Was brauch ich um 2 Amps simultan und seperat ansteuern?

  • Ersteller TandoriChicken
  • Erstellt am
TandoriChicken
TandoriChicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
Kekse
0
Moin,
Ich hatte folgende Idee undzwar wollt ich mir irgendnen effekt/schalter besorgen, mit dem ich verstärker 1 und 2 separat und simultan anspielen kann.
Das ist aber nocht noch nicht genug ^^ Ich würde gern noch ein Delay zuschalten, sprich das ein Verstärker später einsetzt als der andere.
Gibs da irgendwas???
Tschööö
Tandori
 
Eigenschaft
 
Als erstes brauchst du mal einen ordentlichen Threadtitel, der in etwa beschreibt was denn dein Spass ist.


Wenn dir da was ordentliches einfaellt, schickst du das bitte uebe PM an mich (oder einen anderen Mod), dein Titel wird geaendert und dein Thread wieder eroeffnet.
 
TandoriChicken schrieb:
Moin,
Ich hatte folgende Idee undzwar wollt ich mir irgendnen effekt/schalter besorgen, mit dem ich verstärker 1 und 2 separat und simultan anspielen kann.
Das ist aber nocht noch nicht genug ^^ Ich würde gern noch ein Delay zuschalten, sprich das ein Verstärker später einsetzt als der andere.
Gibs da irgendwas???
Tschööö
Tandori

Am einfachsten waere eine A/B/Y Box (z.B. Lehle, Morley) und ein Delay, das sich komplett auf "Wet" stellen laesst (das wird wohl schon etwas schieriger).

Da du das Delay ja staendig haben willst, koennte das ja auch beim Amp bleiben.
 
gibt doch auch glaube ich so nen linbe selector von boss..........da kannst du dann eben einstellen das du nur a hören willst oder nur b oder a und b ................. hab ich glaube ich mal gelesen...........

izzy
 
du willst das der sound bei amp 1 direkt rauskommt und bei amp2 quasi später? dann brauchst du n ping pong delay mit getrennten regelzeiten, amp 1 kommt auf 0 und amp 2 auf das delay das dir gefällt
 
wenn du alles mit einem tritt haben willst:

Gitarre-abcbox-a(Amp1)-B(Amp2)-c(DelayAmp2) per splittkabel B&C wieder zusammenfügen...

das üproblem wird halt wirklich ein 100%ig wetes delay :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben