’
wenn andere lachen.

So wie ich.

Du sagst’ Punk ist coole Klamotten’ alles im "ack.
Du sagst’ Punk ist ein guter Musikgeschmack.
Du sagst’ Punk ist besoffen "ieder gröhlen am Tresen’
nur ’77 ist’s echt gewesen.

Du sagst’ Punk ist um 7 Uhr morgens aufzustehen.
Du sagst’ Punk ist jeden Tag zur Arbeit zu gehen.
Du sagst’ das ist Punk für dich ich sag von mir aus’ mach du nur.
Für mich ist Punk Arschlecken und Rasur.

Ich sag dir:

Mach dein Ding’
steh dazu’
heul nich rum’
wenn andere lachen.


DENN ICH TU’S NICHT!


ps: wollt ih wissen wer den punk erfand? :D
 
ps: wollt ih wissen wer den punk erfand? :D

charles bukowsky.
das ist punk.
malcolm mc laren hingegen hatte ein gutes näschen.
 
wenn ich nicht zu faul wäre, das alles hier zu lesen, würde ich ja direkt nen themenbezogenen, kritischen kommentar abgeben, aber.... ich geh mich erstmal besaufen, nachher sehen wir weiter! ...scherz...
-punk ist heutzutage oft nicht mehr viel mehr als *pimkie-mode*
-punk ist ...unzurechnungsfähigkeit im höchsten maße
-punk ist... gegen alles und jeden zu sien, erst recht gegen körperpflege
-punk ist eine kritische außeinandersetzung mit den problemen, die die heutige gesellschaft, vor allem die nicht ausgeführte demokratie aufwirft, was sich aber meist leider nur in einigen unartikulierten lauten äußert, weil man zu hacke ist, um noch deutlich zu sprecehn
-punk ist einafch nur das einzig wahre! [man kann sich verhalten wie man will, prollig sein, ohne prollig zu wirken und vor allem wird man von türkenprolls und schiocksen gemieden, weil man zu sehr stinkt]
-alle pimkiepunks mögen verrecken!!!
-ich hab nen totalschaden, also nehmt mich bitte nicht ernst!

Gruß und Kuss ~ 667
 
Die GEschichte der Punks fing in den 70ern an . Damals hat die Leute das in bissle angekotzt mit der Politik und der ganzen Mauer Scheisse von Ost und Westdeutschland. ALs Protest haben besonderst die Ostdeutsche Bevölkerung aus Wut und Protest wie gesagt versucht sich so extrem wie möglich zu Kleiden um ihre Wut auszudrücken. Aber nicht wie heute wo die Punks sich feine Lederjacken aus der Boutik kaufen und Nietenarmbänder beim ALi . Die waren da in bissle übler drauf erst wenn man 2 Ratten auf jeder Schulter hatte und sich 10 WOchen nicht mehr gewachen hat und richtige Lumpen an hatte geschweige denn von 4 Meter hoch gepushtem Haar. Dann war man ein richtiger Punk ^^.

Heute versteht man unter Punk etwas anderes. Zwar sagen viele Punks scheiss auf den Staat, Politik scheiße, Anarchy BLABLABLA, Assiworld COME ON !!! Ich finde Punk sein hat auch was mit tolleranz zu tun, Leben und Leben lassen, jeden so rum laufen lassen wie er will ohne gleich von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, dies ist ein Teilziel was die Punks verfolgen. Egal welche Einstellung jemand hat egal wie jemand aussieht ihn einfach zu tollerieren. Hinzu weisen Punks eine ziemliche ablehnung von Politik und Gesetzt so wie von Bullen auf. Wobei sie auch nicht so unrecht haben viele Gesetze sind völlig übertrieben und echt nervig und schon fast unterdrückerisch, sowohl auch viele Bullen besonders bei DEmos äußerst agressiv sein können gegenüber Protestanten und sich auch nur in gefilmten Szenen ordnungsgemäß verhalten, normalerweise sind Polizisten bei so Aktionen gar nicht mal so gerecht. So manch Unschuldiger wurde schon von einem Plizisten halb tod geprügelt .
Auch Familiere Probleme und angestaute Agressionen, verzweiflung können eine mutation zum Punk verursachen, dass einem seine Eltern scheiss egal sind und man sie hasst liegt auch meist an den Eltern, meist Kinder die von zu Hause weg laufen und auf der Straße leben Obdachlose werden meist Punks, naja jetzt überschlägt sichs jetzt haben wir schon 3 Difizionen von Punks einmal der Tollerante , der Scheiss auf den Staat und der Assi.
 
Meine Meinung zu Punk ist auf jedenfall das Punk ne reine Einstellung ist, und sich nicht so richtig definieren lässt, Für mich gehört auf jedenfall ncih zum Punk sein den ganzen Tag irgendwo auf der Straße zu hocken und dosenbier zu saufen, ich denke vielmehr das Punk sein bedeutet anders als die Algemeinheit zu sein ich glaube ein richtieger Punk würde in dem Moment in dem alle meinen mit Irokese rumlaufen zu müssen sich die Haare schneiden lassen und mit Anzug rumlaufen. Das ist meine Meinung dazu, Punk sein heißt anders sein als die Geselschaft, ok auch politische einstellungen gehören zweifelsfrei dazu sind aber nich ganz so wichtig.
 
ich weiß nich was man dazu sagen soll, ich denk mal das man hier sowieso keine wahre antwort bekommt, weil man die nur von nem punk bekommt und ich bin mir fast sicher das es so einen hier nicht gibt. Und ich denke eine Art Anarchie könnte schon funktionieren nur muss jeder die einsicht haben nichts zu zerstören, keinem Leid antun, die Welt zu erhalten und zwar so gut wies geht und all die anderen "Normen" die schon als vergessen gelten. also sollte man als punk einfach die leute aufmerksam machen das es mehr als die kommerze Alltag welt gibt, so kam es bei mir rüber und so bleibt es auch. schreibt was ihr wollt wenns ecuh nich gefällt stört mcih jetz nich mehr, hab das gesagt was ich mal sagen wollt, also bildet euch und macht was besseres aus der Welt.
 
Jim Panse schrieb:
ich weiß nich was man dazu sagen soll, ich denk mal das man hier sowieso keine wahre antwort bekommt, weil man die nur von nem punk bekommt und ich bin mir fast sicher das es so einen hier nicht gibt..

aha.

Jim Panse schrieb:
schreibt was ihr wollt wenns ecuh nich gefällt stört mcih jetz nich mehr, hab das gesagt was ich mal sagen wollt, also bildet euch und macht was besseres aus der Welt.

kann mich nicht entsinnen, einen post von dir in diesem thread gelesen zu haben :rolleyes:

und überhaupt.
bist du heute in die nesseln gefallen?
 
ginod schrieb:
Die GEschichte der Punks fing in den 70ern an . Damals hat die Leute das in bissle angekotzt mit der Politik und der ganzen Mauer Scheisse von Ost und Westdeutschland. ALs Protest haben besonderst die Ostdeutsche Bevölkerung aus Wut und Protest wie gesagt versucht sich so extrem wie möglich zu Kleiden um ihre Wut auszudrücken. Aber nicht wie heute wo die Punks sich feine Lederjacken aus der Boutik kaufen und Nietenarmbänder beim ALi . Die waren da in bissle übler drauf erst wenn man 2 Ratten auf jeder Schulter hatte und sich 10 WOchen nicht mehr gewachen hat und richtige Lumpen an hatte geschweige denn von 4 Meter hoch gepushtem Haar. Dann war man ein richtiger Punk ^^.

Heute versteht man unter Punk etwas anderes. Zwar sagen viele Punks scheiss auf den Staat, Politik scheiße, Anarchy BLABLABLA, Assiworld COME ON !!! Ich finde Punk sein hat auch was mit tolleranz zu tun, Leben und Leben lassen, jeden so rum laufen lassen wie er will ohne gleich von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, dies ist ein Teilziel was die Punks verfolgen. Egal welche Einstellung jemand hat egal wie jemand aussieht ihn einfach zu tollerieren. Hinzu weisen Punks eine ziemliche ablehnung von Politik und Gesetzt so wie von Bullen auf. Wobei sie auch nicht so unrecht haben viele Gesetze sind völlig übertrieben und echt nervig und schon fast unterdrückerisch, sowohl auch viele Bullen besonders bei DEmos äußerst agressiv sein können gegenüber Protestanten und sich auch nur in gefilmten Szenen ordnungsgemäß verhalten, normalerweise sind Polizisten bei so Aktionen gar nicht mal so gerecht. So manch Unschuldiger wurde schon von einem Plizisten halb tod geprügelt .
Auch Familiere Probleme und angestaute Agressionen, verzweiflung können eine mutation zum Punk verursachen, dass einem seine Eltern scheiss egal sind und man sie hasst liegt auch meist an den Eltern, meist Kinder die von zu Hause weg laufen und auf der Straße leben Obdachlose werden meist Punks, naja jetzt überschlägt sichs jetzt haben wir schon 3 Difizionen von Punks einmal der Tollerante , der Scheiss auf den Staat und der Assi.

punk entstand in deutschland? ist mir aber ziemlich neu. weiter hab ich dann gar nicht mehr gelesen, kann ja nur noch mehr unfundiertes wissen kommen
 
ich hab zwar nur die erste seite gelesen aber mal zurück zum thema:
ich selbst bezeichne mich nich als punk da ich eher in richtung old school hardcore (was ja eigentlich punk ist...) gehe.
Punk bedeutet für mich Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Menschen.
Der Kampf gegen den Faschismus (wir hatten das thema mal in der schule und haben das auch anhand eines experiments bewiesen und glaubt mir ich war echt beeindruckt von dem was da passierte)
DIY auf jedenfall.
Die "No Future" haltung kann ich aber nicht unterstützen, da ich denke dass nicht die Welt sondern die Menschen darauf scheisse sind. Nicht alle aber die meisten.
 
667 - Neighbour of SATAN! schrieb:
wenn ich nicht zu faul wäre, das alles hier zu lesen, würde ich ja direkt nen themenbezogenen, kritischen kommentar abgeben, aber.... ich geh mich erstmal besaufen, nachher sehen wir weiter! ...scherz...
-punk ist heutzutage oft nicht mehr viel mehr als *pimkie-mode*
-punk ist ...unzurechnungsfähigkeit im höchsten maße
-punk ist... gegen alles und jeden zu sien, erst recht gegen körperpflege
-punk ist eine kritische außeinandersetzung mit den problemen, die die heutige gesellschaft, vor allem die nicht ausgeführte demokratie aufwirft, was sich aber meist leider nur in einigen unartikulierten lauten äußert, weil man zu hacke ist, um noch deutlich zu sprecehn
-punk ist einafch nur das einzig wahre! [man kann sich verhalten wie man will, prollig sein, ohne prollig zu wirken und vor allem wird man von türkenprolls und schiocksen gemieden, weil man zu sehr stinkt]
-alle pimkiepunks mögen verrecken!!!
-ich hab nen totalschaden, also nehmt mich bitte nicht ernst!

Gruß und Kuss ~ 667

des stimmmt.für mich is ein richtiger punk einer der wirklich net auf seine kleidung un aussehen achted, der sich net extra die hosen aufschnedeit und un sich killernieten kauft oder sich ne zerrissene hosen bei pimkie und co kauft um sagen zu könnnen ich bin punk. einem ECHtem punk is das völlig egal hauptsache seine kleidung war billig und hält lange .
 
Also ich bin kein Punk,ich hör zwar Punk aber davon hängt das ja nich ab.
 
Hallo Leute,
ich finde es noch immer gefährlich den Begriff "Punk" so genau definieren zu wollen. Denn ich finde es zwar beschissen, dass irgendwelche Hosenkacker sich n Nietenarmband anziehen und denken, sie wären's. Aber ich finde die Leute noch schlimmer, die denken, sie haben das Recht solche Leute durch den Dreck zu ziehen. Punk ist für mich (meiner Meinung nach)
- freies Denken (eigene Meinung, eigener Standpunkt, auch mal den Mut zu haben anzuecken)
- aufstehen und was gegen die Dinge tun, die man in seiner eigenen Umwelt ändern kann (anstatt sich über Staat und System zu beschweren)
- immer du selbst zu sein und sich nicht für andere krummmachen
- trotz aller Individualität tolerant und friedlich gegenüber andersdenkenden (solange diese nicht mit ihren Worten und Taten andere beleidigen oder verletzen! Und selbst dann gibt es gewaltlose Wege, dieselbigen zu "bekämpfen"!) zu bleiben

Klar gibt es da verschiedene Standpunkte. Ich würde meine Mutter jetzt auch nicht als Punk bezeichnen, nur weil sie immer sie selbst ist. :D
Aber neben der anscheinend so wichtigen Kleidung sind auch solche Dinge relevant.

cu
 
trotz aller Individualität tolerant und friedlich gegenüber andersdenkenden (solange diese nicht mit ihren Worten und Taten andere beleidigen oder verletzen! Und selbst dann gibt es gewaltlose Wege, dieselbigen zu "bekämpfen"!) zu bleiben

Die Frage war was bedeutet Punk sein und nicht Hippie!!! :)
 
Die Frage war 'was bedeutet für euch punk sein" nicht "Definitionspolizist W-I-Z-O, was ist für SIE Punk?" :p
 
DANKE Alpha! :D
Nix für ungut, W-I-Z-O. Ein bischen Spaß muss sein... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben