Was brauchen wir?

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
Hallo, ich nochmal,

Wie kann ich am besten meine Gitarre an den PC anschließen? Ich habe jetzt die Demo von Guitarrig und hab es so angeschlossen wie es dasteht, also meine Gitrarre an den Verstärker angestöpselt und dann über Lino out in Line In in den PC aber es tut sich nix. Kann man dir bitte einer helfen? Danke!
 
Es tut sich nichts? Heißt das, Du hörst nichts? Unter File->Audio+MIDISettings den Eingang bei Routing->Inputs einstellen. Funktioniert dennd er LineOut deines Verstärker normal? Weißt Du, ob da sonst was raus kommt?
Eigentlich brauchst Du ja den Verstärker auch nicht, GuitarRig ersetzt diesen ja komplett. Um den pegel enstsprechend anzuheben kannst Du ihn ja nutzen, aber dann solltest Du drauf achten, dass er möglichst neutral eingestellt ist.
 
Erstenmal musst du ja unter Aufnameeinstellungen LineIn als Quelle einstellen. Außerdem musst du evtl noch gucken, wie du das ganze verkabelt hast. ( Monokabel -> Guitarrig richtigen Port einstellen).

Bei meiner Soundkarte muss ich die Lautstärke des LineIn komplett auf die niedrigeste Stufe stellen, da die Gitarre sonst sofort mit nem angezerrten Signal in den Rechner kommt
 
So, habe mal ein bisschen probiert, das Prob ist es kommt kein Sound aus den Boxen aber der Tuner meldet sich bei guitar rig schonmal. Liegt es vielleicht doch daran, dass ich zurzeit kein Preamp habe? Weil hier jemand meinte, dass man keinen Vorverstärker braucht
 
Wenn Du wirklich gar nichts hörst, obwohl Du einen Auschlag beim Input erkennst,hast Du irgendwas falsch eingestellt. Du musst eben im Ausgangsrouting deinen Soundkartenausgang anwählen. Die Soundkarte funktioniert aber sonst, oder?
Siehst Du acuh einen Output-Ausschlag? Es gaibt ja zig volumeregler (allgemein oben, dann Input, dann Output, Preset Output...) Eigentlich kann man die Gitarre direkt in den Eingangd er Karte stöpseln.
 
Output und Input melden sich, ja, aber Sound kommt trotzdem keiner und wenn ich am Rotuing rumspiele passiert es dann oft dass das Prog sich erhängt.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, idie Soundkarte funtioniert sonst. Wenn ich mit dem Auiorecorder was aufnehme funktioniert es auch
 
Was für ne Soundkarte und welchen Asio Treiber benutzt du denn?
Nen Preamp brauchst du in der Tat nicht. Hab auch keinen vorgeschaltet
 
Hercules Muse DVD 5.1 und von Asiootreibern höre ich das erste mal was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben