Was mir persönlich an CoD gefällt ist die Aufmachung es ist alles an schnelles Gameplay ausgelegt und die erzählerischen Mittel sind ziemlich cool. Dafür kommt das Gameplay selten über Moorhuhn hinaus,
hehehe, ein super vergleich, dafür haste dir ne Bewertung verdient, auch wenn ich finde das du tolle Effekte, graphik, usw viel zu stark bewertest, genauso die Spielehersteller, denn das ist oft (glaube ich) n Grund weswegen viele Games
heute zwar ganz toll aussehen, aber trotzdem shice sind... auch die viele Action ist so ne Sache, des passt oft nicht zum Spiel, weils eben kein Duke ist wo man weiß das des flaches Geballer mit dicken Endgegnern wird...
So werden viele Gute Spielreihen werwurstet, selbst sogenannte taktik oder stealthshooter arten heute häufig in simplen ballerorgien aus... (und online sowiso, dagegen ist oft L4D2 n wahres Taktik Paradies

)
ich weiß net worans liegt, evtl werd ich langsam alt

oder keine Ahnung, evtl ists auch die Generation Teletubby mit der ich nicht mithalten will, da muss alles quitschebunt und ganz doll aussehen, der rest ist fast egal,
weils sowiso nur 1-2 mal gezoggt wird und danach die nächste Graphikbombe gezündet wird, mir ist der Spielspass wichtiger, wohl ein Grund dafür weswegen ich
beinahe nur noch sowas wie MassEffect (alle teile alle DLCs), Stalker (ale teile) und Fallout(alle teile und alle dlcs), etc spiele und da ist mir die Graphik eben wurscht
und ich hab jedes davon mehr als 5 mal gezoggt, weils spass macht und sich lohnt öfter gespielt zu werden... ob ich Homefront noch mal spielen werde, steht zbs in den Sternen...
OK ich hab auch spass an Mafia (II), Borderlands, GTA, JustCause, Bioshock und Co aber leider ist die Gamesindustrie Trends unterworfen die selten zu eigenen Genres führen,
so hat vor einigen Jahren zbs JEDER n OpenWorldgame gemacht, selbst RedFaction, welches nun im neuen Teil eben wieder Schlauchlevels und gescriptete Scenen bietet (ist ja auch gerade "In")
Taktikshooter haben den Namen meißt nicht verdient und wiziger weise, bei aller "ich mach des was In ist und imitiere Innovation" die Settings ähneln sich zu oft,
entweder 2. Weltkrieg, Vietnam oder kampf gegen den Terror, DA trauen sich nur wenige mal was neues...
man merkt evtl das ich ein wenig gefrustet bin den irgendwie kam schon länger nix wirklich gutes mehr auf den Markt, ich hoffe einfach auf Deus Ex und DeadIsland,
drückt die Daumen jungs (miene Hoffnungen liegen aber auch noch auf MassEffect3 und Assassins Creed, schau mer mal...)
gruß