Was brauch ich alles?

  • Ersteller Kermit111
  • Erstellt am
Klar gibt es Softwarecompressoren, die tausendmal besser sind als das Fuzelding, was im Mindprint dabei ist.

Ich bezog mich auf den Kompressor, der von anfang an bei Cubase dabei ist. Ich hab ne relativ alte Version, kann sein, dass da jetzt gar keiner mehr oder ein besserer bei der normalen Cubaseversion dabei ist. Dass es bessere als VST zu kaufen gibt, ist klar. Das hab ich aber auch so geschrieben. Auf jeden Fall ist das Ding besser (oder richtiger, ich empfinde es als besser) als das Freeware und Beigabezeugs, was man so bekommt.

Bei dem Kompressor kann man nicht viel falsch einstellen machen und er wirkt nur dezent. Da kann die Kompression ruhig vor der Wandlung passieren.
 
Joh, wie es bei älteren Cubase Versionen aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber in den jetzigen Versionen kann man schon von Top Qualität sprechen. Wenn ich da an das Plugin "Magneto" denke, wird mir schon warm ums Herz. Dort kenn ich eigentlich nicht vergleichbares...
...​
...außer vielleicht UAD-1e​

Als dann, bye :great:
 
ich würde mir stadt ein compressor lieber eine recording soundkarte kaufen die fange ab so 200 € an und davon hasete mehr als ein kompressor weil die karte das signal noch feiner macht und kein qulitätsverlust endsteht dadurch das du einzelne signale einstellen ansteuern kannst.
 
Ich würde mal behaupten, dass der Mindprint so ziemlich das ist, was man unter einer externen Soundkarte versteht, bloß halt größer.
 
ich würde mir stadt ein compressor lieber eine recording soundkarte kaufen die fange ab so 200 € an und davon hasete mehr als ein kompressor weil die karte das signal noch feiner macht und kein qulitätsverlust endsteht dadurch das du einzelne signale einstellen ansteuern kannst.

Bitte erst gründlich Lesen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Es ging bereits um eine Soundkarte (Interface) die ein integrierten Kompressor haben soll (obwohl ich diese Info garnicht in der Produktbeschreibung finde). Desweitern geht ein gute, externe Soundkarte bereits mit 140 € los. Bye
 
und noch mal zusätlich: preamps halte ich für einige der unnötigsten dinge die es im recordingbereich gibt. wenn ich audition benutze kann ich in ruhe einstellen und versau mir nicht schon die aufnahme bevor sie überhaupt fertig ist.
 
und noch mal zusätlich: preamps halte ich für einige der unnötigsten dinge die es im recordingbereich gibt. wenn ich audition benutze kann ich in ruhe einstellen und versau mir nicht schon die aufnahme bevor sie überhaupt fertig ist.

Du meinst sicherlich Kompressor und nicht PreAmp, oder ?
Denn PreAmp braucht du auf jedenfall, für die ausreichende Verstärkung des Signals.
 
ich fürchte ich meinte es ja, ohne preamp kann mein phantom nicht mehr ausreichend ernhärt werden. es ist schon ganz abgemagert.

by the way:

der threadersteller hat sich irgendwie verpisst. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben