Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
In den Dateien und im Quelltext gibt es wohl schon einige Hinweise auf eine PC-Version.

Und dass RDR nicht aufm PC kam, lag daran, dass es ein anderes Studio war.
 
Commandos 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah, das hab ich auch gespielt...
Ich hab's brutal schwer in Erinnerung. War das wirklich so knackig?

Absolut nicht.
Also ich spiele es auf "schwer". In der Insel mit der bunkeranlage am Strand habe ich 98% der gegner nur mit den green Beret und dem Trompetenspieler besiegt. Fast schon öde muss ich sagen. Vielleicht wechsle ich zur nächsten Mission auf "sehr schwer". man muss im Grunde nur die Zigarettenschachtel haben und dann gehts meistens von selbst.
ich beklage mich über Logiklücken die ich vermeidbar finde. in einer Szene machen die leute Liegestütze vor einem offizier der wild gestikulierend Befehle gibt. Eigentlich ein cooles Detail.Und wenn ich die Zigarettenschachtel ins Sichtfeld eines der Auszubildenden schmeiße, steht der einfach vor der nase seines offizieres auf und läuft von der Gruppe weg.

Die Spezialgegenstände (Minensucher, harpune) braucht man extrem selten. Leider. Aber trotzdem machts Laune das mikado-prinzip.
 
Naja, dann nicht... Aber viel leicht war ich vor 10 Jahren auch einfach noch zu jung :D

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk
 
hehe... ich glaube teil 1 war schwerer ...
 
Das hat allerdings nichts zu bedeuten weil in dem Quelltext ja auch angeblich irgendetwas von "Orbis" aka Ps4 steht.

Stimmt schon, dass es nicht unbedingt eine portierte Fassung zur Folge hat - allerdings macht es sehr viel Sinn, wenn im Vornherein geschaut wurde, dass solch ein Port recht leicht zu machen wäre. Können natürlich auch alles Fragmente aus früherer Zeit sein, als die Pläne noch da waren, mittlerweile aber verworfen wurden. Ich hoffe einfach weiter, sonst muss ich mir wohl irgendwann mal 'ne gebrauchte 360 holen. Das wird mein Nintendo-Leben um 10 Jahre verkürzen.
 
Ich hab zuletzt Gothic 2 Gold mal wieder rausgekramt. Und beim Start hab ich erstmal nen Schreck bekommen, wie mies die Grafik doch ist :D Aber es macht immerwieder Spaß zu spielen. Als Paladin habs ich schon geschafft, jetzt gehts nochmal als Feuermagier durch ^^ Und wenn ich dann noch Lust/Zeit hab auchnoch als Söldner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ich gestern mit Saints Row The Third fertig geworden bin, habe ich direkt das aktuelle Tomb Raider angefangen. Ich habe nur die ersten 2 oder 3 Teile gespielt damals, bin mir also nicht sicher, ob das Spielprinzip sich schon früher geändert hat oder erst mit dem Spiel. Es ist anders, bringt aber Spaß.
 
Ich hab zuletzt Gothic 2 Gold mal wieder rausgekramt. Und beim Start hab ich erstmal nen Schreck bekommen, wie mies die Grafik doch ist :D Aber es macht immerwieder Spaß zu spielen. Als Paladin habs ich schon geschafft, jetzt gehts nochmal als Feuermagier durch ^^ Und wenn ich dann noch Lust/Zeit hab auchnoch als Söldner.

Hör auf mit dieser Magiescheiße! Einfach das beste Spiel ever :D
Wahnsinn, wie hoch der Wiederspielwert ist. Obwohl es schon 11 Jahre alt ist, könnte ich mir hierfür kein ein Remake vorstellen, weil der Grafikstil imho einfach zu passend ist.
 
Da umsonst im Playstore+ zur Zeit Assassines Creed 3.
Ist wesentlich besser und abwechslungsreicher als erwartet.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
Auch wenns schon etwas älter ist (und ich grad seh, dass Azriel das auch erwähnt hat)... hab heute n ganz gutes Angebot für Assassins Creed 1-3 gesehen im Media Markt. Sind die Spiele zu empfehlen? Ich find Assassine an sich eh schon sau cool mit diesen ganzen versteckten Waffen, dem ganzen kann ich eigentlich viel abgewinnen. Hab allerdings schonmal von irgendwem gehört, dass die Spiele sehr geradlinig sind und irgendwie immer das gleiche. Stimmt das denn oder kann man die empfehlen?
 
Boah, das hab ich auch gespielt...
Ich hab's brutal schwer in Erinnerung. War das wirklich so knackig?

Geht mir auch so. Aber früher waren Spiele allgemein noch viel schwerer, finde ich. Heutzutage möchten die meisten Leute einfach irgendein Spiel, wo man nach Möglichkeit nicht allzuviel nachdenken muss, damit man nach der Arbeit einfach mal das Gehirn ausschalten kann und zocken kann. Spiele, wo mach nachdenken muss, sterben solangsam aus, siehe die Entwicklung bei Strategiespielen.

Ich zocke nur noch so Zeugs wie Amnesia oder so, wo einfach etwas Tiefgang dahinter ist. Im Falle von Amnesia muss ich zwar immer nach ner halben Stunde aufhören, weil ich zuviel am zittern bin :D
Aber was mir so gut an beiden Amnesia wie auch den Penumbra Titeln gefällt: Man weiß zu Beginn des Spiels eigentlich überhaupt nix. Man bekommt die Story irgendwie so häppchenweise nach und nach eingetrichtert, und das baut extrem viel Spannung auf, da man einfach wissen will, worum es in dem verfluchten Spiel geht. Bis zum Schluss war zumindest beim ersten Amnesia Teil noch relativ viel offen. Den Nachfolger hab ich leider (zum Glück?) noch nicht durch.
Kennt die Spiele wer?
 
Auch wenns schon etwas älter ist (und ich grad seh, dass Azriel das auch erwähnt hat)... hab heute n ganz gutes Angebot für Assassins Creed 1-3 gesehen im Media Markt. Sind die Spiele zu empfehlen? Ich find Assassine an sich eh schon sau cool mit diesen ganzen versteckten Waffen, dem ganzen kann ich eigentlich viel abgewinnen. Hab allerdings schonmal von irgendwem gehört, dass die Spiele sehr geradlinig sind und irgendwie immer das gleiche. Stimmt das denn oder kann man die empfehlen?
Es stimmt, empfehlen kann man die Spiele allerdings trotzdem. Richtig krass ist es in AC1, ich glaube das muss man zuerst spielen, sonst machts weniger Spaß, weil es doch deutlich eintöniger ist, als das zweite. Ich kenne nur 1 und 2, zum Rest kann ich nichts sagen, die beiden Spiele haben mir aber definitiv Spaß gemacht.
 
Nur mal noch sone dumme Frage: wie ist es denn da waffenmäßig? Ich stell mir das immer bisserl wie ein Mischung aus Action und Splinter Cell (sowohl vom Gameplay als auch von den Waffen) vor, also bisschen haudraufundschluss und bisschen stealth. Kommt das hin?
 
Stealth ist ein bisschen übertrieben ... das Schleichsystem ist seeehr vereinfacht. Das Haudrauf allerdings auch :D im Prinzip gewinnt man Kämpfe alleine durch Konter ... und wenn man keine Lust hat, kommt man meist recht einfach wieder weg.

Ich würde es einfach ausprobieren, es macht vor allem am Anfang sehr viel Spaß, dass man sich so frei bewegen kann. Interessant wird's dann ab dem zweiten Teil, der erste war noch sehr eintönig.
 
Naja, also ich hab nur 1, 2 und Brotherhood gespielt.
Also du kannst oftmals leider keinen offenen Kampf vermeiden, sofern du jemanden umbringen musst. Da hat mir der erste Teil am meisten Spass gemacht, da du noch relativ gut ungesehen Wurfmesser benutzen konntest.

Du kannst jedoch relativ cool ungesehen durch die sehr authentisch wirkenden Städte spazieren und die Menschenmassen eben zum Verstecken benutzen. Muss man auch recht oft, da die umherstehenden Wachleute immer recht misstrauisch sind. Aber wenn du Stealth-Action wie bei Splinter Cell erwartest, könntest du leicht enttäuscht werden. Mit Tarnung an sich hat das ganze leider wenig zu tun. Du musst halt eben durch Unauffälligkeit punkten.

Ich finds halt nur schade, dass man die Kämpfe meist nie unauffällig führen kann mit der versteckten Klinge oder den Wurfmessern. In der Regel stehen dann meist 20 Wachleute um einen rum. Das Kampfsystem ist zwar anfangs kompliziert, wenn man das aber mal raus hat nimmt man es aber auch problemlos mit 30 oder mehr Leuten auf. Das finde ich nach der Zeit einfach etwas eintönig und mir hats auch die Freude auf den dritten Teil verdorben, da die Kämpfe irgendwann einfach nach dem gleichen Schema ablaufen.

Aber wenn du authentisch wirkende antike Städte und ne offene Spielwelt sowie ein anfangs sehr geniales und lustiges Kampfsystem magst, kommst du hier definitiv auf deine Kosten.
Nur wie Splinter Cell spielt es sich leider nicht. Aber ist ja denke ich auch garnicht die Absicht.
Achja, die Story finde ich ebenfalls klasse.
 
Hmm, ich bin momentan so bisschen im "Stealth"-Fieber. Klar, da eignet sich SC wie kaum ein anderes Spiel. Allerdings hab ich grad keine Lust, um die 50€ oder so für das neue SC Black List auszugeben (zumal ich da nicht mal sicher bin, ob das auf meinem alten Laptop auch noch gut läuft). Sam Fisher ist zwar die coolste Sau auf Gottes Erdboden und das Spiel schaut echt gut aus, aber das ist mir dann momentan doch zu viel Geld, zumal da bald wohl auch wieder der neue FM usw. anstehen.
Vielleicht wäre in der Richtung die Sniper-Reihe noch was? Kennt die Spiele jemand? Auch da hab ich aber bisher eher schlechtes von gehört... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schleichen kannst du bei Deus Ex Human Revolution z.B. auch ganz gut. Bzw. es steht dir frei, wie du vorgehst - mir hat es gefallen und ich spiele solche Spiele auch lieber unentdeckt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben