was brauch ich an zeusch, wie muss ichs verbinden?!?

  • Ersteller el-shabazz
  • Erstellt am
E
el-shabazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.04
Registriert
12.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
gude...
ich bin zur zeit am überlegen, wie ich mir eine pa anlage zusammenstellen muss. ich meine gelesen zu haben, dass man dafür nen mixer und zwei aktivboxen benötigt. oder das ganze über nen powermixer und dann zwei passivboxen.
ist das richtig, wo kommt die endstufe hin? wie ihr merkt hab ich keine ahnung. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. wenn ich dann bescheid weiß, werden die fragen konkreter. danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hey,
für eine brauchbare Klein- PA wird benötigt:

1.) Zwei "12/2" oder "2x 10"/2" Boxen als Top´s
2.) Zwei bis vier 15"/18" Sub´s
3.) Ein Amp für die Top´s
4.) Ein Amp für die Sub´s
5.) Eine aktive Frequenzweiche
6.) Ein Limiter
7.) Ein Grafik EQ
8.) Ein Mixer
9.) Verkabelung
10.) Stative oder Distanzstangen für die Boxen
11.) Ein 19" Flightcase für die Elektronik

Nun verrate uns aber erst mal für welches Einsatzgebiet Du die PA brauchst und was Du max. ausgeben kannst, dann kann man auch weiter in Dedail gehen.
 
ok?
also, konkret sie das so aus. über die pa wollen wir den gesang, evtl ne akustikgitarre und evtl. ein cello laufen lassen.
das alles sollte so laut sein, dass ich mit meinem sweet 15 bassverstärker(150watt) mithalten kann.
was den preis angeht, kann ich nur soviel sagen, wir sind schüler bzw studenten sind und im keller keinen gelds******** haben.
ach so,... zunächst brauchen wir das zeusch zum proben. gigs wenn nur für ne hand voll leute
ich weiß, dass billig in bezug auf pa anlage oft mit minderwertiger qualität gleichzusetzten ist. aber da muss doch auch trotzdem was gehn.

zu sagen wäre noch, dass wir bereits einen mixer haben. (behringer) ich weiß auch dass is nix für profis.

reichen die angaben fürs erste?
 
Da du nicht bereit bist mal ne Zahl zu nennen sage ich einfach mal, das unter 1000€uronen sowieso schonmal nichts läuft.
Und ich denke dass dein Bass Amp immer stärker ist, als das was ihr an PA kaufen wollt.
mfG
Thorsten
 
schön 1000 EUR

wie wärs mal konkret. ich will was anständiges. da ich keine ahnung hab, kann ich nicht sagen, was ich ausgeben will, weil ich nicht weiß, wieviel was ordentliches kostet.

also, welche boxen. meinetwegen für 1000 EUR kann man empfehlen.
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13265
 
boxen:
www.lsv-hamburg.de
-> 12/2 eco bausatz
-> 2x10/2 noir audio bausatz

endstufe
-> t.amp (bei lsv)
-> dap (www.musik-service.de)

wenn ihr den mixer schon habt reichen die sachen eigentlich. limiter, frequenzweiche und eq sind nur bedingt nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben