Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Batman hat keinen Hals mehr...

Ist Batman gut denn?

Ich finds richtig fett. Gelungene mischung aus action und strategie. Und ne coole atmosphäre. Und batman gadgets. Was mich am anfang besonders herausgefordert hat ist die tatsache, dass man keine schusswaffe hat. Nur nahkampf, der ist dafür umso gelungener. Inzwischen glaubich für 10euro zu haben und das ist ein spottpreis für das game. Mit xboxcontroller noch fetter. Ich bin verliebt.

Hier noch ein (nicht ganz ernst gemeintes) video:
http://www.youtube.com/watch?v=mqF1aW5oGeA&feature=youtube_gdata_player

Lieben Gruß, Kai
(gesendet vom Galaxy S2 mit Tapatalk)

Ok :)
Denke ich werd mir wenn dann diesen neuen Teil holen auch. Also Arkham City oder so.
Aber jetzt noch nicht glaub ich.
Stell ich mir cool vor Batman zu sein in dem Game :cool: :D haha

Aber xps3controllerx ist noch fetter ;)

Ja Batman war geil, coole Stimmung, geile Räzel (naja nicht so anspruchsvoll, aber schön das welche da waren), gab was zu entdecken (das mag der Robi :D)
schöne Kloppereien und nicht zu vergessen die "Endbosse", des sind nämlich allesamt bekannte Schurken und Bösewichter aus den Comics (Poison Ivy zbs)...
Übrigens eins der wenigen Games die ich auch mit Controller zocke am PC (Xboxcontroller, besser als alle Saitek, Logitech, etc Controller die ich je hatte)

gruß

Xbox-Controller ist wirklich super! Zum einen ist es ein tolles Gamepad, zum anderen haben viele spiele die steuerung für diesen controller schon mit dabei. Kommt ein bisschen consolenfeeling auf :)

Lieben Gruß, Kai
(gesendet vom Galaxy S2 mit Tapatalk)

Jap 360 Pad ist einfach das beste Pad. Das PS Pad hat mir einfach ne zu schwachsinnige Stick Anordnung (Info für Sony ALLES wird mit Stick gespielt aber ihr ordnet es an als wäre das Kreuz die Nummer 1 der Steuerungsmittel).
Und ja Arkhum Asylum ist fantastisch.

Bin auch schon seit Langem begeisterter Xbox-360-Wireless Controllernutzer für PC. Need for Speed, Fifa, Assassins Creed, diverse Hack'n'Slays, das gehört einfach so :D Ich spiele eigentlich nurnoch Shooter, Strategie- und manche Rollenspiele mit Tastatur und Maus. Deswegen hab ich aber leider ein Problem mit Spielen, die viel Rennen und Klettern beinhalten, aber auch Schusswechsel. Denn für ersteres ist Maus+Tastatur Mist und für zweiteres der Controller, da kommt bei mir schonmal Frust auf :D

Warum genau ist Condemned 2 jetzt eigentlich verboten, indiziert, beschlagnahmt oder zensiert oder was auch immer? Ich blick da nie durch.

Edit: Ok, Wikipedia sagt mir, weil es wohl gewaltverherrlichend ist. Gibts viele Schockmomente?

Zuletzt bearbeitet:
Condemned ist schon cool, teilweise ziemlich krass. Ne guter Freund von mir spielt es zum Beispiel niemals alleine. :D

Ich spiele Grade Gothic... ist schon cool, da es lange her ist. Man muss das Spiel mit all seinen Secrets neu entdecken :)
Natürlich werd' ich Bandit - ich kann doch Lares nicht allein lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
612RX9JR85L._SL500_AA300_.jpg

:cool:

Es geht halt um die massive und teils sehr realistische Gewaltdarstellung. Das Game nimmt die Distanz zwischen Geschehen und Spieler die sonst durch eine völlig überzogene oder unrealistische Darstellung gegeben war und ich denke das war das Problem.

So mal wieder was von nem Kumpel geliehen: Bulletstorm uncut, und muss sagen bin begeistert. Macht wahnsinnig Laune, sieht aufm PC mit Physx Effekten Hammer aus. Dürfte das technische beste Unreal Engine 3 game sein (wobei man sagen muss sie hinkt der Unigine und Cryengine zumindest immer noch hinter her). Es ist das Game, dass Duke Nukem sein wollte, frisch, inspiriert mit einer Gameplay Mechanik die nicht nur Gimmick ist,

Achso ok. Ja gut. Ich werd mir Condemned 2 aufjedenfall mal besorgen.
Und clive barkers jericho will ich auch zumindest mal anspielen.

Ich glaube, so was man hört/liest, ist DUke Nukem, wenn man die Fanbrille absetzt, doch ne ziemliche Enttäuschung gewesen oder? xD

jain, Duke ist halt der Duke, da darf es keine sonderlichen Innovationen geben, aber des ist ok finde ich, denn innovationen nur der neuerung wegen ist auch dämlich,
warum schimpft niemand über Altmodische Röhrenverstärker oder Gitarren die man noch selber spielen muss ?? weil n Röhrenamp n Röhrenamps ist und ne Gitarre ne Gitarre
und der Duke ist halt der Duke :D

Ich hab Bulletstorm gezoggt (auch die Uncut, alles andere geht ja mal gar net)
und es ist n solides Game, mit dicken Knarren, dicken Muskeln, blöden Sprüchen und viel Action,
aber Duke ist Duke und Bulletstorm ist halt Bulletstorm, das einzige was beide gemeinsam haben sind
blöde Sprüche, dicke Knarren, dicke Muskeln und ne flache Story (und das ist kein Kritikpunkt bei solchen Games,
wer Homefront gezoggt hat weiß was ich meine) und innovationen sehe ich in beiden Games nicht, oder was meinst du ??
die Peitsche ?? gabs schon oft, die Zeitlupe ?? Hallo, schon mal andere Shooter gespielt bisher ?? :D

Das Bulletstorm eindeutig vom Duke und anderen 90er Jahre Actiongeschichten beeinflusst ist ist offensichtlich
und ich zumindest finde beide Games genau deswegen gut, weils mal eben wieder nix mit taktik und pseudoernsthaftigkeit
und erst recht kein Realismus ist, sondern einfach nur Spass macht und das machen beide Games super.

Es ist immer einfach herumzujammern wie innovationslos etwas ist (und auch ne anrt mieser trend), aber ich finde wenn ein Gericht schmeckt warum dann die rezeptur ändern ?
Mir persönlich wird viel zu viel "Innovation" betrieben Bsp Crysis2, ich hätte gerne die Freiheiten des ersten Teils auch in NY gehabt, aber zu gunsten einer besseren Graphik und mehr Aktion
bei immer noch der eingeschränkten Leistung der Konsolen (denn Crysis 2 ist nur n Konsolenport) wurde das alles gestrichen, was nervt, denn die Freiheit war eins der Dinge die Crysis so geil gemacht haben
Da wäre mir persönlich etwas weniger innovation lieber gewesen... Auch nervig, das sich zur zeit jedes zeite Game wie COD spielt, gääääähn :D
Aber so sind sie heute die Kids, ständig neues wollen und nach zwei Tagen ists ja doch wieder uninteressant und vergammelt in der kinderzimmerecke weil das nächste Konsumgut mit hohem Trendfaktor wartet :)

Ich sehe auch keine Innovationen aber die Möglichkeiten, die das Kicken und die Peitsche liefern sowie die "Combo Moves" und das rutschen ermöglichen ganz andere Spielweisen die über das "kriechen, schiessen und hoffen, dass man ihm die Rübe runterballert" hinaus geht. Auch die Waffen (ala Würgegranate) sind sehr cool. Klar ist es kein Deus Ex aber es wirkt darüber hinaus in allen Aspekten deutlich mehr "polished" als der Duke.

Zu Crysis: wenn man aber mal ehrlich ist muss man sagen, dass Crysis 1 auch an vielen Stellen sehr begrenz ist, wie schonmal gesagt im höchsten Schwierigkeitsgrad hat sich die Nanosuit auch erübrigt, da die Ernegie so schnell leer ist, dass man die Features kaum nutzen kann. Aber es ist einfach ein Game bei dem einfach staunt, wenn man es in maximaler Qualität spielt wie krass es ist was es auf den Monitor haut. Die Animationen, Explosionen, Physik Effekte, Texturen, Beleuchtungseffekte. Darüber hinaus gibt es die wohl intensivsten Kämpfe die ich je erlebt hab, einfach weil sich die Gegner halbwegs clever verhalten und am Ende liegen komplette Dörfer in Schutt und Asche und Wälder wurden abgeholzt, es ist einfach wild. Was mir persönlich an CoD gefällt ist die Aufmachung es ist alles an schnelles Gameplay ausgelegt und die erzählerischen Mittel sind ziemlich cool. Dafür kommt das Gameplay selten über Moorhuhn hinaus, Schleichmissionen arten eh in ein Massaker aus und zu oft muss man feststellen, dass es unendliche Gegner Mengen gibt bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat, oder das Gegner erst an Punkten spawnen wenn man einen Punkt durchschreitet. 2 Waffen Limit und und recharging Health sind ja nun Dinge, die es schon seit Halo 1 gibt. Darüber hinaus artet die Technik langsam in einen Witz aus, speziell wenn man Crysis 2 auf den Konsolen sieht, denn selbst das sieht wahnsinnig viel besser aus (von der DX11 PC Version mit HD Texturen mal ganz zu schweigen).

Was mir persönlich an CoD gefällt ist die Aufmachung es ist alles an schnelles Gameplay ausgelegt und die erzählerischen Mittel sind ziemlich cool. Dafür kommt das Gameplay selten über Moorhuhn hinaus,
hehehe, ein super vergleich, dafür haste dir ne Bewertung verdient, auch wenn ich finde das du tolle Effekte, graphik, usw viel zu stark bewertest, genauso die Spielehersteller, denn das ist oft (glaube ich) n Grund weswegen viele Games
heute zwar ganz toll aussehen, aber trotzdem shice sind... auch die viele Action ist so ne Sache, des passt oft nicht zum Spiel, weils eben kein Duke ist wo man weiß das des flaches Geballer mit dicken Endgegnern wird...
So werden viele Gute Spielreihen werwurstet, selbst sogenannte taktik oder stealthshooter arten heute häufig in simplen ballerorgien aus... (und online sowiso, dagegen ist oft L4D2 n wahres Taktik Paradies :D)

ich weiß net worans liegt, evtl werd ich langsam alt :D
oder keine Ahnung, evtl ists auch die Generation Teletubby mit der ich nicht mithalten will, da muss alles quitschebunt und ganz doll aussehen, der rest ist fast egal,
weils sowiso nur 1-2 mal gezoggt wird und danach die nächste Graphikbombe gezündet wird, mir ist der Spielspass wichtiger, wohl ein Grund dafür weswegen ich
beinahe nur noch sowas wie MassEffect (alle teile alle DLCs), Stalker (ale teile) und Fallout(alle teile und alle dlcs), etc spiele und da ist mir die Graphik eben wurscht
und ich hab jedes davon mehr als 5 mal gezoggt, weils spass macht und sich lohnt öfter gespielt zu werden... ob ich Homefront noch mal spielen werde, steht zbs in den Sternen...
OK ich hab auch spass an Mafia (II), Borderlands, GTA, JustCause, Bioshock und Co aber leider ist die Gamesindustrie Trends unterworfen die selten zu eigenen Genres führen,
so hat vor einigen Jahren zbs JEDER n OpenWorldgame gemacht, selbst RedFaction, welches nun im neuen Teil eben wieder Schlauchlevels und gescriptete Scenen bietet (ist ja auch gerade "In")
Taktikshooter haben den Namen meißt nicht verdient und wiziger weise, bei aller "ich mach des was In ist und imitiere Innovation" die Settings ähneln sich zu oft,
entweder 2. Weltkrieg, Vietnam oder kampf gegen den Terror, DA trauen sich nur wenige mal was neues...

man merkt evtl das ich ein wenig gefrustet bin den irgendwie kam schon länger nix wirklich gutes mehr auf den Markt, ich hoffe einfach auf Deus Ex und DeadIsland,
drückt die Daumen jungs (miene Hoffnungen liegen aber auch noch auf MassEffect3 und Assassins Creed, schau mer mal...)

gruß