WAs bringts die Tonabnehmer einzukleben??

  • Ersteller Mike_Dirnt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mike_Dirnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
31.01.05
Beiträge
35
Kekse
0
WAs bringts die Tonabnehmer einzukleben??
 
Eigenschaft
 
NOrmal schraubt man die fest.
 
er meint glaub ich kappen die man draufwachst, oder klebt.. oder ? ^^
 
RodLovesYou! schrieb:
er meint glaub ich kappen die man draufwachst, oder klebt.. oder ? ^^

Dann könnte er ja gleich Kappen schreiben wenn er die meint...:D


IMO is schrauben besser, wenn man so voll wild am spielen is, und die Gitarre heiß wird, löst sich ja sonst der Kleber....:D....
Ne, Schrauben is schon besser, wenn man mal die PU's wechseln will is mit geklebt, net so doll.....oder meinst doch Kappen??? :confused:

gruß Corvus :rock:
 
Tonabnehmer solltens chon mal deshalb geschraubt werden, damit man den abstand zu den saiten unproblematisch einstellen kann ;)
 
bi mir jetzt ncht ganz sicher, aber ich rate mal ins blaue hinein, dass etwas komplett anderes gemeint ist. nämlich dieser streifen klebeband um die spule rum...
wenn das so ist, dann isses gleube ich als schutz vor staub und hat auch noch irgendwas mit wachs zu tun... bin mir aber nicht sicher.

MfG
 
Hört sich an, wie ein Rate-mal-was-i-fragen-will-Thread...:D

Solange der Threadsteller sich net ein bissl zu seiner Frage erklärt, könnte man jetz echt ewig spekulieren, was er denn wohl genau mit seiner Frage meint... :cool:

gruß Corvus :rock:
 
Ich bin der Meinung, das er fragt, warum man über manche Tonabnehmer einfach nen Gaffastreifen macht, z.B. sieht man das meißtens bei den Halstonabnehmern!!!

Meine Meinung :D
 
Er meint, warum man Pick Ups mit Epoxydharz direkt ins Holz einklebt. Echte Profis machen sowas. Durch die Schwingungsübertragung vom Holz mechanisch direkt auf den PU gibt es einen Sustaingewinn von ca. 100%.
Die fehlende Möglichkeit, die PU-Höhe einstellen zu können, muss man dann durch Verändern der Saitenlage kompensieren. Oder man darf nur PUs mit screw-poles benutzen. Aber was tut man nicht für 100%igen Sustaingewinn.

Funktioniert nur in Kombi mit einem geleimten long tenon neck.

Ausserdem muss man die bei Vollmond einkleben :D
 
Wie ernstzunehmend war jetzt dieser Beitrag? o_O
 
Ray in deiner Signatur fehlt noch

HELLO WYH DOSE KIRK HAEMMET TAEP HIS HAND OLOL?
und
MG100DFX + Behringer 4x12, was haltet ihr davon?
 
Ray schrieb:
Er meint, warum man Pick Ups mit Epoxydharz direkt ins Holz einklebt. Echte Profis machen sowas. Durch die Schwingungsübertragung vom Holz mechanisch direkt auf den PU gibt es einen Sustaingewinn von ca. 100%.
Die fehlende Möglichkeit, die PU-Höhe einstellen zu können, muss man dann durch Verändern der Saitenlage kompensieren. Oder man darf nur PUs mit screw-poles benutzen. Aber was tut man nicht für 100%igen Sustaingewinn.

Funktioniert nur in Kombi mit einem geleimten long tenon neck.

Ausserdem muss man die bei Vollmond einkleben :D
tja, dazu noch neckthrugh, n sustainblock hinten rein, tremolo festsetzen (oder gleich stringthrugh einbauen) und man hat 400% sustain, dann noch n compressor/sustainer und alles wird gut :great:
 
Kiview schrieb:
Wie ernstzunehmend war jetzt dieser Beitrag? o_O

:redface:

Ich wollte nur etwaige Spekulationen gleich im Keim ersticken ;)

ich geh dann mal meine EMGs einharzen....
 
Ray schrieb:
ich geh dann mal meine EMGs einharzen....
das geht net: die sind so sauber im klang dass selbst hartz4 nicht hällt! ;)

eigentlich sollt man dir für diesen post oben karmapunkte wegnehmen :p

mensch, wenn da n anfänger kommt und sieht 1040 karma des muss ja stimmen, und klebt sich seine EMGs noch echt in seine KH2 rein...oder versucht die röhren im Triplerecto mit harz auszufüllen :screwy:
 
EDIT: Ach mist, war einer schneller... :D
 
niethitwo schrieb:
mensch, wenn da n anfänger kommt und sieht 1040 karma des muss ja stimmen, und klebt sich seine EMGs noch echt in seine KH2 rein...

Deswegen hab ich ja das mit dem Vollmond dazugeschrieben. Ich dachte, sonst nimmts echt noch einer ernst.

Und falls doch, kann man ihn noch vor dem nächsten Vollmond dran hindern....

scheisse, ich krieg die EMGs nimmer raus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben