Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
metaljünger;3425050 schrieb:
OK, wenn ich nicht zähle... :(

Ah, ein Gleichgesinnter. :) Was spielst du denn?

LG, Sketch

wie schon angesprochen ist es das problem des films, dass es massenmarkttauglich wurde. da werden drogen lieber nicht erwähnt. einen unbequemen suizidgefährdeten helden? da würden bestimmt 3-4 besorgte eltern auf die barrikaden gehen. ich hoffe nur dass der film auch ein finanzielles fiasko wird. bei far cry siehts ja zum glück so aus...

es braucht wirklich eine produktion abseits von hollywoodklischees und nicht nur das - sondern auch ein spiel mit inhaltlichem tiefgang. die regisseure suchen sich spiele die beliebt sind aber wenn die beliebtheit eben nur aus dem spielgefühl, also aus dem was man motorisch am PC macht, und nicht z.B. aus der handlung oder skurrilen personen (aus wievielen adventures könnte man tolle filme machen die ohne das spielwissen funktionieren).
und dann sucht sich einer wie uwe boll (natürlich) ein spiel wie fr cry - schon das spiel hatte einen dümmlichen helden der kein klischee ausgelassen hat, dann nimmt man dem film noch das was das spiel besonders unter den schootern gemacht hat: das postkarten-dschungel-szenario und fertig ist der uwe boll streifen.
max payne hätte es mit der tollen stimmung, den comics, seiner story und seiner rauen umwelt schaffen können - stattdessen verliert sich der film in klischees.
vielleicht hätte etwas in der art von SIN City rauskommen können :(
http://www.youtube.com/watch?v=r0PDOQglpDQ

Ah, ein Gleichgesinnter. :) Was spielst du denn?

LG, Sketch

Naja, immer noch Neverwinter Nights, wenn das halt zählt... wollte mich früher auch mal in Sacred 2 einarbeiten habs aber nicht geschafft :(
Keine Zeit mehr... wobei ich jetzt auch sagen muss dass ich von NWN 2 seeeehr enttäuscht war, alleine schon von der Kamera :mad:

Aber das NWN 1 ist absoluter Kult!!! :great:

Lustige Geschichte! Genau das ist passiert. Bloß hat ihnen dann FOX die Rechte entziehen lassen. Ich spreche von Max Payne: Payne & Redemption. Die Producer mussten den Film also in Payne & Redemption umbenennen. Auf ihrer Seite stand auch eine Stellungnahme von Remedy zum FOX Max Payne Film und die fanden es schade, was die aus der Vorlage gemacht haben.
Der Film ist noch in Produktion und wird es wahrscheinlich auch nicht in unsere Kinos schaffen, aber wozu gibts denn das Internet ;)(...)

Stimmt, den Payne&Redemption Trailer habe ich auch schonmal gesehen, nur wieder vergessen :redface: Aber das hätte Potenzial ! Nur ist halt hier das Problem, das es sich vielleicht nicht so gut vermarkten ließe. Keine Stars, keine Geld für Promo, ein Szenario, was nur die Spiel-Kenner anspricht.

@ Fastel: So siehts aus. Ich war schon heilfroh, das Uwe Boll nicht Max Payne verfilmt, der hätte das noch mehr in den Sand gesetzt (wie alle seine andern Filme auch).

Ui, ui, ui... Ich seh schon, ich steh hier ganz allein auf weiter Flur...:(

Nein!
Jedenfalls nich ganz :D
Früher hab ich Rollenspiele geliebt. Heute spiel ich kaum noch, aber Final Fantasy war meine absolute Lieblingsreihe. Ihr könnt mich steinigen aber ich fand den 8ten Teil am besten. Es lebe das Triple Triad! :D
Und allg. Spiele von Square waren großartig. Man denke nur mal an Secret of Mana...

Ich spiele eigentlich nur Counter-Strike 1.6 (Condition Zero). Sonst nur ab und zu mal GTA SA, aber nicht wirklich aktiv. :p

Hat irgendwer GTA 4 auf PC ausprobiert? Ich wills mir kaufen...hoffentlich packts mein PC auch wirklich:
Quad Core Q 6600 @ 2,4 Ghz
Nvidia 8800 GT
2 Gb arbeitsspeicher
Vista

Momenten zock ich am liebsten Tetris auf Super Nintendo. :) Ab und zu auch mal ein bisschen GTA oder Metal Slug auf PSP

Hat irgendwer GTA 4 auf PC ausprobiert? Ich wills mir kaufen...hoffentlich packts mein PC auch wirklich:
Quad Core Q 6600 @ 2,4 Ghz
Nvidia 8800 GT
2 Gb arbeitsspeicher
Vista

Sollte laufen, vorallem, weil du keine ATI hast.
Eine Schande, was sich Rockstar da geleistet hat.... Und dann auch noch Securom? Nein danke!

spielte bis vor knapp nem monat mehr oder weniger aktiv CoD4 und Guild Wars online, dann ging internet bei mir ein und ich schreib immer von nem fremd pc im forum weil das noch nicht repariert ist....wenns wieder geht werd ich aktiv in CoD5 MP einsteigen und vlt auch mal wieder Guild Wars zocken

Vielen Dank für den Link ich glaube es geht xD das ist bei mir rausgekommen:
element_gameometer.jpg

Edit: hab gerade gemerkt das es nicht richtig funktioniert...bei 6000 sind irgendwo die "sollten" Anforderungen. Und mein Rechner is so 2 cm von ganz oben entfernt

Gestern und heute noch: Portal.

Ziemlich cooles Spielkonzept und die Story ist eine Mischung aus Cube/Half Life und "Game Over" von Peter Kerr. Der Song in den Schlusscredits ist herrlich - mit dem ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl was moderne Wissenschaft und Entwicklung angeht, besonders bei Waffentechnologien.

Portal fand ich auch ziemlich geil, die ganzen Parcours, die man durchläuft sind verdammt einfallsreich.

Ähnlich (hauptsächlich wegen den splatter- und actionelementen :p) hat mich Prey beeindruckt. War das investierte geld auch wert.

Sollte laufen, vorallem, weil du keine ATI hast.
Eine Schande, was sich Rockstar da geleistet hat.... Und dann auch noch Securom? Nein danke!

Örks.... eigentlich hatte ich mir das für meine Online-Gaming-Pause (spiele sonst City of Heroes/Villains) gedacht.
Der Rechner müsste es schaffen, aber Securom kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.
Wenn die Software-Schmieden oder -Distributoren meinen, sie müssten ihre ehrlichen Kunden gängeln, dann dürfen sie ihr Zeug behalten. :mad:

World of goo anyone?
Ansonsten hab ich grad Virtual Pool 3 bekommen, wirklich sehr gute Billardsimulation (zig Varianten, auch Snooker).

Call of Duty 5 - Uncut orginal import aus Österreich ( englische Version ) -> denn ich lege viel Wert auf die Atmosphäre und wenn alle Hakenkreuze nicht vorhanden sind , jeder Deutsch spricht , und kein Blut fließt etc. fehlt einfach was , was den Spieler neben der Story und der Steuerung fesselen sollte.
Zudem haben die sogar den CooP Modus , der in der englischen Version sogar einen deutschen Namen trägt "Nacht der Untoten" zensiert - eine Frechheit , die ganze Szene wird durch die starke Zensur Deutschlands völlig zerstört , aber das ist nebensächlich ;).

Neben CoD5 daddel ich hin und wieder auch mal Day of Defeat Source , schon etwas realistischer als die anderen Shooter - Dauerfeuer mit der MG ist zum Glück nicht möglich und dass heißt , dass auch keine Lamer , Flamer und kleine Kids vorhanden sind !
Zudem kostet das Spiel nur noch 10 Euro , ich kanns jedem Weltkriegsspielefetischisten empfehlen.

gruß Sparfuchs

edit: Ein großer Vorteil beider Spiele , sie beinhalten kein Securom !
Ich unterstütze so einen Dreck nicht und werde es auch nicht unterstützen , aber zum Glück gibt es Firmen die auf solche Stasi Methoden verzichten - sollen die andern doch Pleite gehen , selber Schuld !
Zum Vorposter , World of Goo ist mal ein geniales Spiel für Zwischendurch - sehr nett gemacht und lustig anzuschauen ;).

Alle Legend of Zelda Teile!
jetzt gerade Minish Cap. Phantom Hourglass werd ich mir wahrscheinlich erst besorgen wenn der Nintendo DS günstiger geworden ist. Das Four Sword Adventure hab ich auch och nicht gesipielt.

Ansonsten mit Freunden Little Big Planet, Mortal Combat VS DC Universe, und ganz selten irgendwelche Fußball oder Tennis spiele.

mfg