Was für Boxen ? (die 1382174014zigste)

  • Ersteller trymmer
  • Erstellt am
Anscheinend gibts ne heftige Qualitätsstreuung bei der Phoniclösung...weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe im Proberaum....

Naja....
 
Anscheinend gibts ne heftige Qualitätsstreuung bei der Phoniclösung
Nö gibt es nicht.
Warscheinlich sind deine Ansprüche sehr gering oder ihr könnt diszipliniert leise spielen u.s.w. Ganz ehrlich als Anlage würde ich das nicht bezeichnen.
Es kommt etwas raus,das war es aber auch schon.
 
Diszipliniert leise spielen? Ähmmmm räusper also bei uns würden dir die Ohren abfallen und das mit den niedrigen Ansprüchen hab ich mal gekonnt überhört....
 
das mit den niedrigen Ansprüchen hab ich mal gekonnt überhört....
Ähm.... vielleicht solltest du es dir doch mal anhören?
Entschuldige, aber eure Ansprüche können nicht besonders hoch liegen wenn ihr mit den Phonic-Klötzen zufrieden seit. :screwy:
 
Irgendwo, finde ich, gibt es auch eine Grenze. Wer sehr hohe Pegel mit einigermaßen ordentlichem Sound haben will, muß sich schon im Bereich des professionellen (d.h. gewerblich nutzbaren) Equipments umsehen. Ich kann doch nicht verlangen, mit einem alten Polo einem Porsche Konkurrenz zu machen. Ich finde daß die Moderatoren in diesem Fall so ehrlich sein sollten und dem Fragesteller ganz klar sagen sollten daß er keine Chance hat. Bitte nicht sauer sein, aber was nich geht, das geht eben nicht. Was der braucht, sind 15"/1,5"-Systeme oder Ähnliches, aber die kosten.....
 
Irgendwo, finde ich, gibt es auch eine Grenze. Wer sehr hohe Pegel mit einigermaßen ordentlichem Sound haben will, muß sich schon im Bereich des professionellen (d.h. gewerblich nutzbaren) Equipments umsehen. Ich kann doch nicht verlangen, mit einem alten Polo einem Porsche Konkurrenz zu machen. Ich finde daß die Moderatoren in diesem Fall so ehrlich sein sollten und dem Fragesteller ganz klar sagen sollten daß er keine Chance hat. Bitte nicht sauer sein, aber was nich geht, das geht eben nicht. Was der braucht, sind 15"/1,5"-Systeme oder Ähnliches, aber die kosten.....


nee bin nich sauer ^^ bin froh für ne ehrliche antwort
trotzdem immernoch die frage (ja ich hab im forum gesucht aber nirgends steht ne für mich gute antwort)
http://www.musik-service.de/peavey-pa-set-prx395754778de.aspx
is das ding akzeptabel ?
vom preis gehts für mich noch so (bin wie viele noch schüler)
ich mein - ihr geht immer von voll den ansprüchen aus !
aber ey wir spielen jetzt gradma bisschen über nen jahr und ich verlang doch au nich das ich damit aufnehmen kann oder das ich jedes wort versteh oder wasweißich !
ich will mich HÖREN ! vielleicht is des au schwer nachvollziehbar wie ichs gemeint hab ^^ aber s war sogar mit unsrer alten alage akzeptabel genug für uns - da wär des ding hier denk ich ne klare steigerung.

also - is des in ordung für die... leistungsklasse oder eher nich so ?
 
Das war sicherlich nicht auf dich bezogen :D

Zu dem von dir angepriesenem Set:

Lieber 2 Samson RS-12 und einen passenden Amp dazu.


und ne endstufe dann ja auchnoch... auf was muss ich achten für nen "passenden amp" ?
und damit komm ich ja bestimmt deutlich über den setpreis... lohnt sich des dann auch wirklich preis-leistungs mäßig im vergleich ?
 
und ne endstufe dann ja auchnoch... auf was muss ich achten für nen "passenden amp" ?
und damit komm ich ja bestimmt deutlich über den setpreis... lohnt sich des dann auch wirklich preis-leistungs mäßig im vergleich ?


Das Peavey-System kostet 569,-€ , also gut 570,-€.

2 x Samson RS 12 = 238€
1 x DAP P-1200 (2x 300W/8Ohm) = 299€

Macht unterm Strich gut 550,-€

Eventuell kannst du auch die von Rockopa empfohlende T-Mann Endstufe nehmen.
Ich persönlich kenne den T-Amp nicht.
 
auf was muss ich achten für nen "passenden amp" ?
Dass die Leistung der Endstufe ungefähr 50% über der Leistung liegt, die die Boxen verkraften können (bezogen auf den Low-Budget Bereich).

MfG
Tonfreak
 
Was der braucht, sind 15"/1,5"-Systeme oder Ähnliches, aber die kosten.....]
Was er braucht sind 12",brauchbare 15" die Gesang wiedergeben können fangen erst jenseits der 600€/pro Stück an.
2 x Samson RS 12 = 238€
1 x DAP P-1200 (2x 300W/8Ohm) = 299€

Macht unterm Strich gut 550,-€
Ersetze den DAP-Amp durch die T.mann Endstufe aus meinem Link ,dann wird alles gut und die Schoose kostet 433€.
Da du ja für die Peavey Trümmer 569€ ausgeben wolltest ist ja noch Geld übrig,das investierst Du in eine brauchbares Mikro. Z.B in ein TGX 48,damit hättest Du dann die Chance dich im Proberaum vernünftig zu hören.
Sollte das nicht der Fall sein hast Du etwas verkehrt gemacht.:eek: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben