Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Was heißt "stumpfe" Unterhaltung... Ich mein klar, bei nem Far Cry 3 reicht's mir als Story: "Freunde sind von Piraten entführt, ich muss sie befreien." Dafür kriegt man natürlich keinen Orden, aber es reicht, dass ich mich nicht frage: "Was mach ich hier überhaupt". In dem Moment bin ich dann auch ein bisschen Grafikhure, ich stell mich einfach ein paar Minütchen auf die Radio Tower und guck mir die herrliche Landschaft an :D und hab Spaß dabei, ein paar böse Piraten übern Haufen zu bratzen :ugly:.
Aber ich liebe auc die Gothic-Reihe (1+2 v.a.) wegen der großartigen Welt und den tollen Charakteren, oder Die Mass Effekt Reihe oder die neuen Elder Scrolls (die alten waren vor meiner Zeit :p), aber wegen der Offenheit und der Entscheidungsfreiheit - diese Spiele würde ich nicht unbedingt als "stumpf" bezeichnen ;).
Aber ich versteh dich da schon, das liegt wahrscheinlich schon zu einem nicht grade kleinen Teil an mir. Ich schätze bei Spielen immer die Freiheit, weil man eben Sachen machen kann, die man sonst nicht macht oder in andere Rollen schlüpfen kann, wie man grade lustig ist. Bei solchen linearen Spielen kann ich mich halt nur schwer mit den Charakteren identifizieren, und in dem Moment ist's natürlich weniger tragisch, und dann funktioniert das Spielprinzip bei Spielen wie Spec Ops The Line natürlich nicht mehr...

Ich muss glaub ich nochmal Skyrim spielen :D. Oder Gothic - Gothic ist immer super, weil das die einzige Reihe ist, in der man sich wirklch wie die Axt im Wald benehmen kann und sich gut dabei fühlt :D - Bei Elder Scrolls oder Mass Effect will ich immer den strahlenden Glitzerhelden spielen und bringe es nicht übers Herz, einen auf gemeinen Bösewicht zu machen :D.

Btw.: Der Far Cry 3 Multiplayer ist voll für'n Eimer. Koop kann ich leider nix sagen, weil ich keinen kenne, der noch Far Cry 3 spielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir letzte woche saints row 3 complete (oder wie das heist, halt mit allem pipapo was man noch so nachkaufen und downloaden konnte) für zusammen 8 Euro geholt und habs jetz durch...

scheiße ist das lustig, erinnert mich an die alten DukeNukem Zeiten :D
so lustige knarren, so geile charaktäre, so witzige dialoge, dazu noch autos, zombies und burt fucking reynolds als bürgermeister, ja mehr kann man von nem spiel doch gar nicht verlangen ...
ich freu mich schon sehr auf teil 4

ist schon lange her das ich n game gespielt habe wo ich vor lachen net zum ballern kahm und mein Char das zeitliche gesegnet habe, herrlicher schwachsinn wie ich ihn mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, Saints Row 3 hab ich auch neulich gespielt. So herrlich überzogen, ich hab auch selten so viel gelacht. Richtig geil an dem spiel ist auch, dass in den (großartigen) cutscenes dein Charakter genau so, wie du ihn erstellt hast, zu sehen ist. Auch wenn du ihn im spiel änderst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zock gerade das neue Tomb Raider und ich muss sagen: Das Spiel kann echt was. Langeweile komm nie auf und ich finds auf "Normal" schon ziemlich knifflig. Gute Grafik und eine tolle Steuerung tun ihr übriges dazu. Ich finde es absolut empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir Bioshock: Infinite zugelegt und muss sagen: Atmosphärisch bin ich bisher begeistert! :)
Far Cry 3 und Assassins Creed 3 hab ich seit ner Weile durch, sonst stimme ich mich durch Rome: Total War schonmal auf den zweiten Teil ein, der dieses Jahr kommt!
 
Hehe, ich hab grad das neue Bioshock durchgespielt... und Leute!!! Es ist der Wahnsinn... sowas hab ich noch nicht erlebt, die Atmosphäre, das Gameplay, die Story! Definitiv ein Must-Have für jeden. Allein das Ende isses Wert. Ich habe wirklich selten sowas Rundes und beeindruckendes gespielt.
Negativ ist mir nur auf gefallen das es dann und wann mal kleine KI Aussetzer der Gegner gab aber wirklich selten. Ansonsten ein grandioses Spielen welches sich definitv zu spielen lohnt!
 
was ist denn besser von den beiden: medal of honor warfighter oder battlefield 3?
 
Habe MOHW noch nicht gespielt, von dem was ich bis jetzt so gehört und an Videos gesehen habe, würde ich ganz klar auf Battlefield 3 plädieren. Meine Ausbildungskollegen bestätigen mich gerade ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja bis jetzt tendiere ich allerdings auch eher zu Battlefield 3.
 
Kommt drauf an was du von einem Shooter erwartest und ob du eher On- oder Offline unterwegs bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es nicht schon Battlefield 4? Was haltet ihr davon?
 
Battlefield 4 ist grade erst angekündigt. Soll aber auf der gleichen Engine wie BF3 laufen, d.h. grafisch tut sich nicht so viel - und ganz ehrlich: Ich hab auch keine Ahnung, was die jetzt schon alles neu haben, dass das ein ganzer Vollpreistitel geben soll :nix:
Ich werde mir nach Far Cry 3 wohl auch Battlefield 3 holen, da wird man mit Sicherheit auch noch über den Release von Battlefield 4 Spaß dran haben,
 
Gibt es nicht schon Battlefield 4? Was haltet ihr davon?

Nein, gibt es noch nicht.

Oh, Luke und Trug war schneller :D

Dann hol dir BF3 doch mit Crysis 3 oder Dead Space 3 bei amazon :)
Ich überlege da auch grad.

Ich würd mir Dead Space 3 mitkaufen. Wären zwar insgesamt 62,05€ aber
mit Battlefield dann dazu ist das vll wieder ein guter Preis.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt drauf an was du von einem Shooter erwartest und ob du eher On- oder Offline unterwegs bist.

Beides würde ich mal spielen. On- und Offline.
Ich glaube BF3 sagt mir mehr zu weil es etwas mehr auf modern ausgelegt ist.

Aber wieso meinst du? Wo unterscheiden sich die beiden denn im On- und Offlinemodus so stark?
Also abgesehen von der Story natürlich.
 
Hehe, ich hab grad das neue Bioshock durchgespielt... und Leute!!! Es ist der Wahnsinn... sowas hab ich noch nicht erlebt, die Atmosphäre, das Gameplay, die Story! Definitiv ein Must-Have für jeden.

Spiegel Online hat ein Interview mit dem Entwickler:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...rrational-games-chef-ken-levine-a-891447.html

Das klingt alles ziemlich gut, bin eh grad auf der Suche nach einem neuen Spiel, bisher war Dishonored vorne, aber Bioshock klingt auch vielversprechend:gruebel:

Banjo
 
Battlefield 4: Also im Internet gibt es schon Bilder wo Leute das spielen (vlt in den USA). Deswegen fragte ich.
 
@Jimmy365: da fällt mir noch ein, wie lange hast Du denn so hingespielt an Bioshock Infinite?

Banjo
 
@Jimmy365: da fällt mir noch ein, wie lange hast Du denn so hingespielt an Bioshock Infinite?

Steam sagt, 10 Stunden. Muss aber auch dazu sagen dass ich das Gefühl habe vieles nicht gesehen bzw. entdeckt zuhaben und ich nachher einfach wissen wollte wies zu ende geht mit der Story. Diese 10 Stunden waren dennoch, voller Details, Spielspaß und Herrausforderungen.
 
Danke, aber das kam jetzt zu spät;) Hab's mir eben geholt. Inzwischen hab ich irgendwo was von 12 Stunden gelesen und wie ich mich kenne, dauert's bei mir noch erheblich länger. Bin da eher gemütlich.

Banjo
 
Beides würde ich mal spielen. On- und Offline.
Ich glaube BF3 sagt mir mehr zu weil es etwas mehr auf modern ausgelegt ist.

Aber wieso meinst du? Wo unterscheiden sich die beiden denn im On- und Offlinemodus so stark?
Also abgesehen von der Story natürlich.

Ich finde Offline nehmen sich beide nichts. Sehr quasi CoD Klone mit genau solchen Schlauchlevel mit vielen Bumm-Krach-Scripts, hohlen Gegnern als Schießbudenfiguren und dem gleichen Setting. Nahe Zukunft, der Spieler als Ein-Mann-Armee mit beschränkten KI-Kameraden und böse Terroristen als Kanonfutter. Technisch nehmen sich beide nichts, beide nutzen die Frostbite2 Engine, welche ordentlich aussieht und sich gut spielen lässt, bei BF3 lässt sich zudem das Terrain vielseitig zerstören. Soundmäßig finde ich BF3 immernoch absolut bombastisch (die richtige Anlage oder gute Kopfhörer vorrausgesetzt).
Online siehts da schon anders aus. Bei MoH sind die Karten ähnlich, aber nicht so gut wie bei CoD, also klein und verwinkelt. Noch dazu finde ich MoH sehr flach, also es gibt kaum Erhöhungen. Bei BF3 sind die Karten im Gegensatz groß bis riesig (abgesehen von den kleinen, aber schönen Close Quarter Maps). Bei BF3 gibts noch die verschiedenen Klassen wie Assault, Recon, Support, etc., was das Gameplay schön beeinflusst und auch für eine gewisse Vielseitigkeit, bedingt durch die vielen Gadgtes sorgt. UND es gibt Fahrzeuge und Jets! Ich wüsste nicht, wieso ich MoH Online spielen sollte, wo CoD doch nahezu das Gleiche ist, nur besser. BF3 hingegen ist größer, umfangreicher und vielseitiger. Und es gibt viele DLCs die für Nachschub sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben