Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Musik (auch beim Spielen) höre ich meistens über meine Stereoanlage, über TV wär mir zu doof...^^

Da meine Box an der Stereoanlage hängt würde ich die Schmerzensschreie meiner Feinde ja nimmer hören wenn ich ne CD abspiele, so geht das nicht! :evil:.

Klar, jeder wie ers braucht nä.

Ich hab eine ohne... da ich mir nie solch ein Gedöns runterlade, komme ich bestens mit ner Memcard aus.
Und da landen dann nur Updates und Saves drauf...

Kommt immer drauf an, was man damit vorhat.

Musik (auch beim Spielen) höre ich meistens über meine Stereoanlage, über TV wär mir zu doof...^^

Also ich hab eine extrem schlechte WLAN verbindung die andauernd rausfliegt.
Von daher werd ich XBOX live vermutlich gar nicht nutzen. Ich glaub das kostet auch extra oder??
Wieviele SPiele kann ich denn auf soner 60GB Festplatte draufladen? Denn wenn ich zB. eine 20GB Festplatte hole und die ausreichen würde, dann wärs zusammen mit der Arcadeversion für 165€ ziemlich billig.

edit: Ich habe auch nicht vor Filme auf der XBOX zu speichern, da ich DVD-Fan bin, und einen Player dafür habe. Musik drauf speichern, um zB. bei GTA oder ähnlichem eigene Musik zu haben interessiert mich sehr! Denn ich würd mir dazu auch noch einen 32" Fernseher holen der nen guten sound haben wird.

Ich kann dir bei Zeiten mal schauen wie viel Platz du in etwa brauchst für ein Spiel, hab mir das noch nie angeschaut. Nur Videos und Demos welche man nicht mehr braucht sollte man gelegentlich entfernen die können gross sein^^.

Da meine Box an der Stereoanlage hängt würde ich die Schmerzensschreie meiner Feinde ja nimmer hören wenn ich ne CD abspiele, so geht das nicht! :evil:.
Also ich hab schon zuviel Krams an meiner Anlage... hab zuviele Konsolen^^

Von daher werd ich XBOX live vermutlich gar nicht nutzen. Ich glaub das kostet auch extra oder??
Ja, soweit ich mich erinnere um die 20€ pro 3 Monate.
Wieviele SPiele kann ich denn auf soner 60GB Festplatte draufladen? Denn wenn ich zB. eine 20GB Festplatte hole und die ausreichen würde, dann wärs zusammen mit der Arcadeversion für 165€ ziemlich billig.
Wenn wir von Spielen von der Größe einer Standard-Dvd a 4,7GB ausgehen, kriegst du etwa 5 auf die kleine, 12 auf die große.
Aber nicht alle Spiele sind so groß, das wäre jetzt nur maximalgröße...

Denn ich würd mir dazu auch noch einen 32" Fernseher holen der nen guten sound haben wird.
Hmm, für mich kann ein Fernseher mit ner einigermaßen guten Anlage nicht mithalten - wenn du keine hast, ist das natürlich ok, aber ich wills nicht mehr missen (spiele mittlerweile so gut wie alles über die Stereo)

Danach noch ne Weile Call Of Duty 1, das waren Zeiten ;) Spaßig, wirklich spaßig.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die erste Online-Multi Zeit als das Spiel neu raus war - hat sehr viel Spaß gemacht. :great:

...
Der Grund weshalb eine Festplatte dabei sein muss, hat mir ein Freund erzählt, sei die Tatsache, dass das Laufwerk teilweise Ohrenbetäubenden Lärm machen würde. Man sollte daher die Spiele immer direkt auf die Platte ziehen....
...

..kann ich bestätigen. Wenn ich bei dem einen Kollegen bin, dann nervt das manchmal schon.
Vielleicht kann man die XBox irgendwie entkoppeln?

...
Den Vorteil, die Spiele installieren zu koennen und eine deutlich leisere Konsole zu haben hast du ja bereits genannt, außerdem kann man durch X-Box Live eine Demo, Videos usw. zu nahezu jedem Spiel kostenlos laden , was ich klasse finde :) Das kann man halt alles auf der Festplatte speichern.
...

Ich bin ab und zu auf Indiegamewebseiten, dort werden oft vielversprechende Spiele vorgestellt, die exklusiv für die XBox 360 erscheinen.

Klick mich hart!

letzte frage: Wenn ich ein Spiel von der Festplatte lösche, weil ich zB. Platz für ein neues brauche. Ist dann der Spielstand beim nächsten mal weg?
Denn mehr als 5Spiele brauch ich eh nicht auf der Festplatte......ich spiel meine Spiele 1-2 mal durch, und dann liegen sie Monate lang im Schrank rum.....höchstens 1-2 Arcadeklassiker, wie FIFA oder Burnout würde ich dauerhaft drauflassen, zwecks Multiplayer.

Dann würden 20GB doch echt reichen oder??

Die Speicherstaende werden seperat auf der Festplatte gespeichert - gehen also nich verloren ;)
Da wuerden durchaus 20 GB reichen, wuerd ich sagen.

Letzte Woche habe ich mir nun auch Fallout 3 gekauft. Obwohl (oder gerade weil) ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin hatte ich gewartet bis es das Spiel günstiger gibt.

Mittlerweile bin ich auf Level 10, im Hauptquest habe ich zuletzt die Mission in der Tranquility Lane/Vault 112 gemacht.
Das Spiel ist wie erwartet (deutlich) schlechter als die ersten beiden Teile, aber insgesamt halte ich es dennoch für ein gutes Spiel - ich fühle mich beim Spielen zumindestens durchaus unterhalten. :D

Es hat zwar nicht den Charme der Vorgänger und auch den Charakteren mangelt es größtenteils an Tiefe, aber ich finde die Welt trotz allem schön gestaltet (von Washington selbst abgesehen: hier sind mir die einzelnen Gebiete doch zu plumb und offensichtlich abgegrenzt - ich hätte mir eine etwas freier begehbare Stadt gewünscht) und die isometrische Perspektive + rundenbasierte Kämpfe vermisse ich weniger als erwartet. :)

Bisher sind mir aber zwei Fragen aufgekommen:
Die erste geht um den Sound. Ist es normal, dass die Stimmen von Powerhelmträgern und auf Tonbändern so furchtbar leise sind? Alles andere (auch das Radio) ist in Ordnung, aber jedes Mal, wenn ich ein Tonband anhören will muss ich meine Boxen ziemlich aufdrehen um etwas zu verstehen (außerdem muss ich mich irgendwo hinstellen, wo die Umgebung möglichst leise ist - in der Wasseraufbereitungsanlage etwa wurden die Tonbänder fast völlig von dem Rauschen der Maschinen im Hintergrund überdeckt :D) und was Powerhelmträger sagen weiß ich nur dank der Untertitel (bei "wichtigen" Powerhelmträgern, mit denen man "richtige" Gespräche mit eigenen Auswählmöglichkeiten führen kann, tritt das nicht auf).

Die zweite Frage ist möglicherweise ein Spoiler, wer das Megaton-Quest nicht abgeschlossen hat, sollte also aufhören zu lesen:
Ich habe Megaton gesprengt und ein Zimmer in diesem Tenpenny Turm bekommen.
Nun habe ich den Safe der Boutique im Erdgeschoss ausgeräumt und die Händlerin ist darauf ausgezogen...gibt es noch eine Möglichkeit an die ansonsten von ihr verkauften Einrichtungsgegenstände für das Zimmer zu kommen, oder ist das jetzt mit diesem Speicherstand nicht mehr möglich?

Hm, das klingt als ob du die Einrichtungsgegenstaende tatsaechlich nich mehr bekommen kannst :redface:
Wueßte jetzt nicht, wo man sonst noch sowas herbekommt. Das hat man davon, wenn man Dieb ist :D

Dass die Powerruestungs-Traeger anders klingen liegt daran, dass die in der Ruestung eben so ein "Mikrophon" eingebaut haben , was die Sprache eben an irgendwelchen Lautsprechern die an der Ruestung dran sind wiedergeben. Darum klingt die Stimme auch ziemlich bass-und hoehenlos, wie durch ein Telefon eben. Du kannst ja versuchen, die Sprachlautstaerke im Spiel zu erhoehen, dann verstehst du auch die Tonbaender (hat bei mir zumindest geholfen)

Dass die Powerruestungs-Traeger anders klingen liegt daran, dass die in der Ruestung eben so ein "Mikrophon" eingebaut haben , was die Sprache eben an irgendwelchen Lautsprechern die an der Ruestung dran sind wiedergeben. Darum klingt die Stimme auch ziemlich bass-und hoehenlos, wie durch ein Telefon eben. Du kannst ja versuchen, die Sprachlautstaerke im Spiel zu erhoehen, dann verstehst du auch die Tonbaender (hat bei mir zumindest geholfen)

Die Stimmen hatte ich schon auf den Maximalwert gestellt ohne, dass es etwas gebracht hätte.
Mittlerweile konnte ich das Problem aber durch Recherche im Internet diesbezüglich beseitigen. Und zwar indem der Wert fFilterdBAttenuation=11.5 in der Fallout.ini auf einen niedrigeren Wert gesetzt wird. Jetzt kann ich endlich die Tonbänder hören ohne dauernd an der Lautstärke rumzudrehen. :great:

Ich habe es damals einfach nich geschafft, Megaton zu sprengen.... bin einfach zu nett :-D ...
Letztens habe ich nun mal eines der Addons probiert, und zwar Broken Steel- ma abgesehen davon, dass mich die Missionen nicht vom Hocker gehauen haben, ist es ganz praktisch, danach normal weiter spielen zu können und bis 30 hochlevel zu können - ich fand zudem das normale Ende von F3 doof (was mit dem Addon behoben wird).

Aber aktuell:

Prötotype :twisted:

Am Wochende habe ich den Hauptquest auch zu Ende gespielt und das Ende ist wirklich furchtbar schlecht. Erst recht, wenn man es mit Fallout 2 vergleicht. Gegen Ende wird es einfach viel zu einfach, die Logiklücken werden immer größer und und und...
Dass es nach dem Ende nicht weitergeht habe ich, genau wie das Levelmaximum bei Stufe 20, mit Mods umgangen. :D
Ich werde noch einige der Nebenquests machen und mich dann nach spielenswerten Mods umschauen.
Kann da jemand vielleicht welche empfehlen? Hier gab es, glaube ich, schonmal ein paar Empfehlungen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

Super Mario RPG fürn Snes:great:. Geniales Rollenspiel im Pilzkönigreich. Ist der Vorgänger von den PaperMario teilen. Wer eine Wii hat kanns sich auch für 8€Runterladen. Hammertime!!!

Dass es nach dem Ende nicht weitergeht habe ich, genau wie das Levelmaximum bei Stufe 20, mit Mods umgangen. :D
Level cap von 20 ist aber sehr arg niedrig o_O

Da kann man das ja gleich weglassen^^ ähnlich schlimm ist da vllt Dragon Quest 8, wo man dann bei Ende des Spiels ohne Grinden um und bei lvl28 ist...

hab jetzt true crime streets of LA für ps2 durchgespielt.

Naja...war in erster Linie nervig ^^ Aber hat definitiv gute Ansätze. Die Schiessereien und autoverfolgungsjagden zum Beispiel sind nich schlecht. Aber an der Umsetzung haperts leider. Hoffentlich kann man aus der Reihe einen Next Gen Titel erwarten. Potential besteht schon.

Zuletzt X-Men Origins: Wolverine.

Saugeil. Es wiederholt sich zwar, aber es ist blutig, es wird geflucht und die Quicktime-Bossfights verdienen das Prädikat "Episch". Besonders gegen den Sentinel in der Mitte des Levels. Einfach Hammer.

gerade eben wieder Dead Space durchgespielt. sehr fähige entwickler.

dead space steht noch auf meiner liste, genauso wie ich wieder mal doom herauskramen sollte. aber ich habe nun seit einem halben jahr hier BIOSHOCK originalverpackt rumliegen. außerdem ist mass effect jetzt auch für studenten zu haben und fallout 3 wird wohl auch nicht mehr lange dauern, zudem ist die gamestar dieses jahr voll mit guten vollversionen gewsen... der tag sollte wirklich 50 stunden haben :D

YES, age of empires II wiedergefunden :D
jetzt darfs regnen so viel es will ^^