Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Pssst;)

Banjo
 
bestellt ihr wirklich bei Amazon ?? Also ich nicht...

Selbstverständlich!


(Dead Space 3 gabs vor kurzem für 25 Euro bei Origin und Battlefield 3 gabs mit allen Adons und Pipapo für nen schmalen taler zumal einem die Hacker eh den spass verderben,
die Hacks auch bekannt sind aber seitens des Hersteller nix dagegen unternommen wird, auch wenns recht einfach währe... cheater und hacker werden "bestraft" in dem man sie öffentlich als solche markiert, sehr abschreckend :D)
grüßle Robi

Was bitte bringt mir Origin???
Ich will ein Spiel für meine PS3 nicht digital kaufen.
Da kann ich das Geld auch aus dem Fenster schmeißen.

Da macht es auch absolut keinen Sinn irgendwelche digitalen Origin Downloadpreise
mit den Preisen für die Games mit den PS3 Hüllen usw zu vergleichen.
 
inwiefern kann man zwei identische Produkte (lediglich das Medium ändert sich) nicht vergleichen ??
zumal die downloadpreise oft höher sind als die datenträger ausm laden um die Ecke (und auch die sind oft um einiges günstiger als beim A ;))

aber das argument mit dem geld ausm fenster schmeißen für digitale downloads interessiert mich schon irgendwie, evtl hab ich ja was übersehen,
wo genau ist da der nachteil ? was daran entwertet das Game nur weils statt von DVD eben ausm NEtZ geladen wird so sehr das man von "geld ausm Fenster schmeißen" spricht ?
ich blicks nicht :D

grüßle Robi
 
Naja, wenn Steam/Origin/UPlay down sind, sollte die DVD immer noch laufen. Hat mir schonmal einen geplanten FIFA-Fussballabend versaut, weil die Origin-Server darnieder lagen.

Allerdings hab ich schon lange kein Spiel mehr auf einem physikalischen Medium mehr gekauft, ich glaube, manche laufen trotzdem nicht ohne Server dazu (zu SimCity hab ich sowas gelesen).

Banjo
 
stimmt, ohne Server geht doch eh nix, da bringen mir die DVDs auch nix :D

das wird mit den Konsolen der 4. Generation noch viel viel schlimmer womit sich das hauptargument der konsoleros und PC gegner aber auchin Luft auflöst :)

ICh kauf ja auch wenn ich kann das Medium, ich hab halt gerne was in der hand, zum blässtenr und lesen, usw, aber wenn ich n game 25, 50 oder gar 75% günstiger bekomme nur weil kein datenträger dabei ist
solls mir recht sein, zumal man sehr oft auch einen physikalischen datenträger dazuordern kann, nur das man das game trotzdem schon sofort hat und zocken kann
 
inwiefern kann man zwei identische Produkte (lediglich das Medium ändert sich) nicht vergleichen ??

Für mich ist es einfach ein Unterschied ob man digitale Dateien bekommt oder ein Produkt wo ich ein bisschen
auf der Hülle rumlesen kann, im Bookletblättern kann und einfach was in der Hand habe und was auspacken und betrachten kann.

Da die Preise da immer unterschiedlich sind (was ja nur allzu logisch ist), macht solch ein Preisvergleich keinen Sinn für mich.

Ich habe einfach nichts davon, wenn ich irgendwo auf einer Festplatte meine Spiele habe.
Ich möchte die auch irgendwo als Sammlung ins Regal stellen.


aber das argument mit dem geld ausm fenster schmeißen für digitale downloads interessiert mich schon irgendwie, evtl hab ich ja was übersehen, wo genau ist da der nachteil ? was daran entwertet das Game nur weils statt von DVD eben ausm NEtZ geladen wird so sehr das man von "geld ausm Fenster schmeißen" spricht ? ich blicks nicht :D
grüßle Robi

Ok, siehe meine Antwort zu dem ersten Zitat.
Man könnte das jetzt etwas genauer ausführen aber grob beinhaltet die Antwort auch die Antwort für deine Frage hier.
Das Spiel an sich wird nicht entwertet, nur das Produkt als Ganzes im vergleich zum Gesamtpaket aus dem Laden.

Ich möchte nicht nur einfach das Spiel. Da könnte ich es mir auch alles illegal runterladen. Kommt aufs Gleiche hinaus wie der digitale Download. Ich bekomme einfach für mein Geld beim Download keinen Gegenwert zurück.
Eine Datei irgendwo ist für mich nichts Wert. Daran habe ich kein Spass. Für mich gehört zu einem Spiel halt mehr dazu
also nur die Installationsdatei. Gleiches gilt bei mir aber auch übrigens für Musik :)

Im Endeffekt ist das natürlich Ansichstssache. Der eine sammelt halt und guckt sich alles gerne an und so weiter.
Der andere interessiert sich halt nur für das Spiel an sich und brauch kein zusätzliches Artwork oder was weiß ich.

Ich kaufe übrigens auch keine Platinum Spiele sondern nur die normalen Versionen weil die einfach doof aussehen in der Sammlung ;)

P.S.: ich kaufe nur mal das ein oder andere ps1 game aus dem psn store. crash bandicoot zum beispiel :D
ist bisher auch das einzige. ps1 games möchte ich nicht mehr kaufen ;)
 
wie gesagt wenn ich kann dann kauf ich auch die DVD´s, aber was das Artwork angeht, usw des wird ja doch immer dünner und spärlicher, irgendwann hab ich mir gesagt, da kannste auch drauf verzichten,
vorallem wenn downloadversionen dann noch etwas mehr inhalt bieten :) ich hab 2 Schränke und n Regal voll mit Games und ehrlich, die meisten davon hab ich gespielt und danach öfter zum staubwischen in der Hand gehabt als noch mal zu spielen :)
 
wie gesagt wenn ich kann dann kauf ich auch die DVD´s, aber was das Artwork angeht, usw des wird ja doch immer dünner und spärlicher, irgendwann hab ich mir gesagt, da kannste auch drauf verzichten,
vorallem wenn downloadversionen dann noch etwas mehr inhalt bieten :)

das es immer spärlicher wird stimmt schon, aber ganz drauf verzichten möchte ich halt trotzdem nicht :)
die cover find ich halt meistens immernoch schick anzuschauen und so. haha

wobei das bei ea mit den booklets schon mittlerweile frech ist, was die da immer abliefern. :D

zusätzlicher inhalt ist mir nicht so wichtig. ich mein ich kaufe das komplette game.
irgendwelche add ons oder so brauch ich da dann nicht noch.
mir reicht es wenn ich ein spiel dann halt so wie es ist, durchspiele.

ich hab 2 Schränke und n Regal voll mit Games und ehrlich, die meisten davon hab ich gespielt und danach öfter zum staubwischen in der Hand gehabt als noch mal zu spielen :)

sicher, aber das würd sich zumindest bei mir durch digitale downloads auch nicht ändern.
 
Da könnte ich es mir auch alles illegal runterladen. Kommt aufs Gleiche hinaus wie der digitale Download. Ich bekomme einfach für mein Geld beim Download keinen Gegenwert zurück.
Einspruch!
Ich kann deinen Standpunkt ja durchaus verstehen, bei Musik hab ich's ja genauso, da möcht ich was im Regal stehen haben. Musik-CDs hab' ich auch nur einmal in der Hand und dann hab ich die mp3s auf der Platte - danach staub ich nur noch ab.
ABER es ist schlicht und ergreifend falsch, dass man bei einem Download keinen Gegenwert erhält und man das ganze auch illegal laden könnte, DENN schließlich wird der Entwickler ja bei einem Kauf für seine Arbeit belohnt und du hast den gleichen Spielspaß wie beim Spielen von DVD.
Spiele kaufe ich auch fast nur noch digital. Klar, wenn ich so ne hübsche Mass-Effekt-Collection beim Saturn in schicker Box sehe, kribbelts mir auch in den Fingern, aber bei Spielen reicht mir die Online-Verfügbarkeit.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Standunkt, aber ich finde es falsch zu behaupten, dass man bei einem Download keinen Gegenwert hat.
Just my 2 ct :)
 
Das war jetzt aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn im Satz drauf schreibt er ja, warum das für ihn keinen Wert hat:

Eine Datei irgendwo ist für mich nichts Wert. Daran habe ich kein Spass. Für mich gehört zu einem Spiel halt mehr dazu
also nur die Installationsdatei.

Alles subjektiv;)

Banjo
 
Einspruch![...], aber ich finde es falsch zu behaupten, dass man bei einem Download keinen Gegenwert hat.


Siehe Banjo´s Post.

Das war jetzt aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn im Satz drauf schreibt er ja, warum das für ihn keinen Wert hat:
HEGER schrieb:
Eine Datei irgendwo ist für mich nichts Wert. Daran habe ich kein Spass. Für mich gehört zu einem Spiel halt mehr dazu
also nur die Installationsdatei.

Danke :D

(Natürlich alles subjektiv, aber das habe ich ja selber schon erwähnt und sollte eigentlich mittlerweile doch selbstverständlich sein bei jeglicher Diskussion :D)

- - - Aktualisiert - - -

ABER es ist schlicht und ergreifend falsch, dass man bei einem Download keinen Gegenwert erhält und man das ganze auch illegal laden könnte, DENN schließlich wird der Entwickler ja bei einem Kauf für seine Arbeit belohnt und du hast den gleichen Spielspaß wie beim Spielen von DVD.

Das der Entwickler durch den Kauf belohnt wird, ist für diesen ja ganz schön aber bringt mir relativ wenig.
Das ist auch nicht der Kaufgrund bei mir.

Spiel an sich bietet natürlich den gleichen Spielspass aber bei der DVD habe ich dann noch als + Das Cover
und Texte die ich durchlesen und betrachten kann und so blabla.
Wenn dir nichts daran liegt ist das natürlich gut so, aber mir liegt schon was daran.

------

Wie bei CDs. Zu einem Album gehört einfach eine Gestaltung.
Eine Gestaltung die dann meistens auch in das Gesamtkonzept des Albums, der Musik und der Band passt.

Wenn ich ein Album kaufe möchte ich auch wirklich das GANZE Album und nicht nur den musikalischen Teil.
Die Audiodateien sind gut für den CDr fürs Auto oder sowas.
 
Also ich hab jetzt neulich den neuen Army of two Teil mit meinem Bruder relativ weit gespielt und war noch nie so enttäuscht von einem Spiel, ehrlich jetzt. Müde Grafik, kaum Abwechslung und eine mMn echt dürftige Story machen das ganze für mich zu einem unterdurchnittlichen Ballerspiel, wo auch nach einiger Zeit null Spass aufkommt und der Funke halt wirklich nicht überspringen will. Da wollte der Publisher wohl nur noch mal alles rauspressen was geht....schade eigentlich...
 
Ich finde die Diskussion um digitale Distribution oder Festdatenträger ziemlich amüsant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wann immer ich kann, versuche ich Festdatenträger zu vermeiden. Entweder ich muss die CD/DVD permanent im Laufwerk haben um spielen zu können, dann muss ich die DVD auch immer mit mir rumschleppen, wenn ich irgendwo spielen will. Oder ich muss den Datenträger immer wieder rauskramen zum installieren oder spielen. Das stört mich. Für mich, der eine gute und stabile Internetverbindung hat, ist Steam zumindest da die bessere Option. Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich es direkt downloaden, selbst bei Spielen mit 20Gb ist das nur eine Sache von 1 oder 2 Stunden. Ich könnte aber auch genauso gut überall auf der Welt meine Spiele installieren und spielen. Und ich brauche keine DVD mehr in meinem Laufwerk.
Allein aus diesem Grund habe ich mir auch eine ganze Reihe Spiele, die ich vorher schonmal auf DVD oder CD gekauft habe (diese elenden Software-Pyramiden-Titel) nochmal auf Steam gekauft, wenn sie ins Angebot kamen, weil mir die größere Convenience der digitalen Distribution den zusätzlichen Aufpreis des Nochmal-Kaufens durchaus wert ist.
 
So, habe Far Cry 3 jetzt durch. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story kriegt jetzt zwar keinen Innovations-Preis, war aber in sich stimmig. Das Ende fand' ich auch gut, hatte ich so nicht erwartet irgendwie. Hat mich doch einur bisschen mitgenommen
dass Citra dann am Ende noch von Dennis abgestochen wurde :(. Ich habe mich dafür entschieden, meine Freunde zu retten.
. Was ich nur doof fand: Man kann sich ganz am Ende ein mal entscheiden, aber wenn man das auch das andere Ende sehen will, muss man das ganze Spiel nochmal spielen, falls man nicht zufällig kurz vorher noch ein Speicherstand angelegt hat...

Zur Dauer: Ich habe gut 20h gebraucht und habe lange nicht alle Missionen gemacht. Ich hab mich hauptsächlich an die Story gehalten und bin nebenbei noch durch die Wälder gestreift. Nebenmissionen habe ich kaum erledigt, nur wenn ich mal wieder Geld gebraucht habe. Geht also in Ordnung, es gibt ja auch noch Multiplayer und Coop. Den Multiplayer fand ich jedoch jetzt nicht so pralle, liegt vielleicht daran, dass nicht viel los ist.
Coop-Missionen hab ich noch nicht gespielt, da ich keinen kenne, der sonst noch Far Cry 3 spielt :(.
 
Das andere Ende kannst Du auf YouTube ansehen;) Hab ich auch so gemacht, natürlich auf dem Pfad der Moral gewandelt!

Banjo
 
Das andere Ende kannst Du auf YouTube ansehen;)
Wäre auch meine nächste Anlaufstelle gewesen ;). Aber trotzdem Danke für den Hinweis :great:
Ich finde es trotzdem immer schön, wenn man alternative Enden auch im Spiel erleben kann (fand ich sehr gut gemacht bei Saints Row The Third: Ist ja auch ein Open Wold Spiel, das lässt einen dann nach dem Ende wieder in die Welt und man kann das Ende/ die Enden wieder und wieder spielen).
 
bei silent hill downpour war doch das gleiche problem oder? leider :(
für jedes neue ende einen neuen durchgang starten.
und es gibt doch meine ich einige enden.

leider sind die entscheidungen halt über das ganze spiel verstreut weswegen man
nicht kurz vorm ende einfach einmal neustarten kann.

das fand ich auch schade.
 
leider sind die entscheidungen halt über das ganze spiel verstreut weswegen man
nicht kurz vorm ende einfach einmal neustarten kann.
Das find' ich dann aber noch cooler, weil wenn man verschiedene Handlungsstränge hat, denen man folgen kann, ist doch der Wiederspielwert viel höher. Bei Far Cry 3 z.B. müsste man halt alles nochmal genauso spielen bis zur Entscheidung kurz vor Ende...
 
Ach, so ist das bei FarCry. Ok das ist natürlich etwas doof.
Aber für mich hat Silent Hill sowieso keinen Wiederspielwert :D
Nachdem ich Silent Hill einmal durchgespielt habe, habe ich aus
irgendeinem Grund ersteinmal genug von Silent Hill :D
 
Ja, warum nicht zwei Hobbies.
Ich spiele gerne Bass, aber auch auf meiner XBox.
Meist Games in Richtung GTA, Red Dead Redemption, Saints Row, Hitman, Forza, usw. Hab ne ganze Menge an Games. Immer zu viele für das bisschen Freizeit (bei aktuell zwei Bands).

Erweitere gerne meine Buddyliste mit ein paar Musikern. Wer mag, kann seinen Gamertag hinterlassen.
Ich adde Euch dann. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben