was brauch ich an zeusch, wie muss ichs verbinden?!?

von el-shabazz, 12.03.04.

  1. el-shabazz

    el-shabazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.04   #1
    gude...
    ich bin zur zeit am überlegen, wie ich mir eine pa anlage zusammenstellen muss. ich meine gelesen zu haben, dass man dafür nen mixer und zwei aktivboxen benötigt. oder das ganze über nen powermixer und dann zwei passivboxen.
    ist das richtig, wo kommt die endstufe hin? wie ihr merkt hab ich keine ahnung. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. wenn ich dann bescheid weiß, werden die fragen konkreter. danke im voraus
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.03.04   #2
    Hey,
    für eine brauchbare Klein- PA wird benötigt:

    1.) Zwei "12/2" oder "2x 10"/2" Boxen als Top´s
    2.) Zwei bis vier 15"/18" Sub´s
    3.) Ein Amp für die Top´s
    4.) Ein Amp für die Sub´s
    5.) Eine aktive Frequenzweiche
    6.) Ein Limiter
    7.) Ein Grafik EQ
    8.) Ein Mixer
    9.) Verkabelung
    10.) Stative oder Distanzstangen für die Boxen
    11.) Ein 19" Flightcase für die Elektronik

    Nun verrate uns aber erst mal für welches Einsatzgebiet Du die PA brauchst und was Du max. ausgeben kannst, dann kann man auch weiter in Dedail gehen.
     
  3. el-shabazz

    el-shabazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.04   #3
    ok?
    also, konkret sie das so aus. über die pa wollen wir den gesang, evtl ne akustikgitarre und evtl. ein cello laufen lassen.
    das alles sollte so laut sein, dass ich mit meinem sweet 15 bassverstärker(150watt) mithalten kann.
    was den preis angeht, kann ich nur soviel sagen, wir sind schüler bzw studenten sind und im keller keinen gelds******** haben.
    ach so,... zunächst brauchen wir das zeusch zum proben. gigs wenn nur für ne hand voll leute
    ich weiß, dass billig in bezug auf pa anlage oft mit minderwertiger qualität gleichzusetzten ist. aber da muss doch auch trotzdem was gehn.

    zu sagen wäre noch, dass wir bereits einen mixer haben. (behringer) ich weiß auch dass is nix für profis.

    reichen die angaben fürs erste?
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.03.04   #4
    Da du nicht bereit bist mal ne Zahl zu nennen sage ich einfach mal, das unter 1000€uronen sowieso schonmal nichts läuft.
    Und ich denke dass dein Bass Amp immer stärker ist, als das was ihr an PA kaufen wollt.
    mfG
    Thorsten
     
  5. el-shabazz

    el-shabazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.04   #5
    schön 1000 EUR

    wie wärs mal konkret. ich will was anständiges. da ich keine ahnung hab, kann ich nicht sagen, was ich ausgeben will, weil ich nicht weiß, wieviel was ordentliches kostet.

    also, welche boxen. meinetwegen für 1000 EUR kann man empfehlen.
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 12.03.04   #6
    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13265
     
  7. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.04   #7
    boxen:
    www.lsv-hamburg.de
    -> 12/2 eco bausatz
    -> 2x10/2 noir audio bausatz

    endstufe
    -> t.amp (bei lsv)
    -> dap (www.musik-service.de)

    wenn ihr den mixer schon habt reichen die sachen eigentlich. limiter, frequenzweiche und eq sind nur bedingt nötig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping