Die Story alleine ist FESSELND! Gameplay macht auch süchtig, ich mag beide Teile sehr. Alleine die Sprüche der Gangster sind hammerlustig

Bitte sieh dir nicht die Verfilmung an, er treibt einem wahren Max Payne Fan aufgrund die lahmen Story und Effekten die Tränen in die Augen.
Das ist übrigens der wahre Max Payne aus dem 1ten Teil Sam Lake:
http://www.3drealms.com/gallery/4583-2/img_4316.jpg
Er ist für die Story verantwortlich
Du musst mir nix über MaxPayne erzählen, ich habe beide Teile sehr oft durchgespielt und sogar die Story verstanden !
Den Film musste ich natüüürlich sofort sehen ! Darauf warten Fans ja schon seit Release des ersten Teils (immerhin 7 Jahre her) !
Und: Ich war maßlos enttäuscht...
BFMV spricht es genau an. Mit dem Game im Hinterkopf gehst du an die Sache ganz anders ran. Du kennst die Akteure, weisst wie sie aussehen, wie sie handeln.
Erster Schock: Lt. Jim Bravura, der betagte Herr mit Schnauzer und Briller wird im Film von LUDACRIS gespielt ! Hallo ? Ein schwarzer Rapper anstelle eines symphatischen Opas ? WTF ???
Vergleich:
Auch Lupino oder Mona sehen ihren Game Alter Egos null ähnlich !
Zweiter Schock: Wo sind die Bullettimes, die packenden Shootouts, die Painkiller, die Max auf den Beinen halten, um sein Schicksal durchzustehen ? Nix da... Ok, 2 kurze unspektakuläre Zeitlupen, wovon einer [der mit der Pumpgun] nix mit Max Payne zu tun hat. Bisschen Geballer, sogar Martial Arts hat er jetzt drauf, war im Spiel nie so. Auch die "Valkyren" wurden im Spiel so nie dargestelt und hatten auch nicht so eine Bedeutung wie im Film.
Dritter Schock: NULL Max Payne Atmoshäre ! Die ganze Verzweiflung und Niedergeschlagenheit von Max sind mMn nicht zu spüren ! Auch das Film Noir, was ja wirklich den 2ten Teil ausmacht, ist nicht zu spüren...
Insgesamt bin ich echt enttäuscht, das so viel Potenzial verschenkt wurde. Da wünschte ich mir, irgendeine Indie-Filmproduktion hätte sich die Lizenz geschnappt. Die hätten dann zwar kein ehemaliges Calvin Klein Model als Hauptdarsteller bezahlen können, aber die hätten das Thema nicht so kommerzialisiert. Die Story lebt sowieso nicht von Special FX, sondern von Atmosphäre. Max Payne ist rau, hart und böse, das zählt und das wollte ich sehen. Und nicht so ein Massenkompatibles Stück Film, der ab 16 freigeben ist...
So, genug gehated
Der Film war aber auch scheisse...