Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich hab mir gestern bei Steam "The Banner Saga" gezogen. Sowohl die Optik als auch das "rundenbasierte Kampfsystem" (seit Shining Force und FF Tactics steh ich da drauf ohne Ende) haben mich direkt angesprochen. Preis ist auch super. Bin sehr gespannt. Wird nachher mal angezockt :)




Zweimal jetzt ein wenig gespielt.
Sehr eigene Atmosphäre. Die englischen Texte empfinde ich knackig und nicht so simpel wie bei klassischen japanischen RPG.
Kampfsystem ist einfach strukturiert und recht clever durchdacht. Und es bringt frische Ideen ins Genre.
Hart ist, wir im Kampf stirbt, kann nicht wiederbelebt werden.
Das macht Entscheidungen schwierig weil endgültig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Klingt ja aber ziemlich gut, mal nichts für die ganzen Casual Gamer :D Werde es mir bei Gelegenheit auch mal anschauen, habe aber eh noch viel zu viele Spiele!
 
Hat jemand von euch die Day Z Alpha gekauft?
 
hatte mir mal Might and Magic 10 angeguckt aber hmmm Rundenbasierter Kampf...nee gerade das, was ich nicht für M&M wollte, schade.
 
Habe auch gerade Assassins Creed 4 für mich entdeckt, obwohl ich so gut wie gar nicht mehr zocke aber das Ding ist echt Videospielgeschichte.
Und natürlich Rocksmith und BandFuse .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nur DayZ Standalone. Trotz Pre Alpha sehr reizvoll :)
 
Ja, erzähl mal! Genau danach hatte ich doch vor vier Tagen gefragt ;-)
 
Ja, erzähl mal! Genau danach hatte ich doch vor vier Tagen gefragt ;-)

Habe ich gar nicht gesehen!

Na gern. Man merkt den Pre Alpha Status an allen Ecken und Enden. Manche Animationen sind noch nicht so richtig ausgereift, Performance ist auch nicht immer die beste, manche Items sind noch nutzlos.
Dafür funktioniert der Simulationsansspruch schon sehr gut. Wenn man verwundet ist, kann man sein TShirt zerreißen um es als Bandage zu benutzen. Wenn man keinen Dosenöffner hat, dann benutzt man eben die Axt, verliert dadurch aber auch etwas Inhalt. Isst man verfaultes Obst, wird man irgendwann krank. Insgesamt macht es wirklich Spaß!
 
Habe mit The Last of us angefangen... Aber erst zwei Spielstunden.
Der Anfang ist sehr vielversprechend. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
 
In jedem Fall ein interessantes Projekt. Ich glaube allerdings, dass ich dann doch noch warte, wenn man es so deutlich merkt...
 
Ich habe mit 'Alice - Madness returns' angefangen. Optisch, atmosphärisch und von der Geschichte her ja wirklich interessant.

Wenn da nicht das Gameplay wäre :D da hätte ich sogar weniger Spiel und mehr interaktive Geschichte vorgezogen. So macht es auch ein wenig die Atmosphäre kaputt, weil die hübschen Grafikelemente dann doch wieder oft wiederholt werden, um das Spiel selber länger zu gestalten.
 
In jedem Fall ein interessantes Projekt. Ich glaube allerdings, dass ich dann doch noch warte, wenn man es so deutlich merkt...

Da wirst noch eine Weile warten müssen. Die Entwickler haben angegeben, nicht vor Ende des Jahres den Beta-Status zu erreichen. Zwischendrinn gibts natürlich regelmäßige Updates mit Neuerungen und Fixes.
 
Wenn du Lust hast, kannst du ja hin und wieder mal berichten, was sich so tut...
 
Ich wurde jetzt bei Steam zur In-Home-Streaming Beta eingeladen und werde das am Wochenende mal ausprobieren - bin ja gespannt. Kann ich endlich mal am großen Fernseher spielen :D

Hat das zufällig schon jemand getestet?
 
Mit Call of Juarez: Gunslinger angefangen. Die Story und die Erzählmethode ist absolut super und das Gameplay bringt auch Spaß!
 
Bin grad am Überlegen mir wieder mal ein Onlineballerspiel für die Xbox 360 zuzulegen...für eine PS4 hab ich einfach kein Geld :p

Battlefield 4, COD Ghost...lohnt sich irgendwas davon? Oder vielleicht was komplett anderes?
 
Also wenn dich der ein oder andere kleine Bug nicht stört, dann kann ich dir Battlefield 4 empfehlen. Ich zocke das jetzt seit Weihnachten auf der PS4.
Die Single Player Kampagne, naja, Schwamm drüber.
Aber online echt toll, von ein paar kleineren Bugs abgesehen.
Die schlimmsten Sachen sind ja mittlerweile gefixt...
 
Battlefield 4 ja, auf XBox 360 nein. Da tuts auch Battlefield 4 oder CoD Black Ops 2.
 
Battlefield 4 ja, auf XBox 360 nein. Da tuts auch Battlefield 4 oder CoD Black Ops 2.

Hä?

Gestern Call of Juarez durchgespielt, nach 5 oder 6 Stunden... Leider etwas mager, das Spiel ist trotzdem geil. Und da ich nur n paar € dafür bezahlt habe gehts auch.
 
Huch, BF3 meine ich natürlich für die Box :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben