Was für Sticks benützt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man rechtzeitug hüllen und tips wechselt kann nix schiefgehen ;) jedenfalls hatte ich am anfang auch schiss um meine becken, aba is noch nie was damit gewesen !
 
Erkennt man das gut wann man die hüllen wechseln muss oder kann es da manchmal doch zu Problemen kommen??
 
Was mich mal interessieren würde: Wie ist das Spielgefühl der ahead-Dinger im Vergleich zu handelsüblichen Holzsticks bzw. Carbosticks?

Vielleicht kann da jemand etwas genauere Informationen geben.
 
ach...und mich würde noch interessieren wie es mit rim shots aussieht?!?!
 
Zum Thema:

Balbex hat auch ordentliche Sticks im Angebot, die auch von der Verarbeitung gut sind. Hab selber die aus 5B aus Weißbuche (Hornbeam) und preislich weniger als 10€/Paar.

PS: Meine Bandkollegen haben mir (ich spiele (Thrash)Metal) ein Paar Besen geschenkt, weil ich immer Blastbeat und Doublebass spiele, wenn die sich unterhalten wollen :D
 
@ Black Metal Drummer: 7a sind nicht nur für leise Sachen, ich spiele nämlich auch 7a (AHEAD) und nicht umsonst ist mein Spitzname "EARTHQUAKE"! ;-)

@ Ahead: Das Spielgefühl ist fast gleich wie mit Holzsticks, dadurch dass sie ein ganz klein wenig schwerer sind haben sie vielleicht sogar noch ein wenig mehr PUNSCH!
Die Hüllen heben um einiges mehr aus als Holzsticks, spiele erst kurz damit, aber da ist fast nichts zu sehen. Die Holzsticks hätte ich in der Zwischenzeit schon vergessen können.....und meine Becken sind auch noch in bester Ordnung. Also von da kann ich mich nicht beklagen...sie sind ihr Geld wert!
:)
 
jopp der meineung bin ich auch, gleichzeitig hab ich mal ne frage!! weiß jmd zufällig ob man in deutschland auch den ahead stickbag erwerben kann? ich hab den bag mal auf der website gesehen...
 
nigger2k schrieb:
ich hab die joey sticks die sand aus metall und haben eine plastikhülse drüber!! ich find sie sehr praktisch weil ich spiel schon 1 jahr mit denen und die habn noch keinen hacker drin obwohl ich nurr metall spiele!! und das leiwande man kann die hüllsen wechseln!! ich kann euch nurr dese sticks empfehlen! :cool:
http://www.bigbangdist.com/jj1new.jpg



so ich habe genau die gleichen stix auch von ahead und joey jordisson!!!
wirklich empfelenswert, habe ich auch schon oft genug im board gesagt!!!!!

wegen becken kaputt gehen und sowas!!!!
NEIN das stimmt nicht!!!! es ist doch eine kunststoff hüllse um das aluminium und dadurch werden die becken nicht geschädigt!!!!!!
ausser wenn man die stix falsch herum hält, dann könnte das passieren, aber ich glaube wenige spielen mit alu stix flasch rum ^^

ok bis später,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
@ zildjian drummer, wie lange hast du mit den ahead stix gespielt???
ich spiele schon n gutes halbes jahr mit denen und auch täglich und die geben noch kein einziges anzeichen von rissen oder was auch immer!!!!!!

bis dann,
Bdsd
Ich hab die AHEADs im Dezember letzten Jahres gekauft. Hab jeden Tag gespielt. Jepp.
Also das die Becken kaputtgehen kann ich auch nich bestätigen. Bei mir iss nichts passiert.
Und das Spielgefühl von den AHEADs find ich auch besser als Holzsticks. Ich weiß nich wieso.
Marco
 
Humus schrieb:
ach...und mich würde noch interessieren wie es mit rim shots aussieht?!?!

rimshots kannse nicken.. aus meiner sicht is das käse damit(zumal man den schaft dafür ned nehmen kann)... für sowas holz! deshalb hab ich imma holz und ahead bei mir ;)
 
Ich benutze Vic Firth American Classic 5A, also den Quasi-Standard. Hatte ein par dieser Sticks für 6 Monate bevor ich sie wegen optischen Mängeln in den Ruhestand schickte, versuchte dann die Millenium Sticks (Vergesst es, ganz übel) und No-Name Sticks bei denen German Rocks draufsteht (waren gut zu spielen, kosten aber nicht viel weniger als die Vic Firth und waren nach 1 Monat hin). Carbon-Sticks würden mich mal interessieren...
 
drumtrasher schrieb:
Zum Thema:

Balbex hat auch ordentliche Sticks im Angebot, die auch von der Verarbeitung gut sind. Hab selber die aus 5B aus Weißbuche (Hornbeam) und preislich weniger als 10€/Paar.

PS: Meine Bandkollegen haben mir (ich spiele (Thrash)Metal) ein Paar Besen geschenkt, weil ich immer Blastbeat und Doublebass spiele, wenn die sich unterhalten wollen :D

balbex stix sind ja wie schon gesagt aus weißbuche und da weißbuche eines der weichesten hölzer ist kannst du scon nach dem ersten hi-hat-schlag eine 2 mm tiefe kerbe verbuchen, mir sind die scheißdinger nach dem 3. mal spielen in der mitte durchgebrochen "please remember bofore bying those cheap shit" :D
 
Bdsd schrieb:
wegen becken kaputt gehen und sowas!!!!
NEIN das stimmt nicht!!!! es ist doch eine kunststoff hüllse um das aluminium und dadurch werden die becken nicht geschädigt!!!!!!
ausser wenn man die stix falsch herum hält, dann könnte das passieren, aber ich glaube wenige spielen mit alu stix flasch rum ^^
ok bis später,
Bdsd

du hast keine ahnung junge! wenn man lange mit den gleichen hülsen spielt, wird das plastik an der spitze sehr hart und es riffelt. glaubt mir bitte ich hab mir en sabian hh damit kaputt gemacht. falls ihr die dinger spielen wollt, dann achtet darauf , dass ihr rechtzeitig die verdammten hülsen wechselt oder es ergeht euch wie mir!
 
Ich benutze die Carbosticks 5a. Die Dinger sind vom Preisleistungsverhältniss mit die besten(aber an erster Stelle stehen die Ahead Stix).
 
hypocrite schrieb:
... mir sind die scheißdinger nach dem 3. mal spielen in der mitte durchgebrochen "please remember bofore bying those cheap shit" :D

Bei mir halten die, komisch. :D

Nachtrag

Hatte auch lange Zeit die Carbostix (ca. 3-4 Monate), erst dann sind sie in der Mitte gerissen, waren aber das Geld (~14€) wirklich wert.
 
themo schrieb:
du hast keine ahnung junge! wenn man lange mit den gleichen hülsen spielt, wird das plastik an der spitze sehr hart und es riffelt. glaubt mir bitte ich hab mir en sabian hh damit kaputt gemacht. falls ihr die dinger spielen wollt, dann achtet darauf , dass ihr rechtzeitig die verdammten hülsen wechselt oder es ergeht euch wie mir!



na ok, dass könnte schon sein, aber ich habe schon ahnung aber ich war oder bin halt noch nicht so weit durch mit den plastikhülsen wie du warst!!!!!!

tschüss,
Bdsd
 
ich hab erst ma ne zeitlang vic firth american classic 5B gespielt bis ich bei ebay auf vic firth american classic rock crusher gestoßen bin. da die billig warn hab ich mir gedacht die test ich ma. sin rießige prügel aber ich komm super zurecht :D
 
find raus wen er gut findet und kauf ihm signature Sticks

7a für metal kein Problem.... hab ich auch
 
Also die Carbonsticks in 5a kann ich jedem der schnell spielt nur empfehlen, ich hab die dinger schon so lange und die gehen im Vergleich zu Holz-Sticks einfach ni kaputt, habs zumindestens bei denen noch ni geschafft. Die nutzen sich zwar vorne auch ab, aber die bekommen keine großen risse und spalten sich ni ab wie bei den hölzernen. 15 Ois, und du bist dabei, geile Sache!
 
Weis eigendlich jemand wie dick und lang die Adrian Young Signature Sticks von Zildjian sind? Sehen im Drums Only Katalog nämlich ziemlich verlockend aus. Aber die geben da leider nie genauere Daten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben