Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schleichen kannst du bei Deus Ex Human Revolution z.B. auch ganz gut. Bzw. es steht dir frei, wie du vorgehst - mir hat es gefallen und ich spiele solche Spiele auch lieber unentdeckt

Das ist für mich eh mit der Oberhammer. Auch in Last of Us muss man schleichen...

Assassins Creed 1 ist halt sehr geil, weil komplett anders. 2 wurde mir dann sehr eintönig. Story ist großartig, aber die Missionen sind doch sehr gleichförmig. Große Unterschiede zum 1. Teil gab es kaum.
Der 3. ist dann dagegen doch super. Teilweise sehr weitläufiges, offenes Gelände (USA zur Kolonialzeit), dazu Stadt/Siedlung und dann noch die nautischen Missionen (Schiffe versenken mit voller Breitseite der Kanonen) :D
Mir gefällt bisher der 3. wirklich gut. Für 50 alle Teile lohnt sich auf alle Fälle. Hoffe du hast viel Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also soweit ich das weiß ist Splinter Cell schon seit dem letzten Teil (also Conviction) eher aus dem Stealth Bereich abgedriftet, ist mehr so Jump n Run bzw. Action geworden.
Ich sag ja, die Leute wollen heutzutage nichts mehr spielen wo man nachdenken muss^^
Äußert sich auch an so guten Spielereihen wie Splinter Cell.

Welches Sniper meinst du denn? Sniper Ghost Warrior (oder so) oder Sniper Elite? Zumindest Sniper Elite hat mit Schleichen jetzt nicht soooo viel am Hut. Kann man da zwar auch, aber meist muss man sich den Weg freiräumen.

Edit: @Azriel: Stimme dir da komplett zu. Nur Teil 3 kenne ich wie gesagt noch nicht. Aber den ersten Teil finde ich was Setting/Atmosphäre angeht richtig klasse.
 
Hmm, ich bin momentan so bisschen im "Stealth"-Fieber. Klar, da eignet sich SC wie kaum ein anderes Spiel.

Das stimmt! :D :)

Allerdings hab ich grad keine Lust, um die 50€ oder so für das neue SC Black List auszugeben (zumal ich da nicht mal sicher bin, ob das auf meinem alten Laptop auch noch gut läuft). Sam Fisher ist zwar die coolste Sau auf Gottes Erdboden und das Spiel schaut echt gut aus, aber das ist mir dann momentan doch zu viel Geld, zumal da bald wohl auch wieder der neue FM usw. anstehen.

Ich hab es mir für 50 oder 55 gekauft. Allerdings für die Ps3.
Aber es sieht nicht nur gut aus, es ist auch echt super gut.
Die Story fand ich echt sehr gut. Also für mich war es der Preis wert.

Sogar der Multiplayer Modus macht mega Spass. Wenn man da mit nem Freund oder auch Fremden zusammen
durch Level latscht :D

Aufjedenfall ist das so der direkte Nachfolger der drei ersten Teile.
 
Also ich habe alle 5 Assassins Creed Teile und finde sie durchweg super. Klar, das Kampfsystem ist irgendwann so drinne, dass man echt fast unendlich Gegner besiegen kann. Bringt aber trotzdem Spaß. Die Umgebungen und die erzählte Geschichte sind aber echt gut und fesseln ziemlich. Bin mal stark auf Black Flag gespannt!
 
Also soweit ich das weiß ist Splinter Cell schon seit dem letzten Teil (also Conviction) eher aus dem Stealth Bereich abgedriftet, ist mehr so Jump n Run bzw. Action geworden.
Ich sag ja, die Leute wollen heutzutage nichts mehr spielen wo man nachdenken muss^^
Äußert sich auch an so guten Spielereihen wie Splinter Cell.

Welches Sniper meinst du denn? Sniper Ghost Warrior (oder so) oder Sniper Elite? Zumindest Sniper Elite hat mit Schleichen jetzt nicht soooo viel am Hut. Kann man da zwar auch, aber meist muss man sich den Weg freiräumen.

Zu SC: ich hab mir grad ein Video angeschaut zum Blacklist. Conviction kommt glaub ich zwischen Chaos Theory und Blacklist oder? Ich kenn leider nur 1-3, sorry für das Nichtwissen :D In dem Review sagten sie auf jeden Fall, dass Blacklist wieder mehr zu den Wurzeln zurückgeht, nachdem man bei Conviction Angst haben musste, dass SC in Richtung langweiliger Shooter abdriftet, der mit diesem Stealth-Zeug nicht mehr wirklich was am Hut hat. Ob es in den Teilen davor auch so war, weiß ich nicht, aber in SC Blacklist kann man ja auswählen, ob man Assault-Modus machen will, Panther oder Ghost. Assault heißt, dass du Sam so ausrüsten musst, dass er im offenen Kampf bestehen kann. Wenn du mit einer Ghost-Ausrüstung in einen offenen Kampf gehst, haste wohl keine Chance, wenn du aber mit einer Assault-Ausrüstung rumschleichen willst, dann fehlen dir halt dafür diverse Geräte. Blacklist scheint also eher so ein Hybrid zu sein, was ich aber sehr cool finde. Assault: Battle ohne Ende, Ghost ist SC back to the Roots mit Unsichtbar sein und bei Panther setzt man eher auf Verwirrungstaktiken. Hört sich super an und schaut echt geil aus. Ich bin auf jeden Fall angefixt!

Zu Sniper: hab das nur heute im Media Markt liegen sehen. Sniper 2 hieß das glaube ich. Müsste das Ghost Warrior sein. Ich weiß, dass das nicht wie SC ist. Aber das kommt meinem Spielstil auch schon sehr nahe. Ich bin auch bei Counter Strike einer, der gerne mit nem Scharfschützengewehr rumläuft und sogar bei NOLF und solchen Sachen finde ich das cooler zu snipen, als einfach mit ner AK direkt auf den Gegner draufzugehen. Deswegen dachte ich, dass Sniper halt cool ist, hat zwar mit Schleichen vll nicht so viel zu tun, dafür schaltet man ja mit einem Scharfschützengewehr die Feinde ja auch eher unbemerkt aus. Das hat schon irgendwie was :)

Also ich habe alle 5 Assassins Creed Teile und finde sie durchweg super. Klar, das Kampfsystem ist irgendwann so drinne, dass man echt fast unendlich Gegner besiegen kann. Bringt aber trotzdem Spaß. Die Umgebungen und die erzählte Geschichte sind aber echt gut und fesseln ziemlich. Bin mal stark auf Black Flag gespannt!

Ist irgendwann so, dass du dein Moveset drauf hast und das kannste dann immer recht simpel anwenden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt eigentlich noch jemand aktuelle, gute Taktik-Shooter? Ich hab daaaamals sehr gerne SWAT 3 gespielt. Allerdings bisher nichts gesehen, was so in den letzten ca. 3 Jahren rauskam, was in dieselbe Richtung geht.
 
Falls es jemanden interessiert: Monkey Island 1+2 SE ist zusammen für 3,75€ gerade bei Steam in Angebot. Direkt mal zugegriffen :great:
 
Ist irgendwann so, dass du dein Moveset drauf hast und das kannste dann immer recht simpel anwenden, oder?

Move "Set" ist gut. Im Endeffekt kann man 3 Knöpfe drücken und damit greift man an, entwaffnet den Gegner oder kontert. Ist eigentlich schon fast lachhaft simpel.
 
Zu SC: ich hab mir grad ein Video angeschaut zum Blacklist. Conviction kommt glaub ich zwischen Chaos Theory und Blacklist oder? Ich kenn leider nur 1-3, sorry für das Nichtwissen :D

Teil 1-3 -> Double Agent -> Conviction -> Blacklist
So lautet die richtige Reihnefolge.

Das Spiel geht definitiv wieder zurück zu den Wurzeln, deswegen ja auch meine Aussage, dass es mMn der Nachfolger von Teil 3 ist.
Schön dunkel wieder, in den meisten Fällen und rumklettern und Gegner aus der Deckung heraus um die Ecke ziehen und kO machen xD

In dem Review sagten sie auf jeden Fall, dass Blacklist wieder mehr zu den Wurzeln zurückgeht, nachdem man bei Conviction Angst haben musste, dass SC in Richtung langweiliger Shooter abdriftet, der mit diesem Stealth-Zeug nicht mehr wirklich was am Hut hat. Ob es in den Teilen davor auch so war, weiß ich nicht, aber in SC Blacklist kann man ja auswählen, ob man Assault-Modus machen will, Panther oder Ghost. Assault heißt, dass du Sam so ausrüsten musst, dass er im offenen Kampf bestehen kann. Wenn du mit einer Ghost-Ausrüstung in einen offenen Kampf gehst, haste wohl keine Chance, wenn du aber mit einer Assault-Ausrüstung rumschleichen willst, dann fehlen dir halt dafür diverse Geräte. Blacklist scheint also eher so ein Hybrid zu sein, was ich aber sehr cool finde. Assault: Battle ohne Ende, Ghost ist SC back to the Roots mit Unsichtbar sein und bei Panther setzt man eher auf Verwirrungstaktiken. Hört sich super an und schaut echt geil aus. Ich bin auf jeden Fall angefixt!

So siehts aus. Am Ende einer jeden Mission bekommt man halt Punkte für alle drei Kategorien.
Je nachdem wie man eben vorgegangen ist fällt diese Punkteverteilung dann eben unterschiedlich aus.
Wenn man Gegner einfach in Ruhe lässt bekommt man halt für Ghost mehr Punkte. Es gibt Bonuspkt wenn
man Gegner einfach in Ruhe lässt und umgangen ist oder sie nicht alarmiert hat.

Und für die Pkt bekommt man im Endeffekt dann halt Geld. Und damit kaufste dir deine Ausrüstung usw zsm
oder pimpst Sam etwas auf mit zB anstatt den grünen Lichtern einfach mal mit Neonpinken Lichtern. Kommt super :D

Cool finde ich auch das man, ab und an bis zu 3 Gegner markieren kann und wenn man dann auf Dreieck drückt,
killed Sam die sozusagen automatisch und in Zeitlupe mit Kopfschuss. Aber muss man nicht machen.
Gibts auch bei den höheren Schwierigkeitsgraden gar nicht.
 
Zu Sniper: hab das nur heute im Media Markt liegen sehen. Sniper 2 hieß das glaube ich. Müsste das Ghost Warrior sein. Ich weiß, dass das nicht wie SC ist. Aber das kommt meinem Spielstil auch schon sehr nahe. Ich bin auch bei Counter Strike einer, der gerne mit nem Scharfschützengewehr rumläuft und sogar bei NOLF und solchen Sachen finde ich das cooler zu snipen, als einfach mit ner AK direkt auf den Gegner draufzugehen. Deswegen dachte ich, dass Sniper halt cool ist, hat zwar mit Schleichen vll nicht so viel zu tun, dafür schaltet man ja mit einem Scharfschützengewehr die Feinde ja auch eher unbemerkt aus. Das hat schon irgendwie was :)

Sniper Ghost Warrior ist großer Käse, wirklich. Sniper Elite V2 dagegen einer der besten Sniperspiele überhaupt (so viele gibt es ja auch nicht). Wenn man Zielhilfen aktiviert ist das Spiel relativ leicht, stellt man diese allerdings aus und muss dann unter anderem die Ballistik der Kugel beachten, wirds schon sehr knifflig. Da arbeitet man sich dann Meter für Meter vor und muss den perfekten Schuss setzen, sonst wird schnell dunkel. Ganz wichtig: ungeschnitten kaufen!

Kennt eigentlich noch jemand aktuelle, gute Taktik-Shooter? Ich hab daaaamals sehr gerne SWAT 3 gespielt. Allerdings bisher nichts gesehen, was so in den letzten ca. 3 Jahren rauskam, was in dieselbe Richtung geht.

Schau Dir mal die Rainbow Six Reihe an. Besonders Rainbow Six Vegas fand ich sehr gelungen. Ist allerdings schon mehr Shooter als SWAT 3. Oder aktuell Payday: The Heist.
 
Move "Set" ist gut. Im Endeffekt kann man 3 Knöpfe drücken und damit greift man an, entwaffnet den Gegner oder kontert. Ist eigentlich schon fast lachhaft simpel.

Klingt nicht besonders überzeugend :(

Teil 1-3 -> Double Agent -> Conviction -> Blacklist
So lautet die richtige Reihnefolge.

Das Spiel geht definitiv wieder zurück zu den Wurzeln, deswegen ja auch meine Aussage, dass es mMn der Nachfolger von Teil 3 ist.
Schön dunkel wieder, in den meisten Fällen und rumklettern und Gegner aus der Deckung heraus um die Ecke ziehen und kO machen xD



So siehts aus. Am Ende einer jeden Mission bekommt man halt Punkte für alle drei Kategorien.
Je nachdem wie man eben vorgegangen ist fällt diese Punkteverteilung dann eben unterschiedlich aus.
Wenn man Gegner einfach in Ruhe lässt bekommt man halt für Ghost mehr Punkte. Es gibt Bonuspkt wenn
man Gegner einfach in Ruhe lässt und umgangen ist oder sie nicht alarmiert hat.

Und für die Pkt bekommt man im Endeffekt dann halt Geld. Und damit kaufste dir deine Ausrüstung usw zsm
oder pimpst Sam etwas auf mit zB anstatt den grünen Lichtern einfach mal mit Neonpinken Lichtern. Kommt super :D

Cool finde ich auch das man, ab und an bis zu 3 Gegner markieren kann und wenn man dann auf Dreieck drückt,
killed Sam die sozusagen automatisch und in Zeitlupe mit Kopfschuss. Aber muss man nicht machen.
Gibts auch bei den höheren Schwierigkeitsgraden gar nicht.

Das mit den 3 Gegnern und der Zeitlupe klingt irgendwie nach Max Payne... :D
Aber man... das klingt schon fast so, als müsste ich den Fuffi echt fast investieren :redface:

@ Benschi: Sniper Elite hört sich gut an. Hab mir mal ein Video angeschaut dazu. Die Animation der Figur ist etwas lame, wie ich finde. Der bewegt sich sau komisch. Ansonsten schaut das sehr gut aus. Das ist aber irgendwie WW II Szenario oder sowas? Also nix aktuelles.
 
Assassins Creed 1 ist dennoch vom Ambiente und der Grundspielidee innovativ und bahnbrechend. Ja, es hat spielerisch so einige Mängel.Aber Idee und Konzept sind definitiv wert angetestet zu werden.
 
@ Benschi: Sniper Elite hört sich gut an. Hab mir mal ein Video angeschaut dazu. Die Animation der Figur ist etwas lame, wie ich finde. Der bewegt sich sau komisch. Ansonsten schaut das sehr gut aus. Das ist aber irgendwie WW II Szenario oder sowas? Also nix aktuelles.
Es ist halt auch kein AAA Titel und schwächelt auch bei der Grafik. Aber vom Gameplay her kann ich mich nicht beschweren. Man muss vorsichtig sein, viel schleichen und eben snipen. Und da wird man gut unterhalten.
Jaja, das ist im zweiten Weltkrieg. Man ist US-Amerikaner und die bösen Gegner sind Nazis und Sovjets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, ich bin momentan so bisschen im "Stealth"-Fieber.
Wie gesagt: Commandos. :D
In Vampire Bloodlines kann man auch viel stealthen. Und es ist nebenbei eines der besten Spiele für den PC und absolut unterbewertet. Atmosphäre und Missionsdesign habe ich kaum bis nie besser erlebt.

Kennt eigentlich noch jemand aktuelle, gute Taktik-Shooter? Ich hab daaaamals sehr gerne SWAT 3 gespielt. Allerdings bisher nichts gesehen, was so in den letzten ca. 3 Jahren rauskam, was in dieselbe Richtung geht.

Rainbow Six Vegas ist ein guter Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir neulich Outlast zugelegt. Klasse Spiel, wenn man sich ein wenig gruseln möchte. Leider nicht sehr lang, dafür intensiv, mit kleinen Längen.
Wer mal reinschauen mag, der Herr Gronkh hat auf YT ein Let's Play. ;)
 
Outlast finde ich ziemlich heftig.
Wer auf Horrorscheiss steht aber kein Geld ausgeben mag, der möge sich mal SCP Containment Breach anschauen. Wahnsinnig gruselig und kostenlos!
 
Outlast steht auch auf meiner Liste. Aber Geld gebe ich dafür nicht aus. Aber nicht weil es das nicht wert ist (wahrscheinlich) sondern weil es wohl für PS4+ Kunden im Playstore umsonst geben wird :rock:
 
ICh finde, die Entwickler haben eine tolle Atmosphäre geschaffen, und verdienen das Geld. :)
 
Aber warum soll ich 20 Euro ausgeben, wenn ich es auch so umsonst bekomme? :confused:
 
Klar, kann man so sehen als PS4 Anwärter - ich steh leider nicht auf Konsolen.
Ich meine eher, auch wenn nicht ganz im Kontext, dass ich nicht bereit bin, den illegalen Weg bei sowas einzuschreiten, weil ich weiterhin hochwertige Spiele haben mag, deswegen unterstütze ich die Entwickler. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben