Drum-Elch schrieb:
Ăbe erstmal mit einem Pedal richtig gut und tight zu sein, als mit beiden FĂŒĂen zwar metalmĂ€Ăig aber unsauber zu spielen.t
Metal IST unsauber
SpaĂ beiseite.
FĂ€ngt man mit ner DoFuMa an, bekommt man unter umstĂ€nden nichtmal DoppelschlĂ€ge hin, weil man den einfachereren Weg ĂŒber zwei FĂŒĂe wĂ€hlt.
Und Angewohnheiten brauchen lÀnger um sie weg zu bekommen, als das man sich sie anlernt
Uuuunbedingt deswegen so lange wie möglich erst mit einem Pedal ĂŒben.
SpĂ€ter kann man es dann umstellen mit der DoFuMa, dass man alles, was man vorher mit rechts gespielt hat versucht mit links hin zu bekommen und spĂ€ter steht dann auch fĂŒr beide FĂŒĂe gemeinsam kein Stein mehr im Weg
Nichts ĂŒbers Knie brechen.
Was du vielleicht mit der Frage meinst, sind bestimmte Felle und Becken, die "metalmĂ€Ăig" klingen; wobei "metalmĂ€Ăig" ein derart schwammiger Begriff ist - gerade im Bezug auf das Schlagzeug - dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, was du genau meinst; die Reichweite liegt, um mal Beispiele zu nennen, von Led Zeppelin (UrvĂ€ter des Metalls) ĂŒber Venom (Thrash Metal) bis Crematory (Gothic Metal) oder Caliban (Metalcore).
Dat klingt irgendwie alles nich so gleich
Definitiv die Aussage prĂ€zisieren, vielleicht auch von der Hardware Frage zurĂŒckweichen und verallgemeinern.