Was benutzt ihr um eure leads zu boosten?

für meinen soloboost nutze ich das intellifex ldt.
neben nem stereo delay hebe ich die lautstärke noch an.
die hohen frequenzen des delays habe ich etwas runtergeschraubt.
das teil sitzt im fx loop meines amps.
alles absolut nebengeräuschfrei.
 
ich glaube ich verstehe nicht das "korrekte anwenden" eines boosters...habe mal spaßeshalber, als ich meinte mein amp drückt zu wenig bzw. "haut zu wenig rein", mein Boss DS-2 davorgeschnallt und dann halt sehr wenig Distortion, Toneregler auf 3 Uhr und Levelregler auf ca. 12 Uhr...Es hat jetzt schon ein wenig mehr Power :redface:
 
ich glaube ich verstehe nicht das "korrekte anwenden" eines boosters...

Es gibt mehrere Arten zu boosten: Lautstärke,Verzerrung,Sound. Es kommt immer darauf an WAS man boosten möchte ;)


lg,NOMORE
 
bbe freq boost treble booster

macht etwas lauter, etwas mehr gain und massig sustain
 
Der Tubescreamer machts immer noch am rundesten. Die meisten anderen Overdrives klingen zu harsch, zu unausgewogen oder holen irgendeinen Matsch hoch.
 
auch Boss DS-2 Turbo-Mode: II, Level 16.00Uhr, Tone 11.00Uhr, Distortion 14.00Uhr
Der Zerrer hat ne Mittenerhöhung was den Sound für Solos tierisch nach vorne bringt! :)
 
Rodenberg 707 oder Suhr Koko Boost mit Mid Boost.

Gruß, Flo
 
Kommt ganz drauf an. Habe beim Rhythmus sowieso meist den TS 808 oder TS 9 am laufen...

Also, entweder Volume an Gitarre erhöhen und etwas Delay
oder Leadchannel des Marshall aktivieren
oder Boss DS 1 (overdrivemäßig eingestellt)
oder MI Audio Neo Fuzz (ein Super Teil, der kann auch ganz gemäßigt).

In vielen Fällen hab ich gerne ein gewisses Delay beim Lead dabei. It all depends on the song...;)

Gruß Peter
 
Dunlop KFK Q-Zone - Ist ein CryBaby ohne Pedal,die Lautstärke lässt sich damit auch ein wenig steigern.Klingt so als würde man ein Crybaby aktivieren,nur dass der Wah-Effekt fest eingestellt wird.

Die Potis sind sehr schwergängig,die verstellen sich nicht von selbst(manche Effektgeräte muss man ja nur böse angucken und schon sind die jahrelang gesuchten Einstellungen futsch.:gruebel:),das find ich ne sehr gute Sache.Eddie van Halen hatte früher mal die Potis an seinen Effektgeräten abgesägt,damit sich nix verstellen kann.Aber das nur am Rande.

Q-Zones wurden lange Zeit nicht gebaut,bei Ebay gibts selten mal ein gebrauchtes,momentan gibt es halt eine "limited Edition".Das Teil gebe ich nimmer wieder her.:great:
 
Entweder die zweite Masterlautstärke an meinem Amp oder den MXR 10-Band-Equalizer. Dabei bietet der MXR sowohl Mitten-, Volume- als auch Gainboost - oder eine Kombination daraus.
 
MXR Gt-OD , und es macht wirklich einen guten Job ,
Als ich es vor nem cleanen Amp gespielt hab war ich sehr enttäuscht aber als Booster ist es wirklich
sehr gut !

Gruß
 
leicht angecrunchter boostsound, damit die Leads noch fetter werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben