Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich fand LoL irgendwie direkter und es erklärte sich mehr von alleine.

Aber ich hab in Dota 2 auch nur so 10 Games gemacht und in LoL ein paar tausende...
 
same here, ein paar leute aus der uni zocken lieber dota aber auch schon von anfang an... die gepräche sind irgendwie wie bei aplle gegen android :D
 
Naja, ich kenn Dota 2 net, aber das original Dota hab ich ein bisschen gespielt. Ich sag' mal so: Dota richtet sich mehr an die Hardcore-Fraktion, während LoL eindeutig für Casual Gamer gemacht ist. Klar ist LoL eingängiger und selbsterklärender, aber Dota will ja komplex und anspruchsvoller sein.
Ich hab LoL auch ne ganze Weile gespielt (knapp 1000 Games), aber mittlerweile hab' ich ganz schön die Schnauze voll. Ist halt eigentlich immer das selbe: Bruiser Top Lane, AP Carry Mid, Jungler, und Range AD mit Supporter auf der Bot Lane. Klar, das ist leicht zu verstehen, spielt sich flüssig und man kriegt auch als Gelegenheitsspieler, der nicht ständig sein eingespieltes Full Team zusammen hat, mit wildfremden Spielern ein recht gut funktionierendes Team zusammen. Ist auch gut so, aber auf Dauer zu abwechslungsarm.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. einem Jahr kein LoL mehr spiele, aber dennoch... Es gab immer Strategien, die gegen das normale Meta funktioniert haben, man muss sie nur eben auch durchziehen können.
Der normale Spieler vergisst aber alles was die Top Streamer nicht jeden Tag spielen und was nicht aufm IEM gemacht wird ist eh nicht viable... *schnarch*

Bevor ich zu tief in meine Heulorgie über die LoL Community versinke, ich mag Red Dead Redemtion im zweiten Anlauf sehr gerne. Beim ersten Start hat mir ein bisschen die Abenteuerlust gefehlt, aber jetzt bin ich voll drinne. Und das obwohl ich eigentlich lernen sollte... :rolleyes:
 
Ich installier grad GTA San Andreas :D
 
Wie siehts mit Hawken aus? Hats schon wer angetestet?
 
Momentan spiele ich Ski Challenge 2013 auf'm Tablet
 
Gestern alle Painkillerteile auf Steam gekauft und Lufia für den SNES :D Heute bin ich dabei mir die Star Wars Spiele für SNES zusammenzukaufen :)
 
Glaub ich werd nicht mehr lange wiederstehen können, mir Skyrim auf Steam holen und das Ding zu tode modden (Lore friendly und nicht game breaking versteht sich) besonders die Aufhübschungen aber auch die tausenden neuen Waffen, etlichen Rassen die reinpassen und die "Models" für die Male und Females ^^ und natürlich Quest Mods die qualitativ in die Welt passen... freue mich drauf :)
 
Ich habe schon 23 Mods auf Skyrim laufen, muss mal schauen was es da noch so interessantes gibt :D
 
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man Xbox 360 Saves wieder herstellen kann?

Ich hab die zwar gebackupped, aber der Xbox reicht es scheinbar nicht, wenn ich meinen USB-Stick von ihr formatieren lasse und die Daten wieder drauf schiebe... :(
Gibt es da irgendein Tool oder so, was ich einfach bisher übersehen habe?
 
ich ab nur das HD Pack druff und die anderen beiden DLC´s (freu mich schon auf Dragonborn)

aber ich hab gestern lucius durchgespielt :D
ist echt nicht schlecht für die paar Kröten, quasi "das Omen" zum selber spielen,
halt ein wenig Krank weils ja n kleiner Junge ist der die ganzen Leute inkl Eltern umbringt :)
ist zwar indiziert, aber weils nur auf Liste A ist (was mich ein wenig wundert) kann man des auch noch auf Steam kaufen ;)

gruß
 
So da ich endlich wieder nen laufenden PC hab (ja Win 7 hatte keine Treiber für den LAN Adapter auf dem AS Rock Board da wirds schwierig den runterzuladen) hab nu erstmal den Gutschein für Metro 2033 eingelöst und werd wohl heute Abend Skyrim kaufen. Bei den DLCs muss ich sagen, die Texture Mod Packs hjaben teilweise weit besser Auflösungen als das Texture Mod Pack (auch wenn es cool war von Bethesda), das Vampir Ding scheint ganz nett aber bei dem Heartfire kann man wohl froh sein, dass es nur 3 Euro kostet sonst sollte man sein Geld zurück verlangen naja ich bin gespannt das Laden wird ja eh ne Weile dauern.
 
@DeadHonor (und alle anderen natürlich auch): was ist denn so von AC3 zu halten?

Hab zuletzt Skyrim und FarCry 3 durch, jetzt muss ich mal sehen, vielleicht auch erstmal Dragonborn in Skyrim, wenn das bald für den PC kommt. FarCry3 fand ich von der Grafik schon genial, Story naja, Gameplay ziemlich gut. Kommt AC3 da ran?

Banjo
 
@DeadHonor (und alle anderen natürlich auch): was ist denn so von AC3 zu halten?

Das Setting ist nett. Im Gegensatz zu 2 (und Brotherhood und Revelations) wurde es "runtergedummt", man benutzt fast nur noch Button A und B für alles. Dadurch sind die Buttons mehrfach belegt und die Figur macht im Spiel dann halt oft das falsche. Oft fehlt auch die Karte oder man kriegt man die Missionsziele erst mitgeteilt wenn es schon zu spät ist. Die Kämpfe sind auch einfacher geworden.

Alles in allem finde ich es ganz gut, aber deutlich schlechter als die 3 Teile davor. Aber das erkunden der schönen Welt macht immer noch Spaß.

Und die Performance wird auch von vielen kritisiert. Mich stört es allerdings nicht besonders in Boston "nur" 30 FPS zu haben. Dann stört mich schon eher dass die Stadt kleiner ist als Rom oder Konstantinopel und die Häuser so weit auseinander stehen dass man nicht mehr gut über die Dächer laufen kann.
 
So gerade mal die ersten 10 Minuten metro 2033 angerissen. Erstmal Grafik alles auf ganz rechts was auch nur irgendwie ein Sehr hoch oder komplizierte kürzel hergab und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Eines der games die von ihrer Technik einfach dadurch leben, dass sie vom Spieler eine starke Immersion erfordern, Licht und Schatten spiel, Animationen und viele Details gehören da dazu. Musste feststellen, dass Advanced DOF (Depth of Field) auch für meine Kiste in der Außenwelt etwas zu heftig ist, abgeschaltet und alles läuft flüssig. Alles in allem nettes Geschenk von THQ :)
 
AC 3 ist auf jeden Fall nett, an die älteren Teile kommt es leider nicht mehr ran. Man merkt ganz stark, dass die auch immer mehr versuchen Casual Gamer anzusprechen. Es bringt auf jeden Fall noch Spaß, eine wunderschöne Außenwelt zu erkunden und statt in Gebäude zu investieren muss man diese jetzt durch Aufgaben aufleveln und freischalten. Dafür kann man Güter herstellen und damit handeln. Die Seekriegsmissionen bringen ganz gut Spaß! Die Steuerung ist leider, Konsolenportierung halt, nicht ganz so toll, war aber auch bei den anderen Teilen nicht anders.
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu Assassin's Creed III (für den PC) ab. Habe vorher nur den zweiten Teil gespielt ohne Addons.

Habe knapp 35 h gespielt mit 77% Synchronisation. Es ist schon deutlich schlechter als der zweite Teil. Nach Schulnoten würde ich AC 2 eine 1- geben, AC 3 eine 3+.

- Viel zu viele Video-Sequenzen:
Als Beispiel: Den "Endgegner" tötet man am Ende nicht selbst, sondern nur in einer Video-Sequenz oder ein anderes Beispiel, man hat eine Video-Sequenz, muss dann jemandem 50 Meter folgen um direkt in die nächste Video-Sequenz zu kommen.

- Es kommt kaum Atmosphäre auf bzw. deutlich weniger als in AC 2. Allein die 6 Assassinengräber-Missionen aus Teil 2 sind besser als der gesamte Teil 3.

- Die maritimen Missionen sind ganz nett, aber zu zahlreich für meinen Geschmack, weil mehr oder weniger immer dasselbe.

- Kleinere Bugs, aber das Spiel ist ja noch nicht so alt, also kann man darüber hinwegsehen.

- Die Kämpfe gegen Tiere fand ich ungeheuer lästig und schlecht gemacht. Willkürliche Tastenkombinationen müssen gedrückt werden, teilweise ohne Wirkung, aber vlt. war ich hier einfach nicht "schnell" genug.

- Kann auch bestätigen, dass es im Grunde viel zu einfach ist (z.B. die Kämpfe gegen die Rotröcke). Wenn ich etwas mehrmals machen musste, lag es in erster Linie an Tierkämpfen oder der schlechten Steuerung.

Spaß gemacht hat es trotzdem. Also für Fans ist es dennoch zu empfehlen. Für Leute, die sich erst noch mit AC befassen wollen, eher nicht. Da lieber mit Teil 1 (kenne ich nicht, soll aber gut sein) oder Teil 2 beginnen.
 
- Kleinere Bugs, aber das Spiel ist ja noch nicht so alt, also kann man darüber hinwegsehen.
Mal abgesehen vom Rest: Nein, kann man nicht! Nur weil es die Möglichkeit zum Patchen gibt heißt dass noch lange nicht, dass man unreife Produkte verkaufen kann! Wenn ich was kauf, dann soll das funktionieren, und zwar nicht erst, bis ich eine Verbesserung abgewartet habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben