Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Mal abgesehen vom Controller, der ja ganz interessant aussieht: Ich hab' noch nicht ganz gepeilt, welchen Vorteil mir das SteamOS bieten soll. Ich mein, im Endeffekt werden diese Steam Machines doch auch nur PCs, d.h. ich kauf mir einen PC und kann mit BigPicture doch auch schon sehr angenehm die Plattform mit Gamepad bedienen - und die Gamepad-Kompatibilität ist doch auch schon bei vielen Spielen gegeben :nix:
 
Fretboard Warrior ;)
 
Mal abgesehen vom Controller, der ja ganz interessant aussieht: Ich hab' noch nicht ganz gepeilt, welchen Vorteil mir das SteamOS bieten soll. Ich mein, im Endeffekt werden diese Steam Machines doch auch nur PCs, d.h. ich kauf mir einen PC und kann mit BigPicture doch auch schon sehr angenehm die Plattform mit Gamepad bedienen - und die Gamepad-Kompatibilität ist doch auch schon bei vielen Spielen gegeben :nix:

Es bietet halt einen leichten Einstieg in die Linuxwelt. Und soll die Hardware besser ausreizen als es ein Windows-PC derzeit tut. Ich finde es gut, dass sich Valve da so engagiert.
 
OK, zweiteres wäre ein Argument - was ich aber mir nicht so ganz vorstellen kann. Die aktuellen Konsolen zeigen ja, was aus der Hardware rauszuholen ist. Das funktioniert aber nur, weil es sich um geschlossene Systeme handelt und die Entwickler darauf optimieren können. Jetzt soll es aber nicht eine "Steam Box" geben, sondern mehrere "PCs" von verschiedenen Herstellern, die eben das SteamOS benutzen.
Ersteres finde ich unnötig, als Spieler will ich Spielen. Am besten Scheibe rein und los. Wenn ich mich mit Linux beschäftigen will, dann hab ich in der Regel auch genug IT-Affinität, dass ich kein Steam dazu brauche :D

Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, aber gespannt auf jeden Fall.
 
Ati zielen im Moment mit einer neuen Programmier API darauf ab, dass Code direkt auf die Hardware geschrieben werden kann und so DirectX zumindest für die Performance ziehenden Sachen nicht mehr benutzt werden muss. Kann mir fast vorstellen, NVIDIA haben was ähnliches in der Mache. Es könnte durchaus massiven Performance gewinn bedeuten, wenn Spiele davon nutzen machen.
Ich sehe das Problem bei Steam OS, dass es bis heute kaum Games gibt die nativ auf Linux laufen.
 
Sowas wie die SteamMachines bzw SteamOS wäre toll, wenn es funktionieren würde. Nativ ist das aber noch nicht der Fall. Unter Mac laufen noch nicht mal die Hälfte meiner Spiele, unter Linux gerade mal ein Viertel. Und nicht das interessanteste Viertel ;) Aber die wollen ja die Möglichkeit einbauen dass man von nem anderen Rechner streamen kann. Das heißt im Wohnzimmer steht ne "billige" SteamMachine und die Spiele werden vom Windows PC gestreamt. So ähnlich wie die PS4 es mit den PS3 Spielen machen will, bloss ohne hohe Internet Latenz. Wie gesagt, die Leute bei Steam haben bis jetzt nie den Eindruch gemacht doof zu sein, höchstens dass sie keine Termine einhalten können. Lassen wir uns mal überraschen. Hab mich mal zu der SteamMachines Beta angemeldet, vielleicht kriege ich ja eine zum testen :D
 
Problem nur: für den preis der Steambox kannste dir ne Game Machine / Multimedia Machine fürs Wohnzimmer bauen. Knappen 1000er? Holt man sich noch ein Hifi Style Gehäuse und es sieht perfekt aus.
 
Ich hol mir vielleicht mal eine von den neuen Konsolen, wenn sie günstiger sind. Ich will irgendwie für sowas kein Geld mehr ausgeben.

@Azriel: Seh ich genau so. Der letzte Film, bei dem ich denken musste, war Inception. Und der ist jetzt schon gut drei Jahre alt. Bei Spielen ist es ja ähnlich. Und bei der Musik geht vieles auch in so eine Richtung, vor allem bei diesem Disco Zeug. Hauptsache viel Bass, Melodien interessieren keinen :(
Manchmal fühl ich mich echt älter als 20 :ugly:
 
Eben mal die Battlefield 4 Beta geladen, bin ich ja stark gespannt drauf.
 
Eben mal die Battlefield 4 Beta geladen, bin ich ja stark gespannt drauf.

Hab's eben mal angespielt. Es fühlt sich im Vergleich mit BF3 ziemlich schwammig und indirekt an und das neue Loadoutmenü finde ich im Moment noch recht unübersichtlich. Aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Sonst ganz gut soweit :) (außer, dass kein Hardcoremode verfügbar ist :()
 
Ist ja auch nur die Beta ;) Werde es gleich mal antesten, wenn ich meine Leute erreiche.
 
Mit AC3 gestern fertig geworden. Jetzt nur noch den DLC die Tyrannei von König Washington zocken, dann bin ich komplett durch :)
 
Diablo III auf Xbox 360
 
So, gerade mal knappe anderthalb Stunden BF4 gespielt und muss sagen, es ist okay. Gefühlt ist man irgendwie viel langsamer unterwegs als beim Vorgänger, aber man gewöhnt sich dran. Als Scharfschütze war es gerade auf einmal viel einfach für mich als noch bei BF3, aber einige Waffen sind irgendwie noch sehr unausbalanciert... Sitz im Panzer, kassiere 3 Treffer eines anderen Panzers und habe noch 66%, kommt ein Fußsoldat mit nem Granatwerfer und bolzt mich mit einem Schuß weg? :nix:
 
So, gerade mal knappe anderthalb Stunden BF4 gespielt und muss sagen, es ist okay. Gefühlt ist man irgendwie viel langsamer unterwegs als beim Vorgänger, aber man gewöhnt sich dran.
Ja das meinte ich u.a. mit schwammig und so. Spaß macht's trotzdem^^
 
Da hast du recht, Spaß bringt es trotzdem. Aber auch wieder nur, wenn man mit Freunden zusammen spielt und die Kommunikation klappt.
 
Ich hab ja inzwischen die PC Version von State of Decay durchgezoggt und gleich nochmal angefangen, denn es ist ein richtig gutes Zombie Survival Sandbox Game.

Ist momentan noch in der Early Access Version auf Steam zu haben und des auch nur mit Controllerunterstützung, aber an Maus und Tastaturumsetzung wird gearbeitet (tut auch schon teilweise)

Wie innem guten Romerofilm gehts hier nicht primär ums Zombiesschlachten (keine sorge das gibs zu hauf) sondern oft ums Zwischenmenschliche, denn die virtuellen Mitstreiter bekommen Angst, werden zornig, oder traurig, sterben und das zieht die Moral der ganzen Gruppe runter...
Das Game läuft im übrigen auch wenn ihr nicht spielt! da kann richtig viel passieren während ihr nicht da seid, aber alles ist immer logisch und in richtigen Zusammenhängen aufgebaut, nix passiert sinnlos.
Man kann mehrere Überlebende spielen und das ist auch gut so denn in State of Decay ist der Permadeath nie weit weg, daher tot ist gleich tot, da ist nix mit neuladen und weitergehts.
Stirbt man, schlüpft man in die Rolle eines anderen Charakters, aber das sollte man sowiso regelmäßig tun um die anderen Charaktäre auszubauen, zu trainieren und mit besseren Waffen auszurüsten,
denn müde und erschöpft ist auch der bestrainierteste Charakter spätestens in einer Zombiehorde dem sicheren tot geweiht.

Die Basen kann man sich später aussuchen, diese ausbauen, fitnesräume, Wachtürme, Gärten, etc anlegen und später sogar andere überlebende Gruppen für Muni oder Futter bei euch trainieren lassen,
ihr könnt auch andere überlebenden helfen, oder sie auch in eure Gruppe aufnehmen, aber tut das mit bedacht, denn Narung, Schlafplätze, usw sind rar und werden rarer, denn was ihr einmal gesammelt habt,
spawnt nicht neu... Ebenso ist es mit den Autos, ihr könnt die kisten natürlich einfach fahren wie in GTA, aber wenns ein mal zerstört ist, bleibt es zerstört, also isses für die Carmageddonfans unter Euch
sicher keine schlechte Idee eine Autowerkstatt einzurichten, das dauert zwar 24h in Echtzeit bis die Kisten wieder laufen (insofern ihr die Karren nicht komplett zerstört habt) aber Horden sind so recht schnell erledigt
(die Autos aber ebenso :D)

Das Game hat noch viele Bugs, aber es wird regelmäßig daran gearbeitet und ich muss auch sagen das ich selten erlebt habe das mich kleinere Bugs so wenig gestört haben beim spielen wie in diesem game,
denn das fesselt einen schon wenn man nachts (tag nachtwechsel sind alle 1h Echtzeit) herumschleicht und ne Horde schlurft an einem vorbei.... Schleichen ist hier keine schlechte idee !
Waffen nutzen sich ab, euer Charakter wird schnell müde und wo ein oder zwei zombies schnell erledigt sind, wird ne Horde schnell zum Problem, also schleicht ihr euch von gebüsch zu gebüsch,
durchsucht Häuser (alle betretbar) langsam und leise, wobei ihr auch die Wahl habt zischen schnellem durchsuchen, aber dabei macht man mehr krach und das lockt wieder zombies an.
So isses auch in der Fortbewegung, autos sind schnell, machen aber krach, also denkt nach, Schusswaffen sind effektiv, aber machen krach, also lieber "leise" knüppeln und schnetzeln, wobei auch das krach macht,
also doch lieber schleichen ??

Die Story ist Zombietypisch ehr nebensächlich, denn wie in allen guten Zombiefilmen und Games geht es um die Menschen und weniger um die Zombies oder die Ursachen der Katastrophe ansich.
Looser und Nerds können sich mal eben als echte Helden herausstellen, während Gangster oder kräftige Biker sich dagegen auch als abolute HEulsusen entpuppen können, usw

Ich liebe dieses Game einfach, kostet keine 19€ in der Early Access was heist wenns fertig ist bekommt man die Vollversion gratis nachgeschoben

Grüßle Robi

http://store.steampowered.com/app/241540/?l=german
 
Hi,

also wer nen schweren Taktikshooter sucht im Stil von Rainbow Six und Swat3. Sollte sich mal das durch Crowdfunding gesponsorte Takedown Red Sabre anschauen! Gibts bei Steam für 13 Euronen, ist von der Grafik zwar nur Mittelprächtig-Gut, aber der Spielspass und die Motivation gerade wenn mann zu 3-4 spielt ist einfach Klasse

Wer es schon spielt einfach mal PN dann können wir mal ne Runde zusammen die Pösen Purchen zu Poden werfen ;)

LG

Austin
 
Hi,

also wer nen schweren Taktikshooter sucht im Stil von Rainbow Six und Swat3. Sollte sich mal das durch Crowdfunding gesponsorte Takedown Red Sabre anschauen! Gibts bei Steam für 13 Euronen, ist von der Grafik zwar nur Mittelprächtig-Gut, aber der Spielspass und die Motivation gerade wenn mann zu 3-4 spielt ist einfach Klasse

Wer es schon spielt einfach mal PN dann können wir mal ne Runde zusammen die Pösen Purchen zu Poden werfen ;)

LG

Austin

Das ist doch nicht Dein Ernst das hier mit Rainbow Six oder SWAT III zu vergleichen.. Das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe ist eine mittel- bis sehr schwere Katastrophe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben