Was benötige ich noch?

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hi,

ich habe vor mir eine Recordingsoundkarte zu kaufen (E-MU 1820 heisst die glaube ich), um mal was von meiner Band in guter Quali aufzunehmen. Dann kaufen wir uns natürlich noch die passenden Mikros dazu. Bräuchten wir da jetzt noch ein Mischpult oder Powermixer oder können wir mit der Soundkarte und den Mikros gleich loslegen?
 
Eigenschaft
 
Mixer oder preamp ist nötig, (oder hat die soundkarte einen amp???)
 
just_feel_the_beat schrieb:
Mixer oder preamp ist nötig, (oder hat die soundkarte einen amp???)

das ist ja eigentlich meine frage. also ich kann ur sagen, dass bei der soundkarte eine PCI-karte dabei ist und ein externes gerät mit einigen reglern und eingängen.
 
also ich hab mir das Ding mal angesehen und festgestellt dass es 2 preamp's hat! also brauchst teoretisch nichts mehr davor! Wie sie in der Praxis klingt wird sich zeigen! ;) aber da bin ich recht guter Dinge!

Na dann viel spass bei den aufnahmen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben